ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Hilfe!! Zv Einbau??

Hilfe!! Zv Einbau??

Themenstarteram 17. März 2005 um 17:32

Moin, hab mir am Wochenende eine ZV mit Fernbedienung gekauft. Beim Einbau sollte ich zwei Kabel an das Blinkerrelai anklemmen aber wo???

Und da wäre noch, dass wenn ich die Tür mit der Feenbedienung öffne, dass die Innenraumbeleuchtung an geht. Kann mir einer Einbautips, oder gar Einbauanleitungen geben!!!! Ich verzweifle!

DANKE!!

asks26

Ähnliche Themen
32 Antworten

Mehr beschreibung zur ZV .... Marken ZV oder von Ebay? ... hast evtl einen Einbauplan den du einscannen kannst? .. einfach mehr details...

auf der Fahrerseite unter der schwellerleiste sind kabel. unter anderem auch die Blinkerleitungen für hinten. da schließt du die kabel an.

frag mich aber bitte nicht, welche farbe die haben. sind glaub ich schwarz weiß und schwarz grün.

universal ZV !

und vergess bei dne blinkern aufkeinen die sperrdioden sonst wirds uncool ;)

MFG

was is des ???

Mfg Fabian

am 17. März 2005 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von Cry3r

was is des ???

Mfg Fabian

Ein elektronisches Bauteil mit der Beschaffenheit, Spannung nur in eine Richtung durchzulassen.

jo und für was soll das gut sein also wo muss man das reinmachen ??? ich hab auch ne universelle ZV die ich morgen einbauen wollte :D

Mfg Fabian

die is dafür da das sich dein zv modul net verabschiedet denn wenn die dinger blinken shcickt er strom hin aber wenn der zurück kommt killst dein zv gerät

am 17. März 2005 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-fan

die is dafür da das sich dein zv modul net verabschiedet denn wenn die dinger blinken shcickt er strom hin aber wenn der zurück kommt killst dein zv gerät

Das ist nur die halbe Wahrheit. Meistens haben die Blinkder Ausgänge für die ZV auch noch ne extre Sperrdiode damit das Gerät nicht zerschossen wird.

 

Das Problem ist wie folgt: Du hast nur einen Ausgang für die Blinker Ansteuerung aber 2 Blinker Steuerleitungen!

Diese Leitungen musst du dann verbinden und dann würden immer alle Blinker zusammen leuchten. Die Sperrdioden sorgen dafür, das es eben nicht passiert, weil die Spannung von der linkten Seite beim Blinken nicht auf die rechte Seite überspringen kann.

was habt ihr für komische FFB?

also für ihn trifft das sicher nicht zu.

er schreibt doch, dass er ZWEI Kabel für die Blinker hat. ein für links und einen für rechts. fertig, aus, nix Sperrdioden oder so...

richtig. wenn er zwei kabel hat, werden die Blinker auch seperat angesteuert.

Zitat:

Original geschrieben von Nighthawk167

was habt ihr für komische FFB?

also für ihn trifft das sicher nicht zu.

er schreibt doch, dass er ZWEI Kabel für die Blinker hat. ein für links und einen für rechts. fertig, aus, nix Sperrdioden oder so...

Mag ja sein aber trotzdem ist es doch erwähnens wert ^^

am 17. März 2005 um 21:10

Bei den 2 FFB Systemen die ich verbaut habe, war es immer nur ein Kabel.

Hm.. das ja komisch. selbst bei meiner einfachen RC100 von Waeco waren 2 Kabel....

Deine Antwort
Ähnliche Themen