ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Hat schon jemand seinen X1 in Valencia Orange (bestellt)?

Hat schon jemand seinen X1 in Valencia Orange (bestellt)?

BMW X1 E84
Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 17:45

Also, ich war kürzlich bei meinem Freundlichen wg. FL X1 - als ich beim Verkaufsgespräch auf die Farbwahl kam und dabei vorsichtig die Frage stellte , was er denn von Valencia Orange Metallic hielte, sprang er sogar vom Stuhl auf und rief "eeendlich will mal jemand eine wirkliche Farbe!" Dann zeigte er auf den Hof voller BMW's und sagte: "Schau'n Sie mal auf dieses Einerlei: Schwarz, Weiß und ab und zu Silber oder Grau!" Schon seit Monaten würde er seinen Chef bearbeiten, einmal etwas anderes herzutun als Schwarz-Metallic...

Als ich entgegnete, dass doch im Verkaufsprospekt überwiegend Valencia Orange abgebildet sei, konnte er sich auch nicht erklären, warum man den X1 in dieser Farbe kaum sieht. Wahrscheinlich trauen sich viele nicht wg. ev. riskantem WV.

Nun ja, deshalb meine Frage hier: Besitzt jemand aus der Community seinen X1 schon in dieser Farbe bzw. hat ihn so bestellt? Steht sie eurer Meinung nach diesem Auto?

Gruß

Dubslav

Beste Antwort im Thema

Hallo,

die Verkäufer, die jetzt freudig diese Farbe empfehlen springen beim Wunsch der Inzahlungsnahme später auf und wollen das Fahrzeug nicht oder nur gegen einen hohen Abschlag in Zahlung nehmen. Das mag bei der Marke MINI ganz gut ankommen, aber ich glaube nicht, dass das später eine Wunschfarbe beim Wiederverkauf wird. Wem dies egal ist oder das Fahrzeug sowieso bis zum Auseinanderbrechen fährt, kann ihn sich sicher zulegen. Für Aufmerksamkeit ist dann die nächsten Jahre gesorgt. Aber negativ auffallen sollte man mit diesem Fahrzeug auch nicht - man ist damit bekannt, wie ein bunter Hund.

Grüße

solemio

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 21:39

Zitat:

Richtig, aber bei Sonne sieht MidnightBlue Metallic ganz anders aus, es wirkt deutlich heller. Dass MidnightBlue sehr von der Beleuchtung abhängig ist, hat mir der Händler mal so nebenbei bei der Fahrzeugübergabe erzählt. Das ist aber ein gewollter Effekt, nun, ich kann damit leben, wer aber immer bei jeder Beleuchtung ein vornehmes dunkles Blau möchte, der sollte besser zu Tiefseeblau greifen, das LeMans Blau des M Pakets finde ich auch etwas gewöhnungsbedürftig.

Na, das macht das Midnight Blue ja richtig spannend, hat man doch damit quasi mehrere Farben auf einmal. Werde wahrscheinlich diesen Farbton wählen!

Gruß

Dubslav

Hallo ihr Farbfreunde,

Ja, ich habe meinen X1 in valencia orange bestellt und durfte ihn vor 2 Tagen abholen. Mir gefällt das Auto super so wie es ist.

Natürlich ist es die Werbe-Katalogfarbe , aber da die offensichtlich kaum bestellt wird , wird man sicher nicht so schnell vom Anblick übersättigt. Je nach Lichtverhältnissen variiert der Farbeindruck von richtig orange bis zu einer leicht ins bräunlich gehenden Farbe.

Über den Wiederverkaufswert mache ich mir keine Gedanken, dann das Wichtigste ist doch, dass mein Auto mir jetzt gefällt und nicht irgendeinem potentiellen Käufer in ein paar Jahren. Wer weiß schon, ob sich in 8 - 10 Jahren ( so lange fahre ich meine Autos wenn alles gut geht in der Regel ) ein Benziner ( 20i xdrive) mit dem Verbrauch und Co2-Ausstoss egal in welcher Farbe überhaupt noch gut verkauft ... ?! ( Vielleicht sogar nur an Liebhaber ausgefallener Farben ? )

Also ich denke jeder ist glücklich mit der Farbe , die er sich selbst ausgesucht hat.

Und als mein Auto so da stand in der BMW-Welt und sich auf seinem Podest andächtig drehte war ich sehr zufrieden !

Die Abholung in der BMW-Welt kann ich übrigens sehr empfehlen. Vom freundlichen Empfang über das sehr informative Briefing und die stilvolle Übergabe bis hin zur Werksführung und dem Museumsbesuch gabs nichts auszusetzen.

supertina

Zitat:

Original geschrieben von supertina

.....................

