ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i40 als EU Import

i40 als EU Import

Hyundai i40 VF
Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 21:41

Hallo zusammen,

ich befasse mich seit einiger Zeit mit dem i40 und denke darüber nach mir diesen zuzulegen! Leider bin ich der Meinung das die Ausstattungsvarianten und die Sonderausstattungs-Pakete in Deutschland recht unglücklich gewählt sind. Ich persönlich lege viel Wert auf Xenon-Licht, einmal gehabt, nie mehr was anderes. Dies gibt es aber leider nur ab Ausführung Style mit Ledersitzen. Bedeutet als 1,7l/136PS Diesel minimum 31000€! Leder aber brauche ich gar nicht. Auf meiner Suche bin ich dann aber auf mehrer EU Importeure gestoßen die bereits in der Comfort Version die 136 PS sowie Xenon und jede Menge andere Sonderausstattung für sehr viel weniger Geld anbieten!

Kann mir eventuell jemand etwas dazu sagen, ist die Qualität ggf. schlechter? Die Ausstattung soll identisch mit der aus Deutschland sein und 5 Jahre Garantie gibt es ebenfalls!

Warum wird beim EU Import die Leistung mit 135PS angegeben. Alle Motordaten sind ebenfalls gleich!

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

. Diese (Folgen) können, gerade bei Hyundai und KIA schon gravierend sein.

MfG aus Bremen 

Lieber Spatenpauli,

wie ich aus Deiner Signatur herauslese, fährst du ja seit langem Fahrzeuge des VAG-Konzern. Das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Umso mehr freut es mich, wenn Du mit Deinen Fahrzeugen und mit Deinem Händler zufrieden bist.

Ich verfolge Deine Beiträge nun schon eine ganze Weile, und ich finde es ziemlich unfair, wie Du Dich permanent negativ im Bezug auf Hyundai und Kia äußerst. Du hast kein einziges Fahrzeug von Kia/Hyundai gefahren, aber ständig hackst du auf KIA/Hyundai rum. Nur weil du eben mal was von Deinem Händler gehört hast.

Man könnte fast meinen, du bist von VAG angeheuert worden, um hier Hyundai und Kia schlecht zu machen.

Du bist doch im VW-Forum viel besser aufgehoben als hier; da kannst Du vielleicht auch was fachlich Wertvolles beitragen.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Also die (Material-)Qualität ist gleich, schließlich laufen alle Fzg vom gleichen Band. Die Sonderaustattung ist oft unterschiedlich, allerdings gibt es auch einpaar unterschiede in der Serienaustattung. Es könnte ESP fehlen, eine Traktionskontrolle nicht vorhanden sein und die Klimaautomatik wegfallen. Ebenfalls gibt es oft keine 3.Kopfstütze, keine lackierten Außenspiegel und Türgriffe und und und ...

Das Fzg hat 1 PS weniger, weil entweder die Steuer in dem jeweiligen Importland unproportional steigt oder der Händler einen Zahlendreher hatte. An der Spritzigkeit wirst du kein Unterschied feststellen können. Soweit ich mitbekommen habe, gibt es viele Österreichimporte von Hyundai.

Soweit ich mich erinnere gibt es auch in D aufsteigend folgende Austattung: Serie(nackt),Classic,Comfort,jährl.Sonderedition,Style.

PS: Importpreise für den i40 fangen doch bei knapp über 20 tsd an, wenn du nur Xenon brauchst : Stichwort Hella Nachrrüstsets ! Könntest eventuell Geld sparen .

Die Leistung wird die gleiche sein. Dieser kleine Unterschiede ist wohl durch die Umrechnung von KW in PS zu erklären.

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 8:23

ich denke über die Serienausstattung + Sonderausstattung kann man nicht meckern!

