ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. GJEMAX (Akku-Werkzeug)

GJEMAX (Akku-Werkzeug)

Themenstarteram 29. Februar 2024 um 7:58

Moin zusammen,

ich habe die Tage eine Werbung einer angeblich deutschen Firma (wo die Produzieren oder klauen weiß ich nicht..) gesehn.

Die stellen Akkuwerkzeuge her die optisch sehr nah an Makita herannkommen. Auch die Akkus von Makita passen wohl dort, umgekehrt natürlich auch.

GJEMAX

Kennt das jemand von euch bzw. hat vielleicht jemand das Werkzeug schon in Händen gehalten?

Vom Preis her m.M.n. sehr interessant, für den Hobbyschrauber sollte das eigentlich ausreichen.

Vorteil wäre auch, man könnte schon vorhandene Makita Akkus verwenden und hätte so nicht unmengen an verschiedenen Ladesystemen.... Oder als Ersatz den Akku von denen kaufen, für 6 Ah fragen die einen guten Preis an.

Ich hab mit der Firma nix am Hut und mache keine Werbung für die, wollte nur hören ob schon jemand eine Erfahrung teilen könnte.

Gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten

Stellen her ???????

Wohl eher ein Kistenschieber. Mit Maschinen aus China

Ist der da:

https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/3020231100900/DE

und man gerade vier Monate dabei.

Der dürfte schnell Probleme mit Makita bekommen aufgrund optischer Ähnlichkeit.

Ok,die "Marke" ist an den Inhaber angelehnt,aber ernsthaft,kann man sich da nicht was Besseres ausdenken??

Perfekt für Amazon, dort ist doch alles voll mit günstigen Marken mit viel Phantasie und es wird gekauft..

Wird der gleiche Plunder sein, den du auch bei Aliexpress unter zig Phantasiemarken bekommst. Immer ganz zufällig kompatibel mit Makita.

Im Impressum eine Mobilfunknummer ... wär beim Handwerker ok, aber bei einem angeblichen Maschinenhersteller?:D

Denke auch, da hat einer der üblichen AliExpress/temu Ware, (versucht) einen seriösen Anstrich / Label zu verpassen...

Kumpel hat mal online daneben gegriffen ... musste schnell für ein Projekt ein zweiter Akkuschrauber ran und erst vor Ort gemerkt, das ist ein Fake Makita ... typische Beschreibung "kompatibel zu Makita, wie Makita ... " u.s.w.

ging auch, aber kein Vergleich zum Original ...

Und mal ehrlich .. solo, also ohne Akku, wenn man Akku hat, finde ich Makita Geräte eigentlich günstig, da muss man doch nicht zum Nachbau mit unbekannter Quali greifen?

Themenstarteram 29. Februar 2024 um 14:25

Für 2 mal im Jahr Räderwechseln kann man den schon brauchen denk ich mal.

Und wenn der Akku platt ist nimmt man den von Makita.

Wenn ich mir ein Makita Solo anschaue, liege ich da bei um die 200 wenn der um die 400 - 50 NM hat.

Gut, bei dem GJEMAX stthet der hat 520...... ober die tatsächlich bringt steht auf einem anderen Blatt.

Aber ich wollt ja hier einfach mal hören ob einer schon so ein Teil ausprobiert hat.

Zitat:

@Dem-Anton-sein-Benz schrieb am 29. Februar 2024 um 15:25:30 Uhr:

 

Aber ich wollt ja hier einfach mal hören ob einer schon so ein Teil ausprobiert hat.

Wie schon geschrieben,das Teil gibt es unter 27 verschiedenen Namen und in allen Wunschfarben.

Das Jemand exakt diesen Modell bereits getestet hat halte ich für unwahrscheinlich.

Zitat:

@Dem-Anton-sein-Benz schrieb am 29. Februar 2024 um 15:25:30 Uhr:

Für 2 mal im Jahr Räderwechseln kann man den schon brauchen denk ich mal.

Und wenn der Akku platt ist nimmt man den von Makita.

Wenn ich mir ein Makita Solo anschaue, liege ich da bei um die 200 wenn der um die 400 - 50 NM hat.

Gut, bei dem GJEMAX stthet der hat 520...... ober die tatsächlich bringt steht auf einem anderen Blatt.

Aber ich wollt ja hier einfach mal hören ob einer schon so ein Teil ausprobiert hat.

Ich hatte letztes Jahr so einen angeblichen 600Nm Makita lookalike Drehschlagschrauber aus China da. Keine Ahnung, ob iE der gleiche, nur so ähnlich und ob die aus der gleichen Fabrik kommen. War schon beim zweiten Benutzen leider Kernschrott, da konnte man den Vierkant dann problemlos von Hand festhalten. Mein DTD151 (den ich für Holzarbeiten nehme) ist dagegen ein Brachialwerkzeug. Natürlich gab es in D keinen Ansprechpartner und in CN war man auf diesem Ohr komplett taub. Das ist jetzt bestimmt bei GJEMAX viel besser ;)

Seitdem lasse ich die Finger von solchem Kram, mal abgesehen von meinen Versuchen mit Alternativakkus.

Zitat:

@Dem-Anton-sein-Benz schrieb am 29. Februar 2024 um 15:25:30 Uhr:

Für 2 mal im Jahr Räderwechseln kann man den schon brauchen denk ich mal.

Und wenn der Akku platt ist nimmt man den von Makita.

...

Aber ich wollt ja hier einfach mal hören ob einer schon so ein Teil ausprobiert hat.

Sollte es tatsächlich bei 2 Radwechsel im Jahr bleiben, kann man auch beim Radkreuz bleiben, braucht kein Akku, kann man später noch vererben, wenn die zukünftigen Flugautos sowas auch noch benötigen ...:D

Erfahrungen, insbesondere über Jahre wird es nicht geben ... laut maps streetview (Adresse im Impressum) residierte zumindest noch vor einem Jahr an der "Maschinenfabrik" ein Autohandel und Heizölhändler ...;)

„GESETZ DER WIRTSCHAFT“

Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand - die Leistung - die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

John Ruskin

Finger weg hier wird betrogen. die verkaufen einen 3Ah Akku als 6Ah Akku. Hab die Akku von Profi Prüfen lassen und das Messprotokoll mit der Aufforderung die Ware auf einen wirklichen 6Ah Akku umzutauschen, oder Geld zurück. Seitdem ist die Kommunikation ihrerseits abgebrochen. werde mich an den Konsumentenschutz wenden oder wenn nötig noch weiter gehen.

 

Also Finger weg.

Zitat:

@Simca schrieb am 11. April 2024 um 23:01:38 Uhr:

werde mich an den Konsumentenschutz wenden oder wenn nötig noch weiter gehen.

 

Also Finger weg.

Der wird in Ehrfurch erzittern bei der Drohung.

Zur Not meldet er Insolvenz an und überträgt die "Firma" der Mutter,der Frau oder dem Onkel.

Zitat:

@Dem-Anton-sein-Benz schrieb am 29. Februar 2024 um 15:25:30 Uhr:

Für 2 mal im Jahr Räderwechseln kann man den schon brauchen denk ich mal.

Dann nimm Parkside. Deren Zeug ist erstaunlich gut. Ich habe den fetten Schlagschrauber von denen (Parkside Performance mit 1356Nm). Der hat Power. Ob der so haltbar ist wie ein Markengerät, muß sich zeigen - der Haltering für die Nüsse ist mir schon flöten gegangen, geht aber auch ohne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. GJEMAX (Akku-Werkzeug)