ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 GTI Kotflügelverbreiterung?

Golf 2 GTI Kotflügelverbreiterung?

Themenstarteram 15. April 2009 um 15:44

Hi,ich selber habe mit Metallarbeiten nicht ganz so viel am hut,war gestern bei einem Kolegen der schon einiges an autos gemacht hat,wollte mich bei ihm mal informieren wie das geht mit dem einschneiden in den Kotflügel und dann rausziehen,um halt mehr platz für die Reifen zu haben(am besten 2 cm).Er ist der Meinung das dies schon recht aufwendig ist das auch wirklich ordentlich hinzubekommen.Stimmt das?

Habe nun vorhin auf der Arbeit den tipp bekommen mir einfach Kotflügelverbreiterungen zu kaufen( http://www.atp-autoteile.de/Product.aspx?p=5251090 ) diese anzubringen, und das dann vom lackierer spachteln und überlackieren lassen.Hat da jemand erfahrungen mit??

...Bin ich froh wenn ich fertig bin mit diesen dummen Radläufen:rolleyes:

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ohne das jetzt ewig Begründen zu wollen,das geht nicht!

Diese Radlaufverbreiterungen sind aus PP,sowas bekommst Du nicht dauerhaft mit Blech verbunden.

Du kannst aber diese "Verbreiterungen" lackieren und dann auf den Radlauf kleben.

Woher dann aber deine 2cm kommen sollen entzieht sich meiner Kenntnis.

 

 

Gruß Matze

Themenstarteram 15. April 2009 um 16:14

Mit Bördeln allein bekomm ich aber doch hinten keine 2 cm raus,oder? Vorne müsste es nicht so viel sein.

Kannte vom radluf 2 cm wegflexen, radhausschale einschneiden alles mit sehr viel Scheiben kleber schön machen und dann die Kotflügelverbreiterungen drauf.

Sieht aus wie orginal, keiner meckert und alles ist gut;)

am 15. April 2009 um 16:30

Das mit den spachtel geht JA schon oft genug erlebt bei Freunden und hat auch 2 jahre gehalten und die waren Tief und Eckelhaft hart wie ne hüpfburg.

Aber das andre ist natürlich besser:D

am 15. April 2009 um 17:19

Mit den original Kotflügelverbreiterungen kriegst du max. nen Zentimeter hin. War beim Gti auch teilweise so.

Die Radlaufverbreiterung von der G60 Variante am Golf war breiter.

Versuch lieber diese zu bekommen....

Oder du beißt halt doch in den "sauren" Apfel und läßz es in Blech machen. Ist zwar ne Schweinemäßige Arbeit aber wenn du dauerhaft was von haben willst, ist es besser!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Kannte vom radluf 2 cm wegflexen, radhausschale einschneiden alles mit sehr viel Scheiben kleber schön machen und dann die Kotflügelverbreiterungen drauf.

Sieht aus wie orginal, keiner meckert und alles ist gut;)

Wenn ich sowas schon lese.... :rolleyes::o ne Anleitung für Pfusch am Bau.

am 15. April 2009 um 20:41

Genau wie einfach wegflexen und gut auch schon zuoft erlebt der letze müll :D

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Kannte vom radluf 2 cm wegflexen, radhausschale einschneiden alles mit sehr viel Scheiben kleber schön machen und dann die Kotflügelverbreiterungen drauf.

Sieht aus wie orginal, keiner meckert und alles ist gut;)

Wenn ich sowas schon lese.... :rolleyes::o ne Anleitung für Pfusch am Bau.

Jein, ich stimme dir da teilweise schon zu;)

Aber, ich habe mich für diese Variante entschieden, da am einfachsten und ohne lacken zu realisieren. Ich habe pro Achse allerdings 2 Tuben Scheibenkleber verwendet und wirklich gut konserviert vorher...

Dadurch verliert der Koti null Stabilität eher im Gegenteil, scharfe kannten gibt es auch nicht und Rost technisch sollte da auch nix passieren...

Aber ich muss dazu sagen ich wusste vorher das ich die Kotis in geraumer Zeit erneuern muss, da diese Schon Rost haben und dachte mir ich Probiers einfach mal;)

Früher, als ichs noch nicht besser wusste, hab ichs auch mal so machen lassen. Nach ner gewissen Zeit kam mir der ganze Siff stückchenweise entgegen, bis der Innen-KF gefährlich wurde und raus musste. Gut war nur, dass das Blech qualitativ gut war/ist und es keine zu ernsthaften Schäden (Rost) gegeben hat. 

hab bei mir hinten die kanten sauber umgelegt und konserviert.vorne hab ich die kanten einfach abgeflext,neu grundiert und lackiert,dann unterbodenschutz drauf,da wird nix rosten.kleinen streifen innen rein gepunktet und den gekürzten innenradlauf wieder dran geschraubt...

ein wenig stabilität verlieren die kotis da schon.is aber egal,wenn jemand rein fährt sind se eh hin,ne delle kann man mit und ohne kante rein haun,wüsst also nicht warum das schlecht sein sollt.

hab die kuststoff abdeckungen bei mir mit karosseriekleber und setlichen nieten fest gemacht,das hält einwandfrei.

zudem bringen die g60 verbreiterungen nur bedint was,ein bekannter hat se drauf,und bringt nix,weil die kante ja immernoch da was wo se vorher war,sieht nur breiter aus.aber das metall is trotzdem im weg.vor allem hinten,wo nix mit flexen is,müssen se trotzdem gezogen werden.

Sämtliche Plastikverbreirterungen sind NUR Optik! Hat damit nix zu tun, dass man nachher mehr Platz im Radkasten hat. ;)

Also da wird dir nur oben beschriebenes Kante umlegen bleiben. :)

Zitat:

Original geschrieben von Silent Shout

 

zudem bringen die g60 verbreiterungen nur bedint was,ein bekannter hat se drauf,und bringt nix,weil die kante ja immernoch da was wo se vorher war,sieht nur breiter aus.aber das metall is trotzdem im weg.vor allem hinten,wo nix mit flexen is,müssen se trotzdem gezogen werden.

In Verbindung mit dem dazugehörigen KF schon, weil da ja die Kante fehlt. Und die Radhausschale ist in dem Bereich auch anders geformt.

am 16. April 2009 um 6:54

Also ich habe die G60 KF drau und finde das der test mit 7x15 Et 20 ubd 205/50R15 gut bestanden hat. nnur leider waren zwei felgen breit:mad: Beim G60 KF ist keine kannte aus metall wie bei den andren die sind auch anders verbaut . Das einzige was sören kann die Plate kante aber da sind sind RH von Kumpel verschwunden in den kotis.

am 16. April 2009 um 7:22

Beim orginalen G60 Kotflügel mit Verbreiterung ist der KF ausgeschnitten.Man hat im oberen Bereich keine Kante und das ist beim Tieferlegen des Fahrzeuges durch das Einlenken der Räder von Vorteil.

MFG Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 GTI Kotflügelverbreiterung?