Klimaautomatik

ESP

Regensensor

Beifahrerairbag deaktivierbar

Fahrerairbag

Tempomat

Xenon-Scheinwerfer

Nebelscheinwerfer

Leselampe vorne

Lenkrad höhenverstellbar

Knieairbag auf der Fahrerseite

Keyless Go

Kopfairbag vorne und hinten

Lederlenkrad und Schaltknauf in Leder

Laderaumabdeckung

PDK vorn und hinten Kameradisplay im Spiegel

Tagfahrlicht

Statisches Kurvenlicht

Taschen an den Rückseiten der Vordersitze

Trennnetz

teilbeheizte Frontscheibe

Sitzbezug Stoff

Radio RDS CD MP3

Radiobedienung am Lenkrad

Servolenkung

Isofix

Gepäcknetz

Außenspiegel in Wagenfarbe

Ersatzrad

Gekühltes Handschuhfach

Raucherpaket

Fahrersitz höhenverstellbar

aktive Kopfstützen

Außenspiegel beheizbar

12V Steckdose

4x Elektrische Fensterheber

Alufelgen mit Bereifung 205/60 R16

abgedunkelte Scheiben ab der B-Säule

beleuchtete Spiegel in den Sonnenblenden

Bordcomputer mit Farbdisplay

4 LSP und 2 Hochtöner

Armlehne vorne und hinten

automatische Warnblinkanlage bei Vollbremsung

Brillencase

elektr. Sitzverstellung Fahrer

elektronische Handbremse

geteilt umklappbare Rücksitzlehne 60:40

Innenspiegel abblendend

beheizbares Lenkrad

elektr. anklappbare Außenspiegel mit integrierten Blinkern

Seitenairbag vorne und hinten

was mich noch etwas stört ist das man sich das Auto, zumindest beim günstigsten Händler, nicht anschauen kann da diese im Aussenlager Holland oder Techecjien stehen. Gebaut wird der Wagen für SK(ich denke mal Slovakei)

Gebaut wird der i40 in der Slowakei.

Der PS Unterschied ist im Netz immer öfters und bei verschiedenen Modellen zu finden.

Es handelt sich hier um den "gerundeten" Umrechnungsfaktor 1: 1,36

(100kW --> 136PS)

Angebot entfernt durch 206driver

 

Viele Grüße

Wo steht Quelle,dass I40 in SK gebaut?

Normalerweise ist in Korea gebaut.

Der i40 wird definitiv in Korea gebaut. Ich bin auch schon auf sehr interessante EU Angebote gestoßen. Gerade weil es den 1,6 Benziner in D nicht mit Navi und Xenon gibt... In vielen Anzeigen stand jedoch Xenon drin, obwohl der Wagen nachweislich kein Xenon hatte. Da hat der ein oder andere Händler sich wohl vom Projektionsscheinwerfer (mit Linse) zu dieser Falschaussage hinreißen lassen.

Themenstarteram 1. November 2011 um 11:28

Das stimmt, die Scheinwerfer sehen den Xenon schon sehr ähnlich, kann man aber sehr schnell im Innenraum erkennen wenn die manuelle Leuchtweitenregulierung vorhanden ist!

Ganz ehrlich, wenn ich ein Fahrzeug mit Xenon kaufe, es auch so im Kaufvertrag steht, am Ende aber kein Xenon vorhanden ist lasse ich ihm das Ding auf dem Hof stehen!

Ich habe mittlerweile mit einigen EU-Händlern Kontakt und es gibt doch wiedersprüchliche Aussagen über die Serienausstattung beim angeblich gleichen Fahrzeug. Dem einen fehlt der iPod Anschluss, der andere hat keine Freisprecheinrichtung usw. Es ist also nicht ganz so einfach das Auto so wie man es haben möchte zu finden.

Morgen habe ich erst einmal eine längere Pobefahrt mit einem Style inkl. Plus-Paket. Wenn der jetzt noch Xenon hätte wäre er prefekt.

Mal sehen was der Händler ggf. für ein Angebot macht. Einen gewissen Betrag über dem EU-Import würde ich ja zahlen, weil in Deutschland dann auch noch die 5 zusätzlichen Inspektionen so wie die Garantie ab Zulassung vorhanden sind!

Meint ihr es hilft eine Ausstattungsliste nach eigenen Wünschen zu erstellen und diese an verschiedene Händler (normal und EU) zu schicken und zu fragen was er für ein Angebot macht?

Zitat:

Original geschrieben von majong333

Das stimmt, die Scheinwerfer sehen den Xenon schon sehr ähnlich, kann man aber sehr schnell im Innenraum erkennen wenn die manuelle Leuchtweitenregulierung vorhanden ist!

Ganz ehrlich, wenn ich ein Fahrzeug mit Xenon kaufe, es auch so im Kaufvertrag steht, am Ende aber kein Xenon vorhanden ist lasse ich ihm das Ding auf dem Hof stehen!

 

Ich habe mittlerweile mit einigen EU-Händlern Kontakt und es gibt doch wiedersprüchliche Aussagen über die Serienausstattung beim angeblich gleichen Fahrzeug. Dem einen fehlt der iPod Anschluss, der andere hat keine Freisprecheinrichtung usw. Es ist also nicht ganz so einfach das Auto so wie man es haben möchte zu finden.