Über den Wiederverkaufswert mache ich mir keine Gedanken, dann das Wichtigste ist doch, dass mein Auto mir jetzt gefällt und nicht irgendeinem potentiellen Käufer in ein paar Jahren. Wer weiß schon, ob sich in 8 - 10 Jahren ( so lange fahre ich meine Autos wenn alles gut geht in der Regel ) ein Benziner ( 20i xdrive) mit dem Verbrauch und Co2-Ausstoss egal in welcher Farbe überhaupt noch gut verkauft ... ?! ( Vielleicht sogar nur an Liebhaber ausgefallener Farben ? )

Also ich denke jeder ist glücklich mit der Farbe , die er sich selbst ausgesucht hat.

...........

supertina

hallo,

diese Farbe ist nicht mein Ding, aber deine Argumente sind für mich sehr schlüssig und wie du auch schreibst, jeder muß für sich selber die optimale Lösung finden und nur das zählt, ob es anderen gefällt oder nicht, bezahlen muß sowieso jeder selber:mad:

gruss mucsaabo

Zitat:

Original geschrieben von supertina

Und als mein Auto so da stand in der BMW-Welt und sich auf seinem Podest andächtig drehte war ich sehr zufrieden !

Und wahrscheinlich standen ringsum nur schwarze, silberne und weiße Auto's! Diese Einfalls- und Mutlosigkeit überall ...

Was den WV-Wert angeht: ich glaube eher, dass dein Auto in 8-10 Jahren eine Rarität sein wird, und wenn es Kunden geben sollte, die eben nicht das Einheits-Schwarz-Grau-Silber-Weiß wollen, dann werden die aufgrund des geringen Angebots auch einen höheren Preis zahlen.

Und wenn's dir gefällt: alles richtig gemacht! Glückwunsch!

Gruß vom erzbmw

Hallo supertina,

Herzlichen Glückwunsch, der Farbe gefällt mir und passt meines Erachtens sehr gut zum X1.

Leute wie wir, die ihre Fahrzeuge 10 Jahre behalten, werden immer seltener. Ich wünsch dir viel Spaß und Freude mit deinem X1!:)

lg

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Hallo supertina,

Herzlichen Glückwunsch, der Farbe gefällt mir und passt meines Erachtens sehr gut zum X1.

Leute wie wir, die ihre Fahrzeuge 10 Jahre behalten, werden immer seltener. Ich wünsch dir viel Spaß und Freude mit deinem X1!:)

lg

Tobias

Dem Gesagten schließe ich mich an!

 

LG Brazzo

am 1. November 2012 um 18:34

Nach dem Facelift wurden im Juli alle ersten X1 in Valencia Orange an die Vertragshändler ausgeliefert. Das sollte wohl helfen, dass der nur leicht überarbeitete X1 auch als neu erkannt wird und Aufmerksamkeit auf sich zieht. Ich konnte mit dieser Farbe nicht (habe Mineralweiß metallic genommen), aber wer die Farbe mag hat gute Chancen auf den Neuwagen ab Schaufenster (ohne Tageszulassung!) 15% Rabatt zu bekommen. Denn diese mutige Farbe kam bei der Kundschaft nicht so gut an (sagte mir der Verkäufer), und deshalb hätten da viele Händler noch Autos vom Juli auf Lager. Ein kleines Schnäppchen; da lohnt es dann m.E. nicht mehr über einen Halbjahreswagen nachzudenken, insbesondere wenn man auch mit einer vorhandenen Ausstattung klar kommt.

am 2. November 2012 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von supertina

Hallo ihr Farbfreunde,

Ja, ich habe meinen X1 in valencia orange bestellt und durfte ihn vor 2 Tagen abholen.

Thumbs up!

Mir gefällt das V-O besser als das "Mode-Braun"des VFL und auch besser als das (zu matte) rot, das abgeschafft wurde. Ob ichs kaufen würde - ich weiss nicht. Dennoch absurd, dass alle meckern, es gäbe keine Farben und selber kaufen sie schwarz oder weiss :rolleyes:.

Amen

Themenstarteram 2. November 2012 um 23:08

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Dennoch absurd, dass alle meckern, es gäbe keine Farben und selber kaufen sie schwarz oder weiss :rolleyes:.

Ja, sehe ich auch so - also ich werde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den X1 weder in Schwarz noch in Weiß oder Silber bestellen.

Gruß

Dubslav

Da ja das vermillionrot beim X1 abgeschafft wurde und es zum Valencia Oraange wie ich finde keine so richtig passende Innenausstattung gibt käme derzeit für mich als Alternative nur das Mitternachtsblau in Frage.

Habe ich dieser Tage in Stuttgart bei einem F20 gesehen. Sieht richtig gut aus.

 

 

Hallo, x1- Fans!

Ich habe den x1 in Verm-Rot. Wäre das "Orange" vor 2 1/2 Jahren angeboten worden, ich hätt's genommen. Geile Farbe!

Abgesehen davon, dass schwarz / weiss / silber sich m.E. überhohlt hat (ich kann es nicht mehr sehen), bestelle ich mir beim Neuwagen die Farbe, die m i r gefällt und nicht die, die beim Verkauf evtl. dem Verkäufer / Nachfolger nicht gefällt! Mein Auto ist meinen Bedürfnissen angepasst und nicht, was in 4....6 Jahren beim Wiederverkauf vielleicht "schlecht läuft".

