ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Genesis - Spy shots

Hyundai Genesis - Spy shots

Themenstarteram 17. November 2007 um 20:32

Bonjour und Hi

Hier einige Spy shots von der Hyundai RWD Limousine mit dem (nur Codename?) Genesis:

Klick mich

Der Wagen sieht zwar gut aus im großen und ganzen, aber das ist mal wieder eine Enttäuschung wie ich finde, ähnlich wie der i30.

Von vorne eine fast 1:1 Kopie vom aktuellen Lexus LS

Von hinten fast eindeutig am BMW 5er abgeschaut.

BMW als Design Vorbild zu nehmen ist zwar Okay, aber bitte nicht so extrem wie hier oder beim i30 Heck.

Hyundai hat sowas nicht nötig.

Da sieht der Grandeur zwar langweiliger aus, aber er hat was Originelleres.

Grüße

Ähnliche Themen
61 Antworten

am heck lässt samsung grüssen.

dennoch schmuck!

Themenstarteram 18. November 2007 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von racemove

am heck lässt samsung grüssen.

dennoch schmuck!

Hi racemove

Daran habe ich jetzt nicht gedacht.

Meinst den Samsung SM5 oder SM7?

Habe keine Bilder da.

Aber dennoch mehr 5er BMW als Samsung. Die LED Leisten die von oben runter schwingen sind wohl fast 1:1 übernommen worden.

Grüße

sieht aber nicht schlecht aus.

außerdem ist eine kopie meist besser als das orginal und billiger^^.

vom dem her.

Themenstarteram 23. November 2007 um 21:41

Bonjour

Auf ''The Hollywood Extra'' habe ich noch einige neue Schnappschüsse gefunden unter anderem Inneraumbilder. Der wiederrum wirklich gut aussieht ;)

Klick mich!

Klick mich auch!

Die Ähnlichkeitem zum BMW 5er am Heck und im Inneraum sind unverkennbar, und vorne wurde sich am neuen Lexus LS orientiert.

Obwohl der Genesis deutlich gelungener wirkt als der verspielte 5er BMW, der aber dennoch kein schlechtes Auto ist. ;)

Grüße, Heron

i like it

am 28. November 2007 um 15:40

nur mal zur Info

 

Der "Genesis" wie auf den bildern gezeigt wird der Centennial Nachfolger und in Europa wieder nicht verfügbar. vom neuen i50 gibt es wohl noch keine Bilder im Netz (auch keine Erlkönige). Ein bild das ich gesehen habe zeigt aber eine sehr stimmige Form. Die Front scheint sich am Bentley Continental GT zu orientieren und das ganze Fahrzeug wirkt sehr groß. Vom Heck habe ich leider noch keine Informationen.

 

Der "Genesis" wird übrigens bewusst in Europa getestet, zur Verschleierung.

Themenstarteram 28. November 2007 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von v8passion

nur mal zur Info

 

Der "Genesis" wie auf den bildern gezeigt wird der Centennial Nachfolger und in Europa wieder nicht verfügbar. vom neuen i50 gibt es wohl noch keine Bilder im Netz (auch keine Erlkönige). Ein bild das ich gesehen habe zeigt aber eine sehr stimmige Form. Die Front scheint sich am Bentley Continental GT zu orientieren und das ganze Fahrzeug wirkt sehr groß. Vom Heck habe ich leider noch keine Informationen.

 

Der "Genesis" wird übrigens bewusst in Europa getestet, zur Verschleierung.

Hi v8passion

Hast du auch Quellen für die Behauptungen?

Es sieht eher so aus, das Hyundai diesmal nur eine Limousine für alle Märkte entwickelt. Zwei Oberklasselimousinene wie früher anzubieten, die sich zwar nicht im Wege stehen, aber Wirtschaftlich eher nicht sinnvoll ist, macht Hyundai wahrscheinlich nicht mehr.

Der Opirus z.B. basiert noch auch auf den Centennial/Equus. Der nächste wird auch sicherlich die neue RWD Plattform nutzen.

Zumal auch keine Infos bzw. Bilder einer anderen Oberklasse Limousine von Hyundai im Netz sind. ;)

Die Frage ist eher, wie den Hyundai nennen wird.