 

Morgen habe ich erst einmal eine längere Pobefahrt mit einem Style inkl. Plus-Paket. Wenn der jetzt noch Xenon hätte wäre er prefekt.

Mal sehen was der Händler ggf. für ein Angebot macht. Einen gewissen Betrag über dem EU-Import würde ich ja zahlen, weil in Deutschland dann auch noch die 5 zusätzlichen Inspektionen so wie die Garantie ab Zulassung vorhanden sind!

 

Meint ihr es hilft eine Ausstattungsliste nach eigenen Wünschen zu erstellen und diese an verschiedene Händler (normal und EU) zu schicken und zu fragen was er für ein Angebot macht?

Ich mache immer, vor dem Neukauf, eine Rundreise bei entsprechenden Händlern. Immer mit einem Ausdruck meiner Konfiguration. Das Angebot muß auch die Inzahlungsnahme meines Altwagen beinhalten.

MfG aus Bremen 

Ich wurde nie EU-Fahrzeug kaufen.Das ist ja nicht mein Ding.Ich kaufe lieber Original Fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von Flavusfreak

Ich wurde nie EU-Fahrzeug kaufen.Das ist ja nicht mein Ding.Ich kaufe lieber Original Fahrzeug.

Die heutige " Geiz ist Geil " Mentalität mag ja OK sein, nur muß man dann auch mit den Folgen leben. Diese können, gerade bei Hyundai und KIA schon gravierend sein.

MfG aus Bremen 

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

. Diese (Folgen) können, gerade bei Hyundai und KIA schon gravierend sein.

MfG aus Bremen 

Lieber Spatenpauli,

wie ich aus Deiner Signatur herauslese, fährst du ja seit langem Fahrzeuge des VAG-Konzern. Das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Umso mehr freut es mich, wenn Du mit Deinen Fahrzeugen und mit Deinem Händler zufrieden bist.

Ich verfolge Deine Beiträge nun schon eine ganze Weile, und ich finde es ziemlich unfair, wie Du Dich permanent negativ im Bezug auf Hyundai und Kia äußerst. Du hast kein einziges Fahrzeug von Kia/Hyundai gefahren, aber ständig hackst du auf KIA/Hyundai rum. Nur weil du eben mal was von Deinem Händler gehört hast.

Man könnte fast meinen, du bist von VAG angeheuert worden, um hier Hyundai und Kia schlecht zu machen.

Du bist doch im VW-Forum viel besser aufgehoben als hier; da kannst Du vielleicht auch was fachlich Wertvolles beitragen.

Zitat:

Original geschrieben von chris95

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

. Diese (Folgen) können, gerade bei Hyundai und KIA schon gravierend sein.

MfG aus Bremen 

Lieber Spatenpauli,

wie ich aus Deiner Signatur herauslese, fährst du ja seit langem Fahrzeuge des VAG-Konzern. Das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Umso mehr freut es mich, wenn Du mit Deinen Fahrzeugen und mit Deinem Händler zufrieden bist.

 

Ich verfolge Deine Beiträge nun schon eine ganze Weile, und ich finde es ziemlich unfair, wie Du Dich permanent negativ im Bezug auf Hyundai und Kia äußerst. Du hast kein einziges Fahrzeug von Kia/Hyundai gefahren, aber ständig hackst du auf KIA/Hyundai rum. Nur weil du eben mal was von Deinem Händler gehört hast.

 

Man könnte fast meinen, du bist von VAG angeheuert worden, um hier Hyundai und Kia schlecht zu machen.

 

Du bist doch im VW-Forum viel besser aufgehoben als hier; da kannst Du vielleicht auch was fachlich Wertvolles beitragen.

Nur mal so zur INFO, dies ist mein Händler und da kommen meine Infos her. Auch habe ich einen Schützenbruder der ein KIA Autohaus hat.

www.wdmueller.de/ In dem Autohaus bin ich seit 35 Jahre Kunde und habe somit auch entsprechende Kontakte, bis rauf zum Chef. Gibt ja nicht "nur" schlechtes zu Berichten, nur was soll man dem Guten noch zufügen. Habe auch mit dem VW Konzern schon Probleme gehabt, nur die wurden Dank meine Freundlichen immer gelöst und die ist, laut meinem Freundlichen, bei Hyundai oftmals nicht möglich.:D

MfG aus Bremen

 

