ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai H1 Travel Alufelgen Eintragungspflichtig?

Hyundai H1 Travel Alufelgen Eintragungspflichtig?

Hyundai H-1 2 (TQ)
Themenstarteram 25. Mai 2016 um 18:23

Hallo zusammen,

ich habe mir für meinen H1, der bisher Hyundai Alufelgen mit 16 Zoll drauf hatte, neue Felgen gekauft.

Es sind gebrauchte 17 Zoll Felgen von einem H1 Premium.

Die Zoll- und Reifengröße 215/60 R17 sind anders, als die die in meinen Papieren steht.

Muss ich wegen den Felgen zum TÜV oder kann ich mir irgendwo eine ABE oder so besorgen?

Danke für eure Hilfe und viele Grüße,

Clemens

Ähnliche Themen
7 Antworten
Themenstarteram 25. Mai 2016 um 18:24

Das sind sie.

Screenshot-2016-05-13-14-15-51
am 26. Mai 2016 um 13:44

Ich glaube der Tüv muss die nur noch eintragen.

Hallo,

Hatte das auch durch, musst sie eintragen lassen und dann ab zur Zulassungsstelle, damit die Papiere berichtigt werden können.

Was kosten solche Felgen gebraucht, wenn man fragen darf ?

Themenstarteram 26. Mai 2016 um 17:32

Hab sie gebraucht für 200 EUR gekauft. Kam noch Versand dazu und neue Reifen, bin aber sehr zufrieden, sieht echt Klasse aus.

Themenstarteram 26. Mai 2016 um 18:00

Hab sie gebraucht für 200 EUR gekauft. Kam noch Versand dazu und neue Reifen, bin aber sehr zufrieden, sieht echt Klasse aus.

@benztownrocker78 ist zwar schon etwas her, aber weißt du noch welche Länge die neuen Radbolzen für die Felgen haben mussten?

Ich habe mir auch diese Felgen gekauft und vermute stark, dass ich auch längere Radbolzen brauche als aktuell mit 16" Stahlfelgen.

@benztownrocker78 @k-b1977 @Federspanner52988

Ich habe auch diese Felgen (Car4Wheels) mit den passenden 215/60 R17 108/109T Reifen und das TÜV-Gutachten dazu.

Im Fahrzeugschein stehen aktuell aber nur zwei 16er Größen, im COC auch eine oder zwei 16er – keine 17er.

Kann ich mit der ABE nun zum TÜV und das einfach in den Schein eintragen lassen?

Ich habe Angst dass man mir einen Strich durch die Rechnung machen könnte – obwohl laut ABE diese Felgen mit entsprechender Bereifung für die gesamte Baureihe zugelassen sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai H1 Travel Alufelgen Eintragungspflichtig?