Wahrscheinlich i50 für Europa, für den Rest der Welt evtl. eben Genesis.

Eine Zeitlang kursierte auch das Gerücht, das Hyundai eine neue Marke vorstellen wird mit dem Namen Genesis.

Ähnlich wie Toyota mit Lexus z.B.

Ist wohl aber nichts wahres derzeit dran.

Was mir aber am meisten aufgefallen ist, der Kasten hinterm Logo am Grill.

Wird Hyundai wohlmöglich einen Abstandsradar álá Mercedes Distronic oder Lexus ACC einsetzen? :confused:

Grüße, Heron

am 28. November 2007 um 20:02

direkt nachweisbare quellen für diese Behauptungen habe ich nicht. Allerdings habe ich en i50 (er wird so heißen) schon gesehen, und zwar ohne Tarnung und im direkten Bezug zu Hyundai Motor Europe. Genaueres darf ich dazu aber noch nicht sagen.

Der i50 basiert auf der RWD Plattform ist aber ansonsten eine eigenentwicklung aus Europa, ähnlich dem i30. Für Hyundai ist das in der neuen Modellstrategie auch kein wirtschaftlicher Unsinn mehr da man den europäischen markt mit "europäischen" kriterien  ansprechen will, während der Koreanische und US markt weiterhin mit dem US design angeprochen werden soll.

So wird auch der Sonata bei uns i40 heißen während er in den Staaten seinen Namen beibehält.

 

Ansonsten wird sich auch einiges tun. Das neue Coupe ist beschlossene sache und kommt anfang 2009 in europa, auserdem kommt der Vera Cruz ab mitte 2008 für etwa 50.000€. Der Trajet wird eingestellt und der Matrix bekommt nochmal ein Facelift bevor dann ende 2008 auch die Produktion ausläuft. in diesem Segment wird es dann nur noch ein Fahrzeug geben das zwischen Matrix und Trajet angeordnet sein wird.

i10 und i20 kommen auch beide noch in 2008, so dass die i reihe dann komplettiert ist.

 

Die Geländewagen werden ihre Namen beibehalten allerdings wird es keinen Ersatz für den Terracan geben was natürlich sehr schade ist.

 

Die wohl wichtigste Änderung 2008 findet aber nicht im Fahrzeug- sondern im Personalmarkt statt. Der Vorstandsvorsitz wird nächstes jahr von einer Person übernommen werden die es bereits geschaft hat eine andere Marke komplett neu am deutschen markt zu positionieren.

 

Hyundai schaut also alles in allem in eine sehr sehr positive Zukunft in Europa 

 

Edit:

 

Ach ja. Das Abstandsradar kommt im i50, allerdings als Option.

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 16:28

Hi

Offizielle Infos seitens Hyundai sind auch schon aufgetaucht.

Der endgültige Name soll Genesis sein, ob er aber auch weltweit so heißen soll ist nicht bekannt.

Gleichzeitig ist auch das neue Logo präsentiert, dass aber nur Asien vorbehalten bleibt.

Verfügbare Motoren:

3.3l V6

3.8l V6

Neuer 'Tau' V8 mit einer 6-Stufen Automatik und 375PS

News auf Autoblog

Meine Meinung dazu:

Die Techniker und Entwickler von Hyundai/Kia machen zurzeit zweifelsfrei einen guten Job und entwickeln sehr gute Autos.

Nur die Marketing Abteilung von Hyundai scheint ziemlich planlos zu sein. Weltweit.

Warum werden nur für Europa die Modelle in 'i..' umbenannt und nicht weltweit?

Ein anderes Beispiel ist der i30 Wagon, der in Nordamerika als Elantra Wagon neben dem eigenständigen Elantra Stufenheck erscheint.

Das Genesis Logo ist sehr einfallslos und auch von vielen anderen Herstellerlogos her irgendwie ''bekannt''.

Und ob jetzt Hyundai für Europa eine anders aussehende Limousine auf der RWD Plattform des Genesis anbietet, laut v8passions aussage, ist auch äußerst fraglich....

Grüße

am 5. Dezember 2007 um 10:03

Das neue "Genesis Logo" war schon beim centennial zu sehen. Dort diente es als Kühlerfigur und war auch auf dem Lenkrad. (Siehe hyundai.com)

 

Die "I" bezeichnung bleiben Europa vorbehalten, da die Konzeption aus dem Zentrum Rüsselsheim stammt. Weltweit hält man davon allerings nich soviel.