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Nur mal so zur INFO, dies ist mein Händler und da kommen meine Infos her. Auch habe ich einen Schützenbruder der ein KIA Autohaus hat.

www.wdmueller.de/ In dem Autohaus bin ich seit 35 Jahre Kunde und habe somit auch entsprechende Kontakte, bis rauf zum Chef. Gibt ja nicht "nur" schlechtes zu Berichten, nur was soll man dem Guten noch zufügen. Habe auch mit dem VW Konzern schon Probleme gehabt, nur die wurden Dank meine Freundlichen immer gelöst und die ist, laut meinem Freundlichen, bei Hyundai oftmals nicht möglich.:D

MfG aus Bremen

Sorry für das, was jetzt kommt, aber irgendwann reicht es!

Es interessiert hier JEDEN EINEN DRECK, woher du deine Infos hast! Scher dich in dein VW-Forum und erzählt dann (wenigstens) da mal von Sachen, von denen du Ahnung hast, bzw. von Erfahrungen, die du selbst gemacht hast!

PS: Einer MEINER Schützenbrüder fährt einen Maserati Quattroporte (neues Modell) und ist da von manchen Sachen nicht angetan; ein anderer fährt einen Mercedes Benz R350 und hat so manches Problem! Na und?

Trotzdem schlag ich nicht in den jeweiligen Foren auf und gehe den Leuten da auf den S*ck! Lass doch jeden seine eigenen Erfahrungen machen oder mach selber Erfahrungen; diese kannst du dann gerne hier Posten.

Wenn man von etwas keine Ahnung hat, dann soll man sich zurück halten, bzw. hier nichts schreiben (das halte ich zumindest so)! Ich lese auch gespannt in anderen Foren, aber dann schreibe ich da nichts, weil ich ja keine persönlichen Erfahrungen gemacht habe, sondern lese halt nur mit!

 

MfG. Raven 13

Zitat:

Original geschrieben von Raven 13

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Nur mal so zur INFO, dies ist mein Händler und da kommen meine Infos her. Auch habe ich einen Schützenbruder der ein KIA Autohaus hat.

www.wdmueller.de/ In dem Autohaus bin ich seit 35 Jahre Kunde und habe somit auch entsprechende Kontakte, bis rauf zum Chef. Gibt ja nicht "nur" schlechtes zu Berichten, nur was soll man dem Guten noch zufügen. Habe auch mit dem VW Konzern schon Probleme gehabt, nur die wurden Dank meine Freundlichen immer gelöst und die ist, laut meinem Freundlichen, bei Hyundai oftmals nicht möglich.:D

MfG aus Bremen

Sorry für das, was jetzt kommt, aber irgendwann reicht es!

Es interessiert hier JEDEN EINEN DRECK, woher du deine Infos hast! Scher dich in dein VW-Forum und erzählt dann (wenigstens) da mal von Sachen, von denen du Ahnung hast, bzw. von Erfahrungen, die du selbst gemacht hast!

PS: Einer MEINER Schützenbrüder fährt einen Maserati Quattroporte (neues Modell) und ist da von manchen Sachen nicht angetan; ein anderer fährt einen Mercedes Benz R350 und hat so manches Problem! Na und?

Trotzdem schlag ich nicht in den jeweiligen Foren auf und gehe den Leuten da auf den S*ck! Lass doch jeden seine eigenen Erfahrungen machen oder mach selber Erfahrungen; diese kannst du dann gerne hier Posten.

Wenn man von etwas keine Ahnung hat, dann soll man sich zurück halten, bzw. hier nichts schreiben (das halte ich zumindest so)! Ich lese auch gespannt in anderen Foren, aber dann schreibe ich da nichts, weil ich ja keine persönlichen Erfahrungen gemacht habe, sondern lese halt nur mit!

 

MfG. Raven 13

Wenn Dummheit weh täte, dann müßtes Du den ganzen Tag schreien. Wenn ich mich hier zu Sachen äussere, dann habe ich mich vorher entsprechend Informiert oder habe es hier im Forum gelesen. Also kleine Brötchen backen und deine weiteren Ausfälle kannst Du mir ja über PN schreiben. Noch ne Info, die so rumpupen wie Du, sollten sich mal an die eigene Nase fassen und für alle die hier, in dieser Richtung, mitschreiben möchten, macht es gleich über PN. Dann liegen wir nicht so neben dem Thema. ;)

MfG aus Bremen

Deine Antwort
Ähnliche Themen