ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Santa Fe II 2,2 Crdi 197 Ps

Hyundai Santa Fe II 2,2 Crdi 197 Ps

Genesis
Themenstarteram 11. Februar 2024 um 12:03

Hallo liebe Community,

ich habe einen Hyundai Santa Fe II mit der 2,2 Liter CRDI Maschine. Nun hatte ich letztens folgendes Problem.

Als ich morgens das Fahrzeug starten wollte, sprang er zwar an, lief aber sehr unruhig, und nach einer Minute habe ich es aus dem Motorraum qualmen gesehen, so dass ich den Motor direkt wieder abstellte. Ich habe daraufhin die Motorabdeckung abgebommen, überall geschaut und nichts gefunden. Ich war mit dem Fahrzeug in der Werkstatt, diese konnte ebenfalls nichts finden, alle Masseverbindungen geprüft, alles in Ordnung. Das kuriose ist, dass das Fahrzeug danach wieder einwandfrei lief, und bis heute sind keine Probleme aufgetaucht. Jetzt schaue ich vorsichtshalber ab und zu zur Sicherheit in den Motorraum und habe gesehen, dass eine Kabelverbindung, die vermutlich zur Einspritzdüse führt geschmolzen ist. Was könnte das sein, wie bekomme ich diese Kabel wieder heile und muss ich mir sorgen machen?

Bilder habe ich angehängt. Ich danke euch schonmal im voraus für eure Hilfe.

Lieben Gruß

2,2 CRDi 197 PS
Verschmorter Kabel
Ähnliche Themen
3 Antworten

Naja bei so einem geschmolzene Kabel liegt logischerweise und zu 100% ein Problem vor, zur Werkstatt und nicht erst in ein paar Wochen ;)

Themenstarteram 11. Februar 2024 um 19:08

Der Termin steht schon

Themenstarteram 12. Februar 2024 um 7:19

Keiner eine Idee?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Santa Fe II 2,2 Crdi 197 Ps