ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. HAZET Radnaben-Schleifer 4960V-160 Ersatzschleiflörper

HAZET Radnaben-Schleifer 4960V-160 Ersatzschleiflörper

Themenstarteram 6. April 2024 um 9:46

bei unserem Hazet Radnebenschleifer ist langsam der Schleifkörper verschlissen. Diesne kann man austauschen und muss somit nicht das ganze Teil für rund 80 Euro neu jaufen. Das problem ist nur, dass ich nirgends neue Schleifkörper finde. Da der letzte Schleifkörper 8 Jahre gehalten hat, würde ich jetzt ungern direkt ein 3er Set kaufen.

Hat jemand einen Tip wo man die Schleifscheibe einzeln bekommt?

Ähnliche Themen
65 Antworten

meine erste Idee wäre ja, einfach mal HAZET kontaktieren, die können Dir bestimmt sagen, ob sie diese Teile einzeln verkaufen................

Ich würde eher bei Klingspor und den üblichen Schleifmittelhersteller schauen.

Von Hazet selbst habe ich auch keine einzelne Ersatzscheibe gefunden, aber immerhin gibt es universal Schleifaufsätze mit Klett in der passenden Größe von 150/90 AD/ID mm für ca. 15€.

Teilenummer für das 3-er Set Scheiben: 4960V-0160/3

Themenstarteram 7. April 2024 um 6:20

3 sind zu viel. Und auch zu teuer. Da die eine scheine ja jetzt 8 Jahre gehalten hat.

Hat man was zum vererben ...

Gibts von BGS auch einzeln.

Glaube für ca. 30 EUR

Themenstarteram 7. April 2024 um 8:01

Danke dann schaue ich mal in die Richtung :)

oder 3-Set kaufen und 2 bei kleinanzeigen einstellen? keine Ahnung ob das Interesse groß ist, evtl. suchen mehr Leute nur 1 Aufsatz ?:D...auf jeden Fall muss die Hazet Teile Nummer in den Anzeigen Titel, damit das gefunden wird...

Themenstarteram 7. April 2024 um 17:20

Die Idee hatte ich auch schon. Na mal schauen

Zitat:

@Vritten schrieb am 6. April 2024 um 18:07:03 Uhr:

Von Hazet selbst habe ich auch keine einzelne Ersatzscheibe gefunden, aber immerhin gibt es universal Schleifaufsätze mit Klett in der passenden Größe von 150/90 AD/ID mm für ca. 15€.

Die Scheiben von meinem Hazet Schleifer haben zusätzlich zum Klett noch Nasen, die exakt abgepasst sind.

Jetzt weiss ich nicht, ob die wirklich einen funktionalen Zweck haben (z.B. Halt geben und den Klett entlasten), oder ob die lediglich an die teuren Hazet Scheiben binden sollen.....

Zitat:

@tartra schrieb am 7. April 2024 um 19:16:56 Uhr:

oder 3-Set kaufen und 2 bei kleinanzeigen einstellen? keine Ahnung ob das Interesse groß ist, evtl. suchen mehr Leute nur 1 Aufsatz ?:D...auf jeden Fall muss die Hazet Teile Nummer in den Anzeigen Titel, damit das gefunden wird...

Oder hier im Thread Sammelkauf versuchen. Bin gerade auf Geschäftsreise und kann daher die Nummer von meinem nicht checken. Ich hätte Interesse an einer Vorratsscheibe, falls passen sollte....

Zitat:

@black_saabath schrieb am 8. April 2024 um 03:46:30 Uhr:

Zitat:

@Vritten schrieb am 6. April 2024 um 18:07:03 Uhr:

Von Hazet selbst habe ich auch keine einzelne Ersatzscheibe gefunden, aber immerhin gibt es universal Schleifaufsätze mit Klett in der passenden Größe von 150/90 AD/ID mm für ca. 15€.

Die Scheiben von meinem Hazet Schleifer haben zusätzlich zum Klett noch Nasen, die exakt abgepasst sind.

Jetzt weiss ich nicht, ob die wirklich einen funktionalen Zweck haben (z.B. Halt geben und den Klett entlasten), oder ob die lediglich an die teuren Hazet Scheiben binden sollen.....

Ich hatte schon den Hazet Schleifer mit 1/2" Aufnahme(4960V) und aktuell den mit Sechskantaufnahme(4960R).

Mir sind die zusätzlichen Nasen am 4960V auch aufgefallen, da der 4960R diese aber an den Schleifscheiben nicht hat, sehe ich keine Relevanz für. Also sollten 4960V Scheiben auch in den R passen und umgekehrt.

Vielleicht findest du eine Werkstatt die die einen einzelnen Aufsatz verkauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. HAZET Radnaben-Schleifer 4960V-160 Ersatzschleiflörper