 

Der neue eigenständige Elantra ist wie ich finde ein sehr gelungenes Auto. Dass man den nicht zwischen i30 und Sonata in Deutschland bringt ist mir unversändlich. Dass dafür aber der Vera Cruz als "Luxus SUV" kommt ist mir noch unverständlicher.

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von v8passion

Das neue "Genesis Logo" war schon beim centennial zu sehen. Dort diente es als Kühlerfigur und war auch auf dem Lenkrad. (Siehe hyundai.com)

 

Die "I" bezeichnung bleiben Europa vorbehalten, da die Konzeption aus dem Zentrum Rüsselsheim stammt. Weltweit hält man davon allerings nich soviel.

 

Der neue eigenständige Elantra ist wie ich finde ein sehr gelungenes Auto. Dass man den nicht zwischen i30 und Sonata in Deutschland bringt ist mir unversändlich. Dass dafür aber der Vera Cruz als "Luxus SUV" kommt ist mir noch unverständlicher.

Hi v8passion

Hast du mal einen direkten Link zum alten Logo? Ich meine nähmlich es anders in erinnerung zu haben ;)

Der Elantra wird wahrscheinlich nicht deshalb eingeführt, da ja bekanntlich Kompakte Stufenheckmodelle kaum verkäuflich sind.

Opel z.B. bietet den neuen Astra Stufenheck nur in Osteuropa z.B. an, Chevrolet hat den Nubira Stufenheck vom Deutschen Markt genommen usw.

Aber als i30 sedan z.B. wäre er wünschenswert. Am Design müsste man sogar nichts verändern.

Den habe ich sehr oft in Toronto gesehen, sieht echt nicht schlecht aus. :)

Aktuell zum Thema:

Neben der pressemeldung gibt es jetzt auch einige offizielle Bilder und der ungefähre Preis für die USA zumindest sind bekannt:

Autoblog Link

Die meinungen scheinen aber gespalten zu sein.

Auch wenn der Wagen eine deutliche Mischung aus BMW 5er, Lexus LS und ein wenig Mercedes darstellt, wirkt er doch im großen und ganzen nett anzuschauen und seriös. ;)

Grüße

am 14. Dezember 2007 um 22:41

hi

 

sorry dass es so lang gedauert hab hab den thread "vergessen" ;)

 

Du hast recht, das alte logo vom centennial ist ein bogen der nach links zeigt. Das meinte ich aber nicht, ich meinte die Kühlerfigur vom centennial und die von vorne ist genau das logo auf dem korea Genesis:

 

http://worldwide.hyundai-motor.com/.../front.html

 

Ich finde den Genesis auch sehr gelungen, vor allem Heckantrieb gefällt natürlich, allerdings wird das Europamodell noch schöner :) Apropos, der Veracruz wird für Europa auch verändert, allerdings nur die Front und das hat wohl hauptsächlich mit dem Insassenschutz zu tun man darf gespannt sein ich habe selbst noch keine Bilder gesehen hoffe aber dass das neue Design ala i30 da vielleicht etwas einzug hält das wär doch mal was wirklich neues

 

Zum Elantra/ i30: Andersrum greift Hyundai deine Idee ja auf, denn der I30CW wird in den USA als Elantra Wagon angeboten werden ;)

 

 

Themenstarteram 15. Dezember 2007 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von v8passion

 

Zum Elantra/ i30: Andersrum greift Hyundai deine Idee ja auf, denn der I30CW wird in den USA als Elantra Wagon angeboten werden ;)

Hi v8passion

Es war aber nicht meine Idee :p

Es stand doch schon überall im Internet ;)

Grüße, Heron

am 15. Dezember 2007 um 16:32

Ich meinte ja auch das: :P :P

Zitat:

Original geschrieben von black-heart-88 

 

Aber als i30 sedan z.B. wäre er wünschenswert. Am Design müsste man sogar nichts verändern.

Den habe ich sehr oft in Toronto gesehen, sieht echt nicht schlecht aus. :)

 

 und als sedan in Europa is er ja leider nich geplant

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Genesis - Spy shots