ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Gummischnur an dem der TANKDECKEL hängt kein Ersatzteil????

Gummischnur an dem der TANKDECKEL hängt kein Ersatzteil????

Themenstarteram 27. September 2008 um 12:40

War heute beim freundlichen und wollte mir die GUMMISCHNUR an die der TANKDECKEN hängt wenn man diesen geöffnet hat neu bestellen, da meiner leider gebrochen ist!!

Da meinte er das es diese Gummischnur NICHT als Ersatzteil alleine gibt sondern NUR mit dem Tankdecken zusammen!!

Kann das sein ???

Bitte um Hilfe!!!

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiserstuttgart

Zitat:

Original geschrieben von Sabot

Ich stecke den Deckel nicht auf die Tankklappe sondern auf deren "Arm". Da hält er Deckel viel besser.

Zeig mal ein Pic bitte, wie das funktioniert.

Danke!

Da ich gerade nichts besseres zu tun habe, kurz mal ein Foto gemacht :P

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

HI!

Kauf Dir ein EasyCap! :) Klick

Is wahrscheinlich viel günstiger als das original Audi Ersatzteil und praktischer!

Gruß,

PaLaSiM

wollte mal kurz hier fragen wie das mit dem Tankdeckel ist beim Tanken.

Habe heute das 3. mal getankt und mich nervt das tierisch, dass ich nie weiß wohin mit dem Deckel.

Leg ihn dann mit der schnur nach rechts ÜBER die Tanköffnung sodass er auf der anderen Seite dann aber leider mit dem Plastik am LAck baumelt. HAbe mal gesucht, aber ich finde keinerlei Haken oder Nippel an dem ich ihn für die Tankzeit festmachen könnte.

 

Gruß

Wiewel ( der bei seinem neuen Schatz sehr pingelig ist :D)

@ Wiewel

Benutz doch einfach mal eine der beiden Einkerbungen am Deckel, mit denen kannste selbigen dann auf den lackierten Deckel "aufstecken"!

Zitat:

Original geschrieben von RheinMainVW

@ Wiewel

Benutz doch einfach mal eine der beiden Einkerbungen am Deckel, mit denen kannste selbigen dann auf den lackierten Deckel "aufstecken"!

Ja eben,mich nervt diese Gummischnur meistens nur.Das Ding festklemmen und fertig.

Und ich dachte, ich wäre der einzige mit diesem Problem. *g*

Wieso da keine gescheite Halterung gemacht werden kann ist mir schleierhaft. Andere Marken bekommen es doch auch hin.

Die Einkerbungen im Deckel verkratzen doch den Lack, oder?

Naja... der Kunststoff is in der Regel weicher als dein Klarlack^^ Da sollte nix passieren.

Bei mir hält der Mist nur nie! Volld ie Fummelei. Bei Papas Benz nimmste den Deckel, steckst ihn

in die Metallhalterung und fertig.

Gruß, X

Zitat:

Original geschrieben von {OR}x-cite

Bei mir hält der Mist nur nie! Volld ie Fummelei. Bei Papas Benz nimmste den Deckel, steckst ihn

in die Metallhalterung und fertig.

Genau das meine ich. Kann ja nicht so schwer sein eine ordentliche Halterung zu konstruieren.

Ich hatte noch nie Probleme mit der Halterung. Zuerst an die eigene Nase fassen bevor man andere beschuldigt ;)

nicht böse sein.

Ich stecke den Deckel nicht auf die Tankklappe sondern auf deren "Arm". Da hält er Deckel viel besser.

Themenstarteram 30. September 2008 um 16:36

damit wurde aber leider meine Frage nicht beantwortet!!!

Wollte wissen ob es die Gummischnur als Ersatzteil gibt oder eben nicht!!!

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von vwdidi

Wollte wissen ob es die Gummischnur als Ersatzteil gibt oder eben nicht!!!

Wir reden doch hier von Audi.... Solche Kleinteile gibt es meistens nicht einzeln. Bestes Beispiel: Bei mir ist die Diode für´s Abblendlicht am Lichtschalter defekt (bzw. aus) Natürlich gibt es so einen "Cent-Artikel" wie eine Diode nicht einzeln. Da wird gleich ein komplett neuer Lichtschalter für 60 Euro fällig.... Und ich befürchte, dass es mit der Gummischnur am Tankdeckel nicht anders aussehen wird!

Zitat:

Original geschrieben von Sabot

Ich stecke den Deckel nicht auf die Tankklappe sondern auf deren "Arm". Da hält er Deckel viel besser.

Zeig mal ein Pic bitte, wie das funktioniert.

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Sabot

Ich stecke den Deckel nicht auf die Tankklappe sondern auf deren "Arm". Da hält er Deckel viel besser.

Hab das heute beim Tanken ebenfalls probiert, und es funktioniert wunderbar.

Ich muß ehrlich sagen, dass ich da selber nicht drauf gekommen wäre.

Hatte bis jetzt auch immer gedacht, dass Audi bei dieser Lösung nicht genug nachgedacht hat, da doch der Lack beschädigt werden kann, aber auf den Arm gesteckt funktioniert das wunderbar.

Vielen Dank für den Tipp !!!

mfg

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiserstuttgart

Zitat:

Original geschrieben von Sabot

Ich stecke den Deckel nicht auf die Tankklappe sondern auf deren "Arm". Da hält er Deckel viel besser.

Zeig mal ein Pic bitte, wie das funktioniert.

Danke!

Da ich gerade nichts besseres zu tun habe, kurz mal ein Foto gemacht :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Gummischnur an dem der TANKDECKEL hängt kein Ersatzteil????