ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Hilfe kein Ton aus Lautsprechern

Hilfe kein Ton aus Lautsprechern

Themenstarteram 16. September 2004 um 17:53

Also das wird jetzt ein langer text, danke schonmal das ihr es lest ;) Nun ich habe heute meine Wanted 2/300 bekommen, alles schön und gut... kabelset gekauft mit 20er querschnitt, angeschlossen und hat funktioniert... front + subamp haben funktionier, jedoch hat ab ca. lautstärke 30 das frontsystem gekracht bzw verzerrt, daraufhin hab ich mir ein neues massekabel besorgt da ich an masse nur ein 10er hatte und an + ein 20er... nun 25er massekabel gekauft und angeschlossen, alles wieder eingebaut und getestet, jetzt kommt aus dem frontsystem kein ton mehr, nur noch ein leises klopfen bzw krachen... subamp funktioniert aber tadellos, woran könnte das jetzt liegen ? Massepunkt is bei beiden der selbe da es über ein verteiler läuft, Xetex schaltet sich aber auch ein... nur kein ton.. dann hab ich zum testen mal die focal an die wanted angeschlossen und da gehn sie... was ist jetzt los bei mir ? Xetec kaputt ? kann man auch zuviel strom auf nen amp geben ? also zu hoher querschnitt des kabels ? bin total am verzweifeln, war 5 std draussen am basteln und jetzt geht die scheiss xetec nichtmehr :-(

naja danke schomal

MfG Berti

Ähnliche Themen
32 Antworten

Re: Hilfe kein Ton aus Lautsprechern

 

Zitat:

Original geschrieben von X0Cappadonna0X

jedoch hat ab ca. lautstärke 30 das frontsystem gekracht bzw verzerrt

Hi,

würde mal bahaupten das du dein Frontsystem gehimmelt hast.....zum Querschnitt: je größer desto "besser", es liegt nicht am querschnitt das dein frontsystem verzerrt bzw. kracht, das liegt daran das deine amp mehr leistung hat bzw. abgegeben hat als dein frontsystem vertragen hat.....hast du deine anlage nicht eingepegelt? auf jeden fall kannste dir ein neues frontsystem kaufen...

 

GREETZ PSyc

Themenstarteram 16. September 2004 um 18:17

nene, mehr leistung kann es nich abkriegen als es verträgt, die xetec hat nämlich nur 50 watt rms pro kanal und die focals vertragen 75, noch dazu hab ich ja die focal an die wanted angeschlossen und da gehn sie ja, nur an der xetec nicht ;) das is ja mein problem... warum die auf einmal faxen macht seit das neue massekabel dran is...

probier mal das system an ner anderen endstufe zu betreiben, bzw an der xetec 'n anderen lautsprecher (egal was für einen)...

irgendwie find ich das komisch und kann mir das net erklären, ausser du hast zu doll aufgedreht...

mfg.

Themenstarteram 16. September 2004 um 18:26

ja das find ich auch äusserst komisch... muss morgen mal versuchen den sub an die xetec anzuschliessen obs dann geht, wenn nicht kommt die in reparatur..is ja garantie drauf...

wie alt is die xetec denn? wo hast die her? was für eine isses denn überhaupt?

mfg.

Themenstarteram 16. September 2004 um 18:44

Februar hab ich se gekauft, is ne V-200.4, 4x 50 Watt RMS 2x125 Watt RMS gebrückt...

hast die gebrückt im einsatz? wenn ja, dann probier mal die kanäle einzeln zu testen und kontrollier mal alle kabel, bzw. mess mal die spannungen...

mfg.

Themenstarteram 16. September 2004 um 21:09

ne die war nich gebrückt im einsatz...ich denke das es evtl der chinchkabel sein könnte...vielleicht kabelbruch oder so... mal schaun morgen... hab heute die schnauze gestrichen voll von car hifi

@ X0Cappadonna0X

 

sorry für meinen beitrag...

wer lesen kann ist klar im vorteil.....

habs irgendwie net gerafft...

SORRY

GREETZ PSyc

Oh Berti *g ....

Mein kleines Sorgenkind :D

Also Die Front kann ja net futsch sein (hat ja glaub einer geschrieben) weil sonst würden se ja anna Wanted au net funzen!

Haste denn alle Kontakte bei der Xetec getestet bzw. kontrolliert?

Haste denn ein Messgerät um mal die Spannung zu messen?

Oder test doch mal das Chinch-Kabel vonna Wanted aus (natürlich vorher umstöpseln vonna am Radio*g ) - so kannste alles durchtesten und irgendwann findest ein fehler - oder eben keinen dann kannste mal deine Garantie nutzen ;) ....

Oda wie du selbst sagst - teste die Xetec mal am Sub.

Hasch also viel zu testen - ran ans werk ;)

Gruß Micha

PS: was drehst du auch deine Anlage auf 30 hoch? :D

Hasch Unterschied bemerkt? Positiv negativ? erzähl :)

normal passierts ja nicht aber.. schonmal na der xetec geschaut, ob die sicherungen der endstufe noch ganz sind... bzw. schaltet die xetec sich überhaupt ein????

einfach mal das cinchkabel umstöpseln.. und dann schauen..

was ich mal hatte, war das ich nen zu schlehcten massepunkt hatte.. mal ging der verstärker, mal ging er kaum also nur so ein kratzen... daher.. mal nen anderen massepunkt nehmen..

also wenn die endstufe einschaltet.. und alle anschlüsse sind korrekt angebracht... auch mal den gainregler checken.. meistenz kann es die dümmste kleinste sache sein.. hab bei nem kumel die komplette angaleg eingeabut.. selbes problem.. alles funktioniert und auf einmal geht nix mehr nur noch so ein kratzen..

haben dann sämtliche kabel gecheckt und die endstufe schon komlptett auseinander gehabt, am ende war es der schlechte massepunkt.. mehr nicht.

Themenstarteram 17. September 2004 um 9:06

sicherungen sind ok, amp schaltet sich auch ein... massepunkt hab ich mir auch gedacht, aber die wanted und die xetec hängen am selben massepunkt und sind über nen verteiler angeschlossen !? naja ich check heut mal alles und dann sach ich bescheid ob ich rausgefunden hab was kaputt ist

wie gesagt, am besten nimmst nen multimeter und misst mal die spannung von +klemme zu -klemme an der cetec, wenn die okay ist, dann mal remote überprüfen (auch zur -klemme).

mfg.

Themenstarteram 17. September 2004 um 17:07

ich gebs auf, jetzt ist die wanted auch ohne ton... langsam hab ich richtig die schnauze voll davon... danke für eure antworten aber ich weiss auch nichmehr was ich machen soll, morgen erstmal alles aus und wieder einbauen dann mal sehn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Hilfe kein Ton aus Lautsprechern