In diesem Sinne: Identifiziert Euch mit Eurem Auto und der Farbe!

Gruß > rarod <

Warum gibt man Geld für etwas aus, dass man den Bedürfnissen der Person anpassen möchte, der ich es nach x Jahren weiter verkaufe werde? Ein Auto sollte mir ganz persönlich gefallen. Und meine Meinung zu dem Valencia Orange ist: einfach chic !!! Es sticht positiv aus der Masse heraus.

Mir ist heute einer entgegen gekommen und ich hätte ihn mir gerne länger angesehen, da ich die Farbe als sehr gelungen ansehe.

Sehe es genauso. Hätte es die Farbe damals gegeben, hätten wir sie auch gekauft.

Es muss einem selbst (über lange Zeit) gefallen, und über den Wiederverkauf würde ich mir keine Gedanken machen. Der Händler findet, wenn er will, immer Gründe um den Einkaufspreis des Altfahrzeuges zu drücken... So gehören wir z.B. zu den "Verrückten" welche sich einen SUV (zudem einen eh schon "harten X1") mit zusätzlichem Sportfahrwerk kauften :eek:.

Ich hatte damals ja schon geulkt, das ein helleres rot, ein frisches / helleres blau oder gar ein kräftiges grün (a la rio Verde = Opel) fehlt bzw. dem Xie stehen könnte.

Aber wie immer Geschmackssache, so griffen wir nach dem vergleichsweise langweiligen "Spacegrau" und sind jedoch immer noch sehr froh darüber.

Eins steht nahezu fest, den F48 werden wir dann in einer wirklichen Farbe aussuchen ;).

Glück Auf,

Sammy05

Zitat:

Original geschrieben von supertina

Hallo ihr Farbfreunde,

Ja, ich habe meinen X1 in valencia orange bestellt und durfte ihn vor 2 Tagen abholen. Mir gefällt das Auto super so wie es ist.

Natürlich ist es die Werbe-Katalogfarbe , aber da die offensichtlich kaum bestellt wird , wird man sicher nicht so schnell vom Anblick übersättigt. Je nach Lichtverhältnissen variiert der Farbeindruck von richtig orange bis zu einer leicht ins bräunlich gehenden Farbe.

Über den Wiederverkaufswert mache ich mir keine Gedanken, dann das Wichtigste ist doch, dass mein Auto mir jetzt gefällt und nicht irgendeinem potentiellen Käufer in ein paar Jahren. Wer weiß schon, ob sich in 8 - 10 Jahren ( so lange fahre ich meine Autos wenn alles gut geht in der Regel ) ein Benziner ( 20i xdrive) mit dem Verbrauch und Co2-Ausstoss egal in welcher Farbe überhaupt noch gut verkauft ... ?! ( Vielleicht sogar nur an Liebhaber ausgefallener Farben ? )

Also ich denke jeder ist glücklich mit der Farbe , die er sich selbst ausgesucht hat.

Und als mein Auto so da stand in der BMW-Welt und sich auf seinem Podest andächtig drehte war ich sehr zufrieden !

Die Abholung in der BMW-Welt kann ich übrigens sehr empfehlen. Vom freundlichen Empfang über das sehr informative Briefing und die stilvolle Übergabe bis hin zur Werksführung und dem Museumsbesuch gabs nichts auszusetzen.

supertina

Sieht schick aus, wenn man die Farbe mag. Ich sehe du hast auch X-Line. Wie sieht denn dein Innenraum aus?

Zitat:

Sieht schick aus, wenn man die Farbe mag. Ich sehe du hast auch X-Line. Wie sieht denn dein Innenraum aus?

Hallo alle zusammen

Auch wenn es dem TE Dubslav eigentlich um die Außenfarbe geht , ist ein kleiner Ausflug in den Innenraum sicher nicht uninteressant. Es soll ja alles zusammenpassen.

Die Auswahl an Innenpolstern zum Valencia-Orange ist ja ziemlich limitiert. Helles Leder wollte ich nicht, komplett schwarz innen war für mich auch keine Option. Also habe ich mich für die 'Basis' Carve Bernstein entschieden, obwohl ich es vorher nur auf einem winzigen Musterstückchen beim Händler betrachten konnte. Damit kam dann sowieso auch nur noch die X-Line in Betracht, weil die Stoff-Leder-Kombi wohl mit Sportsitzen nicht zu bestellen ist und damit die Sport-Line als Wahlmöglichkeit entfällt. Das Polster gefällt mir sehr gut. Die Nähte schimmern so schön orange ... !

Die Interieurleisten suchte ich mir in Fineline Bay matt aus. Zusammen mit dem großen NaviBildschirm in der Mitte sieht alles in meinen Augen recht edel aus.

Anbei ein paar Fotos . In Wirklichkeit ist alles natürlich noch viel schöner !

Lg Supertina

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Hat schon jemand seinen X1 in Valencia Orange (bestellt)?