ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Homelink Version

Homelink Version

Audi Q5 8R
Themenstarteram 12. Januar 2015 um 12:39

was steht im mmi bei gargentoröffner unter versionskontrolle bei

mir steht da 3 mal 0.

vielleicht geht es deshalb mir nicht??

Ähnliche Themen
58 Antworten

sieht so aus :

am 12. Januar 2015 um 19:20

Zitat:

@toby s4 schrieb am 12. Januar 2015 um 13:39:27 Uhr:

was steht im mmi bei gargentoröffner unter versionskontrolle bei

mir steht da 3 mal 0.

vielleicht geht es deshalb mir nicht??

Dein Garagentoröffner ist schon kompatibel mit Homelink?

Ich hatte auch Probleme, ich hab dann mit der Hotline von Homelink telefoniert, seit dem gehts einwandfrei.

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 20:54

Zitat:

@hanon8 schrieb am 12. Januar 2015 um 20:03:45 Uhr:

sieht so aus :

bei mir steht:

versionsnummer:0

status:0

ländercode:0

 

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 20:54

Zitat:

@Wursti123 schrieb am 12. Januar 2015 um 20:20:44 Uhr:

Zitat:

@toby s4 schrieb am 12. Januar 2015 um 13:39:27 Uhr:

was steht im mmi bei gargentoröffner unter versionskontrolle bei

mir steht da 3 mal 0.

vielleicht geht es deshalb mir nicht??

Dein Garagentoröffner ist schon kompatibel mit Homelink?

Ich hatte auch Probleme, ich hab dann mit der Hotline von Homelink telefoniert, seit dem gehts einwandfrei.

soweit komme icherst gar nicht damit ich in anlernen kann.

geh doch mal auf die Homelink Seite . Dort gibt es eine Kompatibilitätsliste für fast alle Torantriebshersteller.

Oder kommst Du im MMI gar nicht erst in das entsprechende Menü zur Übernahme des Codesignals. ?

Homelink ist ein Sonderzubehör, hattest Du das auch mitbestellt. ? Und Dein Fahrzeug , wie ich lese , ist aus Kanada importiert worden. Andere Ausstattung ????

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 21:44

Zitat:

@hanon8 schrieb am 12. Januar 2015 um 22:14:17 Uhr:

geh doch mal auf die Homelink Seite . Dort gibt es eine Kompatibilitätsliste für fast alle Torantriebshersteller.

Oder kommst Du im MMI gar nicht erst in das entsprechende Menü zur Übernahme des Codesignals. ?

Homelink ist ein Sonderzubehör, hattest Du das auch mitbestellt. ? Und Dein Fahrzeug , wie ich lese , ist aus Kanada importiert worden. Andere Ausstattung ????

komme im mmi bis dahin garagentoröffner anlernen und weiter nicht.

homelink ist schon drin vom werk und habe auch schon ein anderes modul eingebaut.

am 13. Januar 2015 um 15:17

Tipp:

Hatte auch das Problem wg anlernen. Hab Wochen versucht nach Anleitung.

Dann einfach try and error: Ging

Also du hast das richtig gemachst im MMI starten, Anlernen. Vorher Taste auswählen. Dann mit der Fernbedienung des Tors im RECHTEN Ring von vorn direkt ohne Abstand länger reinsenden.

So, hatte dann es auch so gemacht, Meldung war aber im Q5 merkwürdig. Hab dann einfach auf Speicher gerdückt. In II und III Kann ich dann das Tor betätigen. Altes Bosch. Geht.

vg

Zitat:

@Uwevp4 schrieb am 13. Januar 2015 um 16:17:59 Uhr:

Tipp:

Hatte auch das Problem wg anlernen. Hab Wochen versucht nach Anleitung.

Dann einfach try and error: Ging

Also du hast das richtig gemachst im MMI starten, Anlernen. Vorher Taste auswählen. Dann mit der Fernbedienung des Tors im RECHTEN Ring von vorn direkt ohne Abstand länger reinsenden.**

So, hatte dann es auch so gemacht, Meldung war aber im Q5 merkwürdig. Hab dann einfach auf Speicher gerdückt. In II und III Kann ich dann das Tor betätigen. Altes Bosch. Geht.

vg

** bis die Blinker aufleuchten. Das ist dann die Bestätigung für die Übernahme des Codec.

Themenstarteram 14. Januar 2015 um 11:35

so habe mal ein paar bilder gemacht wie das bei mir aussieht??

Img-1393
Img-1394
Img-1395
+1

bis auf die Versionsinformationen sieht es bei mir genau so aus . Hast Du mal die Kompatibilitätsliste von Homelink nach Deinem Torantrieb durchsucht ?.

Findest Du ---> hier

Themenstarteram 14. Januar 2015 um 13:32

das hat doch noch nichts mit dem torantrieb zu tun ich komme ja erst gar nicht zum anlernen schaue mal die bilder

beim 3 bild und dann kommt direkt das system ist nicht verfügbar.

am 14. Januar 2015 um 14:34

Also hier hillt nur, dass du genau die Einstellungen für die Version, des Landes und die Codes selbst nach Anleitung einstellst. Oder einstellen lässt. Und vorher alte Belegung löscht. Dann anlernen. Ich garantiere, dass es dann geht!

Wie das geht, kann man hier nicht erklären, sonst muss man Seitenweise die Anleitung zitieren.

Ja es ist nicht einfach, aber da musst du nun durch! Bei mir war die Codierung korrekt vom Händler eingestellt. Ich würd mal da nachfragen, und nicht hier die Rosinen picken, die es nicht gibt.

VG

Bild 3 hab ich auch, danach bin ich mit meinem Torsender vor den Wagen und hab die "Schnauze" angepeilt,wie beschrieben, bis die Blinker sich meldeten, danach war alles perfekt. Übernahme auf Taste 1 z.B.

Bei mir ging das auch nicht auf Anhieb. Es handelt sich um ein Tor für die allgemeine Tiefgarage also keine Einzelgarage. Der Händler kam dann bei mir zuhause vorbei und musste am Torantrieb selbst auch noch was schräublen bevor der Handsender dann ansprach. Läuft seither perfekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen