ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf Edition Blue

Golf Edition Blue

VW Golf 2 (19E), VW Golf
Themenstarteram 6. November 2005 um 11:40

Hallo Zusammen,

wer von euch fährt alles einen Golf GTI Edition Blue? Möchte gern so viel Informationen wie möglich.

Gruß

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von eggerson

Hallo,

 

habe ich noch einen originalen Edition Blue als G60!

Stelle am Abend mal Bilder davon ein!

 

Gruss Andy

Am besten samt der FIN.

271 weitere Antworten
Ähnliche Themen
271 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MarkusVW91

Übrigens sehr nett geworden Dein Golf, weiter so!!!

Gruß

Marku

Danke für die Blumen...

Also das chasis ist Tod, denn zwei dicke Klatscher (der vorne auf die Richtbank, ganzer Linker Dom...), zudem 5. Hand der Wagen ist eine H*** wie viel anderen GTI`s gewesen was will man da erwarten für einen Preis...

Ja jetzt steht er wieder und bekommt nen anderen Motor (PG) andere Achse, Felgen...

Will mich aber ende nächster Saison davon trennen, denn das sollte für mich der letzte Wagen sein den ich aufbaue, werde zu alt für sowas :D...

mfg

Hi,

ich bin seit ca. 4 Monaten auch stolzer Besitzer eines Edition Blue. War garnicht teuer (1600 €), allerdings sprang er nicht an. War viel an der Elektrik verpfuscht. Mittlerweile läuft er aber ohne Probleme! Der Wagen hat zwar 6 Vorbesitzer, das Leder ist aber top gepflegt und 160000 ist fürn Golf 2 auch nicht zu viel. Ein Forum fänd ich echt gut! Fotos von meinem wären auch kein Problem!

Was ich allerdings nicht wirklich glauben kann, dass es davon nur 1749 Stück gegeben haben soll! Bei Ebay sind doch ständig Sitzausstattungen und komplette Autos drin! 5000 wäre da schon eher möglich denk ich. Oder sind das wohl oft keine Originalen? Konnte man die Sitzausstattung eigentlich auch so von VW bekommen, oder nur in dem Model?

Gruß

@nazcas: Ich sehe gerade, das du deinem Kennzeichen nach aus Unna kommst. Bin selbst aus Hamm. Vielleicht kann man sich mal treffen...

Themenstarteram 7. November 2005 um 19:18

N´Abend Zusammen,

na es werden ja langsam mehr Leute *freu*!!!! Hat jemand Prospekte von einem Edition Blue???

Gruß

Markus

Ich fahre selbst einen Blue, der nette Kollege oben hat meine Seite ja schon gepostet. www.edition-blue.de

Prospekt gibt es wohl keinen, wohl aber in Spanien ein kleines Einblatt schwarzweiss Prospekt. leider hab ich das Bild davon nicht mehr, aber eventuell komm ich da wieder dran.

wie gesagt, auf meiner Seite entsteht die original Rubrik.

Themenstarteram 8. November 2005 um 6:21

Zitat:

Original geschrieben von Edition77

Ich fahre selbst einen Blue, der nette Kollege oben hat meine Seite ja schon gepostet. www.edition-blue.de

Prospekt gibt es wohl keinen, wohl aber in Spanien ein kleines Einblatt schwarzweiss Prospekt. leider hab ich das Bild davon nicht mehr, aber eventuell komm ich da wieder dran.

wie gesagt, auf meiner Seite entsteht die original Rubrik.

Hi Edition77,

bist Du denn der Betreiber von www.edition-blue.de? Hab mir die Seite genaustens zu gemüte geführt, hast ja einiges an Motorumbauarbeiten geleistet!!! Respekt, hab selber letzten Jahres in meinen 2er Golf einen 16V eingebaut und weiß wie viel Arbeit so ein Umbau machen kann, vorallem wenn man richtig machen will.

Das mit dem Bild von dem schwarz/weiss Prospekt klingt interessant. Würde ich gern in die Sammlung aufnehmen...

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Martin GT

@nazcas: Ich sehe gerade, das du deinem Kennzeichen nach aus Unna kommst. Bin selbst aus Hamm. Vielleicht kann man sich mal treffen...

Ja sicher gerne allerdings steht meiner komplett zerlegt in der Halle und geht nächste Woche zum Lacker und danach halt das zusammen bauen, denke so 2 Wochenenden werde ich dann noch brauchen...

Muss sagen das ich mich nie so richtig mit disem speziellen Modell auseinandergesetzt habe aber das alle Leder hatten machte ihn schon etwas zum "kleinen" Mythos, da Leder im Zweier halt super selten war, durch ebay änderten sich die Möglichkeiten im Gegensatz zur guten alten schule von Schrotti zu Schrotti zu fahren.

Zudem gab es hier schon Mal einen Thread wo erwähnt wurde das die edition Blue Modelle eine eigenes spezielles drei Speichen Lederlenkrad haben welches dem VR6 Lenkrad ausm dreier ähnelt aber nur im Blue verbaut wurde. Zudem alle eure Tepiche sprich auch Hutablagenhalter und Teppich im Kofferraum müssten, sollten blau sein! Was ich mich immer gefragt habe das Blau des Teppichs sollte da gleiche sein wie im edition one oder wie in Modellen wie der pasadena, die haben doch auch blauen Teppich verlegt, denn meine sehen dank meiner Vorbeistzer gut fertig aus, wollte die mal tauschen. Jemand sich das schon Mal angesehen?!

mfg

Das mit dem Treffen hat keine Eile... sag' einfach bescheid wenn du fertig bist.

Anfang des Jahres werden wir (also die VW Scene Hamm) zusätzlich zu unserem normalen Treffen im August ein Zweitagestreffen veranstalten. Vielleicht sieht man sich ja...

Moin!

Ich fahre auch einen Edition Blue. Habe ich damals (1999) mit 32000 km aus 1. Hand gekauft. Unfallfrei. War praktisch Neuzustand. Leider war der Preis auch fast Neuzustand ,aber dafür habe ich ein Auto bekommen das mich in jetzt fast 7 Jahren so gut wie nie im Stich gelassen hat.

Inzwischen hat er knapp 200000 km gelaufen.

An Prospekten oder sonstiger Werbung über den Edition Blue wäre ich auch interessiert. :)

Hier mal ein Foto von meinem Blue:

Fahre ebenfalls einen EB, den ich 98 einer älteren Dame abgekauft habe, die damit seit Jahren nur 1x wöchentlich zum Einkaufen fuhr. Das mit den Teppichen stimmt. Einige andere Modelle hatten die gleiche Farbe.

Ja ich bin der "Betreiber" der Seite, und auch der Besitzer der Autos.

 

Einen originalen Edition Blue Teppich hab ich übrigens auch noch im keller, falls den Jemand benötigt.

Sodelle,

hab vor 2 Stunden Kaufvertrag unterschrieben.

1. Hand, 40 000 km.

Läuft wie eins, top in schuss, kein rost.

Ich meld ihn aber erst in zwei Wochen an, wenn ich meinen dreier verkauft habe.

Themenstarteram 8. November 2005 um 18:53

Hallo Zusammen,

sehr schön, es finden sich ja immer mehr Leute mit einem Edition Blue!!! Hab vorhin die Registrierungsbestätigung für www.golf-editionblue.de bekommen. Also kann ich mit dem Forum in kürze beginnen.

Vielleicht könnte man sogar nächsten Sommer ein Forumstreffen machen, wo alle Mitglieder/User natürlich eingeladen wären. Könnte ja mal Vorschläge und Wünsche machen.

@Edition77: Ich wäre natürlich an eine Partnerschaft interessiert. Ist echt heiß Deine Geschichte, was die Motoren angeht. Hast Du noch mehr Teile im Keller ;)????

@chucky1111: Cool, einfach nur genial. Würde den aber garnicht im Winter fahren, ist doch viel zu schade!!!! Was hat er denn gekostet, wenn ich Fragen darf??? Bilder wären auch super.

@deffi78: Bilder, Bilder, Bilder!!! Wieviel KM???

Bin übrigens auch auf der Suche nach einem Edition Blue, mir wäre ein etwas heruntergekommener eigentlich am Liebsten, da ich den dann von Grund auf neu aufbauen würde!!! Falls jemand was weiß -> PN an mich

Bilder hab ich noch keine gemacht, der steht noch beim Besitzer aufm Hof.

Mach ich aber vielleicht noch die Woche wenn gutes Wetter ist.

Preis: "preiswert"

 

Muss ihn aber im Winter fahren, da ich meinen 3er jetzt verkauf.

Ich fahr aber eh kaum, da ich Student bin, werd also mal meinen Nachbar fragen, ob ich nen in seinem Hof parken kann jetzt im Winter vielleicht.

Muss jetzt erstmal polieren, Leder pflegen, Öl wechseln und die Gummis einfetten.

Themenstarteram 8. November 2005 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von chucky1111

Bilder hab ich noch keine gemacht, der steht noch beim Besitzer aufm Hof.

Mach ich aber vielleicht noch die Woche wenn gutes Wetter ist.

Preis: "preiswert"

 

Muss ihn aber im Winter fahren, da ich meinen 3er jetzt verkauf.

Ich fahr aber eh kaum, da ich Student bin, werd also mal meinen Nachbar fragen, ob ich nen in seinem Hof parken kann jetzt im Winter vielleicht.

Muss jetzt erstmal polieren, Leder pflegen, Öl wechseln und die Gummis einfetten.

Soso "preiswert"!!! Ich glaub das wäre auch was für mich gewesen ;)!!! Das mit den Bildern eilt noch nicht so. Ich werde das Forum ja auch erst aufbauen, aber es wäre schön, wenn jeder User mit Bildern von seinem Edition Blue drin wären.

Gruß

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen