ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Heckträger für TTS Roadster erhältlich?

Heckträger für TTS Roadster erhältlich?

Audi TT 8J
Themenstarteram 10. November 2010 um 22:51

Liebes Forum, ich recherchiere gerade welchen TT ich mir wohl kaufen soll (Roadster vs. Coupe).

Ich tendiere zum Roadster TTS aber habe eine wichtige Bedingung: Ich muss Ski auf einem Heckträger transportieren können, sonst macht das Auto keinen Sinn (will ihn ganzjährig nutzen und auch für ausgiebige Skiurlaube).

Ist der TTS Roadster insofern baugleich zum TT dass man die gleichen Träger verwenden kann bzw. gibt es spezielle für den TTS ?

Habt Ihr Tipps für Bezugsquellen? Bei Audi habe ich nichts gefunden.

Danke!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Das Coupe hat ein Blechdach, dadurch können z. B. magnetische Dachträger genutzt werden. Dies ist beim Roadster wg. Softtop unmöglich.

Heckträger gibt es, ich empfehle hierzu die Suchfunktion, da bereits mehrfach diskutiert.

Kommt dir in deinen Überlegungen evtl. der Skisack zum Durchladen entgegen?

Themenstarteram 10. November 2010 um 23:32

Zitat:

Original geschrieben von paniniwm

Das Coupe hat ein Blechdach, dadurch können z. B. magnetische Dachträger genutzt werden. Dies ist beim Roadster wg. Softtop unmöglich.

Heckträger gibt es, ich empfehle hierzu die Suchfunktion, da bereits mehrfach diskutiert.

Kommt dir in deinen Überlegungen evtl. der Skisack zum Durchladen entgegen?

Danke. Ich hatte schon ein bisschen recherchiert, aber ich habe speziell zum TTS Roadster nichts von einem Heckträger gefunden, nur vom TT - daher meine Frage ob die Träger für beide passen würden.

Skisack: Was ich bisher gelesen habe hier geht kein Ski mit 170cm in den Roadster rein? Falls doch wäre das natürlich die Lösung.

Zitat:

Original geschrieben von thurston_moore

Liebes Forum, ich recherchiere gerade welchen TT ich mir wohl kaufen soll (Roadster vs. Coupe).

Ich tendiere zum Roadster TTS aber habe eine wichtige Bedingung: Ich muss Ski auf einem Heckträger transportieren können, sonst macht das Auto keinen Sinn (will ihn ganzjährig nutzen und auch für ausgiebige Skiurlaube).

Ist der TTS Roadster insofern baugleich zum TT dass man die gleichen Träger verwenden kann bzw. gibt es spezielle für den TTS ?

Habt Ihr Tipps für Bezugsquellen? Bei Audi habe ich nichts gefunden.

Danke!

Roadster vs Coupe´

Bin vor Kauf in Roadster mit Bekanntem 3 h mitgefahren.

Meine Erfahrung:

-Brauche Cabrio nicht, Persönliche Entscheidung !

-Habe wie Äffchen auf Schleifstein gesessen, Roadster !

-Kofferraum, sorry, ungenügend, Roadster

(Wo bringst Du deine Ski-AUSRÜSTUNG unter ? "Frau im String passt dann gerade noch :D)

Gründe:

-Ich persönlich hasse Sonne im Gesicht beim Autofahren.

(Hatte mal n Cabrio, hab das im Sommer immer ohne Seitenscheiben gefahren, aber mit Sonnenschutz (Verdeck) das war angenehm, weitgehend Zugfrei).

-Sitze gerne weit hinten und habe wegen "Bäuchlein" immer Lehne recht schräg. Lenker mit linker Hand, die auf Knie liegt, gehalten.

(Schon als Beifahrer kann ich in der vorletzten Raststellung des Sitzes die Lehne nicht schräg stellen. Als Fahrer schon garnicht.)

Theoretisch geht für mich Porsche 911, und TT Coupe´; meine A-110er Alpine war auch gut.

Wegen der Sitzposition geht nicht Z3+Z3Coupe, TT, M.B. Roadster.

- Kofferraum: TT-Coupe sehr schön. Habe für 2 Leute Platz und muss nur ganz kleine Kompromisse eingehen beim Packen.

(Vom tragfähigen Dach ganz zu schweigen.)

Daß ich das Coupe´im Aussehen sehr SCHÖN finde ist mein persönliches Vergnügen und reine Geschmackssache.

Fazit:

Wenn man nicht "Offen-Fahr-Fetischist" ist, ist das Coupe´für mich einfach Vielseitiger.

Beispiele ? : Ich lege meinen Mantel immer gerne hinter mich.

Meine Frau legt die Handtasche nicht gerne auf die verschmutzte Gummi-Fußmatte im Winter, sondern auf den Rücksitz.

