ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Gründe zum Erwerb einer S-Klasse und Wahl des Motors

Gründe zum Erwerb einer S-Klasse und Wahl des Motors

Mercedes S-Klasse
Themenstarteram 6. Juli 2012 um 17:34

Nabend liebe S-Klasse Freunde,

da wiedermal die Motor- Diskussion in einem anderen Thread entfacht wurde, würde ich hier um eure Meinung bitten.

Welche Gründe hattet ihr euch eine S-Klasse zu kaufen und nach welchen Kriterien habt ihr euren Motor gewählt.

Ich bitte darum auch andere Meinungen zu akzeptieren, um eine ordentliche, niveauvolle Diskussion führen zu können.

Grüße

MondiGhiaX

Beste Antwort im Thema
am 6. Juli 2012 um 18:20

S-Klasse ich fahre seit 25 Jahren eigene Modelle, nachdem ich verschiedene kleinere KFZ in Jugend hatte. Aber Liebe zu unvergleichlichem Fahrwerk von S-Klasse entstand als Kind durch Automobil, welches wir dienstlich konnten verfügen.

Meine ersten S-Klassen waren Benziner, zuerst W126 500 SE, dann zweimal W140 S500, normal und lang.

Ich hatte bisher nie beachtet Dieselmotoren, da für mich sie gehörten in LKW oder allenfalls in Taxi. Für Limousine für mich waren undenkbar.

Doch meine Eltern haben sich gekauft im Jahr 2003 neue E-Klasse (W211) mit 320 CDI Motor. Zuerst ich habe gelacht über "Heizöl-Maserati", aber dann ich bin gefahren, und Leistung war überzeugend. Für mich, großer Druck bei Beschleunigung in niederen Drehzahlen und harmonische Kraft bei gleitender Fahrweise waren sehr beeindruckend und plötzlich ich war gewandelt von Diesel-Gegner zu Diesel Freund.

So, für mich hat Umdenkprozess begonnen und ich habe gekauft zuerst V221 als Vor-MOPF S420CDI (mit diesem Wagen hatte Unfall in Ukraine und ersetzte dann durch aktuellen S450CDI) und dann für Europa gebrauchten V220 S400CDI.

Für mich große Drehmomentkraft mit sehr niedrigen Drehzahlen und Schaltfaulheit ist angenehmere Fahrweise, deshalb ich bevorzuge wundervolle große Diesel mit 8 Zylindern.