ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Guter Querlenkersatz für A6 4F S-line unter 500€

Guter Querlenkersatz für A6 4F S-line unter 500€

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. August 2016 um 7:53

Hat jemnad gute Erfahrung mit einer "preiswerter" Marke ? Ebay sagt Meyhle, Mapco, NK, Master-Sport?

Ähnliche Themen
30 Antworten

QL lieber original, kann sonst nach kurzer Zeit Geräusche machen. OEM Hersteller: Lehmförderer war's/ist's. Bei soeinem Fahrzeug nicht am falschen Ende sparen, sonst hast den Ärger doppelt.

Auf billig würde ich auch nicht setzen. Lemförder gibt es aber auch auf dem freien Markt und sind dort günstiger als bei Audi

kauf die originalen, aber nur die buchsen innen und press die ein.

das ist das was kaputt geht und du hast wieder original qualität

8D0 teilenummer

kosten 20€ pro stück

hast quasi dann für 80€ + schrauben originale wieder drin.

alles andere macht keinen sinn

Klingt super. Aber an den Achslenkern sind noch mehr vulkanisierte Gummis dran, die man nicht durch ein- und auspressen erneuern kann. Was ist damit?

Ich habe seit ein Paar Woche die Lehmförder (Gehört zur ZF Gruppe) verbaut. Die Querlenker haben zusammen 269,04€ gekostet + neue Schrauben. Alles bestens.

Ein "kompletter"Satz für 269€??

Der Satz von Lemförder kostet in der Bucht das dreifache *amKopfkratz*

Wo gibt es denn das set?

Wahrscheinlich meint er nur die oberen Lenker ;) Bei meinem Wechsel habe ich auch lange gesucht und ca. 65€ pro Stück für die von Lemförder gezahlt, also zusammen ca. 260.

Mit Lemförder machst Du nichts verkehrt.

Mit Meyle hatte ich beim 4B schlechte Erfahrung.

Von Atu hatte ich mal eine Koppelstange, die viel leichter als das Original. Danke.

NK machte mir einen halbwegs soliden Eindruck bei einem Spurstangenkopf.

Davon habe ich dies Jahr die oberen Lenker verbaut.

Ob das eine gute Entscheidung war, kann ich erst in frühestens vier Jahren sagen.

Zitat:

@Avalon999 schrieb am 18. August 2016 um 07:54:16 Uhr:

Wahrscheinlich meint er nur die oberen Lenker ;) Bei meinem Wechsel habe ich auch lange gesucht und ca. 65€ pro Stück für die von Lemförder gezahlt, also zusammen ca. 260.

Sorry für die Verwirrung. Es handelt sich um die oberern Vier.

Ich dachte schon, kann ja irgendwie nicht sein, weil für meinen Passat 3bg der komplette Satz >400€ kostet.

Lehmförerer soll ja auch Erstausrüster sein für so ziemlich viele Teile innerhalb der VAG-Fahrzeuge.

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 17. August 2016 um 14:48:52 Uhr:

Klingt super. Aber an den Achslenkern sind noch mehr vulkanisierte Gummis dran, die man nicht durch ein- und auspressen erneuern kann. Was ist damit?

geht doch sowieso nur um die oberen

außen die gelenke mit der bösen schraube sind unbedenklich

deshalb reicht es die buchsen innen einzupressen

8D0 407 515 C 22,34€ pro stück (4x) je nach Rabatt (Rabattgruppe 4)

Oediag2-f514050

Wahrscheinlich steh ich gerade auf dem Schlauch, aber um die oberen Querlenker rauszubekommen um die Buchsen einzupressen, muss ich ja trotzdem erstmal auf der anderen Seite des Lenkers die beknackte Schraube vom Achsschenkel lösen?

In dem Fall kann man die Schraube umgehen indem man die Lenker zusammen mit dem ganzen Achsschenkel ausbaut um die neuen Buchsen einzupressen. Die böse Schraube bleibt so unberührt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Guter Querlenkersatz für A6 4F S-line unter 500€