Meine 4! Reifen 255er auf Felgen eingepackt in Tüten habe ich in einem Rutsch nach Hause gefahren.(3 Hinten, 1 als angeschnallter Beifahrer ;o)

4x6 x (1,5L ) Sprudel Kein Problem.

1 Büro-Stuhl Verpackt ok !

(Max. beide Sitze runterklappen und die 2 Ablagen lose rein legen.)

probier es ausgiebig aus !!!!!

Ich habe mich RICHTIG entschieden.

Bernd35

Themenstarteram 11. November 2010 um 15:22

Danke Euch allen erstmal.

Ich wollte doch noch mal fragen ob es feedback zu der Originalfrage gibt: Kann man die Heckträger des TT auch auf einem TTS montieren? Oder gibt es irgendwelche Einschränkungen was den Skitransport aussen drauf gibt?

Zitat:

Original geschrieben von thurston_moore

Danke Euch allen erstmal.

Ich wollte doch noch mal fragen ob es feedback zu der Originalfrage gibt: Kann man die Heckträger des TT auch auf einem TTS montieren? Oder gibt es irgendwelche Einschränkungen was den Skitransport aussen drauf gibt?

Wie schaut denn ein Heckträger für einen TT aus ??

Themenstarteram 11. November 2010 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von thurston_moore

Danke Euch allen erstmal.

Ich wollte doch noch mal fragen ob es feedback zu der Originalfrage gibt: Kann man die Heckträger des TT auch auf einem TTS montieren? Oder gibt es irgendwelche Einschränkungen was den Skitransport aussen drauf gibt?

Wie schaut denn ein Heckträger für einen TT aus ??

Ungefähr so: http://www.motor-talk.de/.../...traeger-fuer-tt-roadster-t2542637.html

Zitat:

Original geschrieben von thurston_moore

Zitat:

Original geschrieben von comsat

 

Wie schaut denn ein Heckträger für einen TT aus ??

Ungefähr so: http://www.motor-talk.de/.../...traeger-fuer-tt-roadster-t2542637.html

Das ist ein 8N !

Für nen 8J hab ich sowas noch nicht ( mit TÜV ) gesehen.

Themenstarteram 11. November 2010 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von thurston_moore

 

Ungefähr so: http://www.motor-talk.de/.../...traeger-fuer-tt-roadster-t2542637.html

Das ist ein 8N !

Für nen 8J hab ich sowas noch nicht ( mit TÜV ) gesehen.

Tatsächlich? Das ist eine wichtige Info, dann würde für mich der Roadster 100% wegfallen.

Zitat:

Original geschrieben von thurston_moore

Zitat:

Original geschrieben von comsat

 

Das ist ein 8N !

Für nen 8J hab ich sowas noch nicht ( mit TÜV ) gesehen.

Tatsächlich? Das ist eine wichtige Info, dann würde für mich der Roadster 100% wegfallen.

Wie gesagt, ICH hab so ein Teil noch nicht an einem TT 8J, ob R oder QP , gesehen.

Da gibt es die Dachträger von Audi und die passen ja schlecht an ein Stoffdach !:)

Themenstarteram 11. November 2010 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von thurston_moore

 

Tatsächlich? Das ist eine wichtige Info, dann würde für mich der Roadster 100% wegfallen.

Wie gesagt, ICH hab so ein Teil noch nicht an einem TT 8J, ob R oder QP , gesehen.

Da gibt es die Dachträger von Audi und die passen ja schlecht an ein Stoffdach !:)

Hmm, hier schreibt jemand dass er einen hat?

http://www.motor-talk.de/.../...ecktraeger-lieferbar-t1952130.html?...

Themenstarteram 11. November 2010 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von thurston_moore

Zitat:

Original geschrieben von comsat

 

Wie gesagt, ICH hab so ein Teil noch nicht an einem TT 8J, ob R oder QP , gesehen.

Da gibt es die Dachträger von Audi und die passen ja schlecht an ein Stoffdach !:)

Hmm, hier schreibt jemand dass er einen hat?

http://www.motor-talk.de/.../...ecktraeger-lieferbar-t1952130.html?...

Und hier scheint der Hersteller zu sein: http://www.paulchensystem.net/

Zitat:

Original geschrieben von thurston_moore

Zitat:

Original geschrieben von comsat

 

Wie gesagt, ICH hab so ein Teil noch nicht an einem TT 8J, ob R oder QP , gesehen.

Da gibt es die Dachträger von Audi und die passen ja schlecht an ein Stoffdach !:)

Hmm, hier schreibt jemand dass er einen hat?

http://www.motor-talk.de/.../...ecktraeger-lieferbar-t1952130.html?...

Dann schau dich mal beim Hersteller um:

http://www.paulchensystem.net/

Ich habe da wohl einen Link zum TT gefunden, Bilder an nem TT gibt es aber nicht :)

Hamse wohl noch keinen verkauft :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Heckträger für TTS Roadster erhältlich?