ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Hoher Spritverbrauch - Temp, fühler und Lamda neu.

Hoher Spritverbrauch - Temp, fühler und Lamda neu.

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 22:18

Moin,

 

hab nen c16nz udn der aht nen Verbrauch von fast 18 Liter, woran kann das leigen, Temperaturfühler vom STG und Lamdasonde sind neu. Kopfdichtugn is auch i.o. Kompression auch.

 

einer ne idee?????

 

 

gruß

Ähnliche Themen
24 Antworten

MoiN!

Gerade bei den aktuellen Temperaturen, das Thermostat ist auch ok?

Ansonsten hab ich den Verbrauch bei den Firmanschüsseln damals nicht mal mit Gewalt hin bekommen...

Mfg Ulf

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 22:52

Thermostat is auch neu, Zündkerzen auch grad ma 800km und luffi is auch neu, kanns sein wenn der ESD zu ist oder so?

am 27. Dezember 2008 um 3:40

Zitat:

Original geschrieben von dj-chris88

Moin,

hab nen c16nz udn der aht nen Verbrauch von fast 18 Liter, woran kann das leigen, Temperaturfühler vom STG und Lamdasonde sind neu. Kopfdichtugn is auch i.o. Kompression auch.

einer ne idee?????

 

gruß

Versuchsmal mit im "zweiten" bruuuuummm in den "dritten" bruuuumm in den "Vierten"bruuumm ;)

oder klaut dir einer das benzin ???

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 10:11

haha, ich beleichte net mit dem getreibe die straße, ne kannj akeiner is ja abgeschlossen.

am 27. Dezember 2008 um 11:16

18 liter ist heftig dann schmeist er ja die hälfte an sprit ausm auspuff, oder haste nen leck in der leitung, selbst beinem sportlichen schalt verhalten kommste net auf 18 liter .

am 27. Dezember 2008 um 11:24

haste schon mal den luftfilter ausgetauscht , oder den klr (kaltstartregler) kontroliert ! der kalt start regler kontroliert den schadstaff austoß nach em kaltstart! wenn das alles in ordnung ist , liegts vieleicht ander lambasonde :confused:

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von opelfan81

haste schon mal den luftfilter ausgetauscht , oder den klr (kaltstartregler) kontroliert ! der kalt start regler kontroliert den schadstaff austoß nach em kaltstart! wenn das alles in ordnung ist , liegts vieleicht ander lambasonde :confused:

was is denn ein kaltstartregler??

 

ne leitungen sind alle dicht.

 

kanns vllt einfach nur mal beschissener sprit sein.

Zitat:

Original geschrieben von dj-chris88

haha, ich beleichte net mit dem getreibe die straße, ne kannj akeiner is ja abgeschlossen.

Was heißt das?

Und was ist eine Lambasonde??

Leute schreibt doch etwas verständlicher!

Sind die Leitungen alle dicht?

Leistungsverlust?

Leuchtet MKL?

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 18:10

Leitungen sind alle dicht,

 

MKL is aus

ich finde ein bischen leistung hat er verloren, das schiebe ich aber auf auspuff, der msd und esd sind mehr der weniger kaputt, also rascheln, aber das kann eigedlcih nicht ma eben 10 liter mehrverbrauch ausmacehn

am 27. Dezember 2008 um 23:10

Zitat:

Original geschrieben von Desmo 748

Zitat:

Original geschrieben von dj-chris88

haha, ich beleichte net mit dem getreibe die straße, ne kannj akeiner is ja abgeschlossen.

Was heißt das?

Und was ist eine Lambasonde??

Leute schreibt doch etwas verständlicher!

Sind die Leitungen alle dicht?

Leistungsverlust?

Leuchtet MKL?

tipp fehler !!! Lambasonde = Lambdasonde

Kaltstartregler = Kaltlaufregler (KLR):D:D:D:cool:

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 23:14

Zitat:

Original geschrieben von opelfan81

Zitat:

Original geschrieben von Desmo 748

 

 

Was heißt das?

Und was ist eine Lambasonde??

 

Leute schreibt doch etwas verständlicher!

 

Sind die Leitungen alle dicht?

Leistungsverlust?

Leuchtet MKL?

tipp fehler !!! Lambasonde = Lambdasonde

Kaltstartregler = Kaltlaufregler (KLR):D:D:D:cool:

Hab ich keinen drin

 

und lamdasonde is neu

Hallo!

Woher hast du die Lambdasonde? aus der Bucht? Hab schon öfter gehört, Omega oder Vectra B, das die Sonden von Ebay teilweise für diese Mehrverbräuche verantwortlich sind. Setz doch einfach noch mal eine andere Lambdasonde ein.

Weini69

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von weini69

Hallo!

 

Woher hast du die Lambdasonde? aus der Bucht? Hab schon öfter gehört, Omega oder Vectra B, das die Sonden von Ebay teilweise für diese Mehrverbräuche verantwortlich sind. Setz doch einfach noch mal eine andere Lambdasonde ein.

 

Weini69

Lambdasonde is vom Teilehändler mme ecke.

 

ja werd die alte nochmal reinsetzten.

 

gruß

am 2. März 2009 um 17:35

Hallo bin ganz neu hier, habe aber dass selbe problem mit den 16nz und habe auch schon alles ausgewechselt aber bei mir leuchtet die mkl.zündkerzen wechseln hab ich mir gespart .

mkl leuchtet nur manchmal meistens wenn ich stehen bleib und ca 1 min im standgas bin.

motor läuft für seine 170tkm sehr ruhig und wegen der leistung kann ich auch nicht jammern.

aber lichtmaschiene spinnt ladet nur hin und wieder.

16LITER VERBRAUCH

mfg.Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Hoher Spritverbrauch - Temp, fühler und Lamda neu.