Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Hyundai ix35 Winterreifen

Hyundai ix35 Winterreifen

Hyundai
Themenstarteram 1. September 2011 um 13:37

Hallo!

Wollte mal fragen wer denn schon Winterreifen hat für sein automobil, und was ihr fahrt welche Grösse und ob auf alu oder stahlfelge...Was ihr so bezahlt habt...?

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 1. September 2011 um 13:49

Hi,

ich habe meinen IX (2,0 er Benziner) im letzten Jahr im Dezember bekommen. Leider bekam ich keine Winterreifen mehr und habe mir 235er Allwetter Reifen aufschwatzen lassen. Diese (Goodyear Wrangler) waren so schlecht, dass ich mir jetzt neue Winterreifen gekauft habe. Ich habe mir jetzt diese empfehlen lassen:

http://www.reifen.com/.../15033333

Da ich die Alufelgen weiter verwenden wllte und die Reifengröße mit den Felgen problemlos eingetragen bekam, bin ich bei 235er geblieben :-))))) Ich finde das Preis Verhältnis gut. Ob sie was taugen... weiß ich nicht. Such dir ein paar passende Felgen aus, dann liegst du bei ca. 170-200 Euro pr Reifen.

Aus der Erfahrung vom letzten Jahr her würde ich sagen - entscheide dich früh. Eventuell sind die SUV Reifen auch wieder schnell vergriffen.

Bär

Guten Morgen,

auch ich hatte das gleiche Problem. Habe gesucht und gesucht. Der Winter kam immer näher und plötzlich waren nur wenige Reifen zu bekommen. Da der Preisunterschied zw. Stahl- und Alufelge nicht all zu groß ist, war die Alufelge das Ziel. Schließlich kaufte ich mir einen Satz Winterräder bei meinem Händler. Original Alufelge Angotta 6,5 J 16 mit 215/70/16 Reifen. Es ist zwar kein Goodyear oder Conti aber für meine Bedürfnisse voll ausreichend. Für meinen Geschmack ist 215 für den Winter eh schon zu breit. Obwohl wir letzten Winter jede Menge Schnee hatten, bin ich kein einziges mal hängen geblieben.

Möchte mich auch an den Ratschlag vom Bär anschließen. Kaufe die Reifen/Räder jetzt, dann sparst du dir jede Menge Streß und wahrscheinlich auch Geld. Bedenke auch, dass die Reifendienste und Werkstätten die Terminkalender voll haben werden.

Wünsche dir viel Glück beim suchen und schreib mal, wofür du dich entschieden hast.

Gruß

Andreas

am 6. September 2011 um 8:45

Hallo,

habe Deinen Beitrag eben gelesen und wollte fragen, ob Du schon Winterreifen hast. Mir wurden leider falsche beim Kauf mitgeliefert und diese würde ich Dir dann anbieten wollen. So wie mir erklärt wurde, passen die wohl auf den IX. 215/70 R16.

Solltest Du Interesse haben, so melde Dich bitte.

Viele Grüße

Hallo !

Habe Deinen Beitrag zwecks Winterreifen gelesen. Dumme Frage ? Sind das nur die Reifen oder auch mit Felgen?

Wenn beides, sind Reifen und Felgen ( Stahl oder Alu ) noch zu haben, wenn ja, zu welchem Preis ? Mein " ixi " ( 2000 km ) gelaufen braucht für den Winterurlaub im Oktober in Oberstdorf noch neue Winterschlappen.

 

Gruß eiche 2007

Themenstarteram 6. September 2011 um 21:24

Hey, also würde schon gerne welche haben auf Alu, welcher Hersteller vom Reifen? und was sollen die kosten plus evtl. versand!

Gruß

am 7. September 2011 um 8:54

Hallo,

hier wäre mal der Link zu meinen Reifen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../37064392

Sollte jemand Interesse haben, so möge er sich bei mir melden. Preis ist wie geschrieben VB.

Neben einem i20 haben wir auch einen ix35. Der hat letzte Woche seine Winterschuhe bekommen.

Wir haben uns für Conti Cross Contact Winter entschieden in der Größe 215/70 r16.

Bezahlt haben wir 640 €. Aufgezogen auf die Serienfelgen mit denen er ausgeliefert wurde. Für den Sommer hat er andere Felgen bekommen. Man sgte uns aber auch, dass wir jetzt kaufen sollen. Weil die Preise steigen und es nur wenige Reifen gibt.

Hallo, und wie ist es mit dem TMPS oder wie das heißt?

Braucht man da nicht Originalfelgen?

Grüsse

Themenstarteram 17. November 2011 um 5:33

Also ich bekomme jetz Freitag meine Winterschlappen drauf, mit Originaler Angota Felge und ollen Kumho reifen, für günstige 890€:rolleyes:,auf meinen Ix35

allerdings ist es bei meinem :) günstiger als andere reifen Händler, wie, Pneumobil, Helm,Euromaster,Reifen.com oder auch reifen direkt...das kosten Reifen auf Stahlfelge so zwischen 900 & 950€ mit einem mittelklasse Reifen...und ohne die dinger auf Fahrzeug montiert versteht sich....

Hoffe mal lieber das die Kumho Reifen auch bisl was taugen...

am 13. Dezember 2011 um 9:41

Ich weiss zwar nicht warum hier so viele Probleme mit Winterreifen haben, aber mittlerweile gibt es so viel Auswahl für den IX 35 im Zubehörhandel. Ich habe gestern 7x16 Dezent RB mit 215/65 16 Semperit Speed Grip 2 gekauft. Super Testergebnisse und fairer Preis. TÜV Bericht liegt solchen Felgen bei, keine zusätzlichen Auflagen. Also drauf machen und losfahren. Bei 7x16 und 215 65 16 gibt es so viele Möglichkeiten. Die Felgen kosten 440€ (Linke in Neuenrade), die Reifen 400€ (Reifen Tanski in Herten), also alles zusammen 840€ und das bei Markenreifen und Winteralufelgen. Wer kein Wert auf Markenreifen legt und nur eine 6,5x16 nimmt zahlt max. 650-700€ für einen Satz Winterreifen auf Alufelgen.

am 17. Januar 2012 um 13:51

Hallo Zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Ich überlege mir einen ix35 Diesel mit 186 PS Automatik 4WD i-catcher aus den Niederlanden zu bestellen.

Da ich derzeit überhaupt keine Ahnung habe, würde ich gerne wissen wie hoch ungefähr der Reifenverschleiß bei dem Fahrzeug ist.

Mir ist völlig klar, das es je nach Reifen, Fahrweise etc. anders ausfällt, aber ein paar Erfahrungswerte machen die Rechnung bestimmt runder.

Die Reifengröße wäre bei dem Fahrzeug aus NL 225/55R18 Zoll. Aber auch andere Erfahrungen wären hilfreich.

Da ich sehr viel beruflich fahre habe ich kein großes Interesse daran ein Fahrzeug mit extremen Verschleißwerten zu kaufen. Jaja.....dann sollte man keinen SUV fahren.....

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten.

MFG Jan

am 17. Januar 2012 um 14:27

Hallo,

wir haben auf unserem ix Michelin Winterreifen in 215/70 R16 mit Zubehör-Alufelgen.

Gesamt-Kosten unter 900,- €.

Weiß leider grad die Marke der Felge nicht. Auf alle Fälle winterfest.

Ist Anthrazit-Farben und passt so ganz gut zur Farbe des ix.

@Jan:

Du hast Dir ja die Antwort praktisch schon selbst gegeben.

Außerdem wird mit 18 Zoll sicherlich der Fahrkomfort abnehmen.

Ich hab auf unseren ix ganz bewusst die Standard-Größe montiert.

Das sollte ja bei dem Holländer auch kein Problem sein.

Gruss

Volker

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 14:28

Also ich habe meinen Ixi seit Juni 2011 allerdings den kleinen Diesel und 16 Zoll, habe bis heute 27 Tkm gefahren und von Reifenverschleiss noch nichts zu sehen.

Habe auch die Standard Grösse drauf, Winter fahre ich Hankook auf Originaler Hyundai Alu Felge und im Sommer wie mein Vorgänger Michelin auf Originaler Hyundai Felge.

am 18. Januar 2012 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Jan_F

Hallo Zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Ich überlege mir einen ix35 Diesel mit 186 PS Automatik 4WD i-catcher aus den Niederlanden zu bestellen.

Da ich derzeit überhaupt keine Ahnung habe, würde ich gerne wissen wie hoch ungefähr der Reifenverschleiß bei dem Fahrzeug ist.

Mir ist völlig klar, das es je nach Reifen, Fahrweise etc. anders ausfällt, aber ein paar Erfahrungswerte machen die Rechnung bestimmt runder.

Die Reifengröße wäre bei dem Fahrzeug aus NL 225/55R18 Zoll. Aber auch andere Erfahrungen wären hilfreich.

Da ich sehr viel beruflich fahre habe ich kein großes Interesse daran ein Fahrzeug mit extremen Verschleißwerten zu kaufen. Jaja.....dann sollte man keinen SUV fahren.....

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten.

MFG Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen