ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Gibts beim 9N ein H7-"Durchbrennproblem"

Gibts beim 9N ein H7-"Durchbrennproblem"

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo Leute,

gibts beim 9N irgendwelche Auffälligkeiten bei den Frontscheinwerfern. Bei mir sind jetzt kurz hintereinander zwei H7-Birnchen durchgebrannt.

Kann das an einer alten Batterie liegen oder doch eher an meinen "No-Name"-Birnchen?

Licht schalte ich immer erst nach Motorstart ein und da brennen die Birnchen dann auch gleich durch...

Vielen Dank und viele Grüße

Stefan

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ja, der 9N ist in der Hinsicht einfach anfällig.

Das Ganze verstärkt sich durch evtl. Gebrauch von Lampen die eine höhere Lichtausbeute versprechen.

Das wurde hier auch schon desöfteren thematisiert.

Ein möglicher Grund könnten Spannungsschwankungen sein.

Wenn man im Dunkeln servounterstützte Lenkbewegungen macht merkt man deutlich wie der E-Motor der Lenkunterstützung dem Bordnetz immerwieder stark den Strom abzieht.

Benutz mal die Suchfunktion.

 

Tach auch,

ja, unser POLO 9N braucht auch 2 mal im Jahr beide H7 neu;

auch bei Markenlampen (Osram usw..).

 

Gruß

Redmike

am 1. Dezember 2010 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von Redmike

Tach auch,

 

ja, unser POLO 9N braucht auch 2 mal im Jahr beide H7 neu;

auch bei Markenlampen (Osram usw..).

 

 

Gruß

Redmike

Ich kann das bestätigen (Philips Vision Plus)

Alles klar!

Also kauf ich 2x im Jahr Markenlampen und nicht 18x im Jahr Billiglampen... :)

Habt Dank!

Stefan

Das ist ein Problem der H-7-Lampen, welches durch kleine Scheinwerfer noch verstärkt wird.

Die Dinger werden zu heiß!!!

Billig-Lampen halten die Temperatur auf Dauer nicht aus und verabschieden sich noch eher, wie die Marken-Produkte.

hm..das würde auch meinen verschmorten Stecker vo.re. erklären...

Den hab ich jetzt entfernt und neue isolierte Kabelschuhe aufgepresst und einzeln auf die Glühbirne gesteckt.

Hey,

ja der Polo ist ein Lampenfresser :)! Mache auch immer erst das Licht an, nachdem Motor läuft. Mittlerweile fahr ich in meine Einfahrt nur noch mit Standlicht rückwärtsrein, da durch die vielen Lenkbewegungen das Licht nur so flackerte. Bis jetzt halten meine Philpps Extrem *3 mal auf Holz geklopft*!

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

Kann ich nicht bestätigen.

Die Standard-Lampen waren bis etwa August 10 im Betrieb, wurden dann durch Osram Nightbreaker ausgetauscht.

Nicht weil sie kaputt waren, sondern weil die einfach besseres Licht machen.

http://www.motor-talk.de/.../...t-dank-neuer-gluehlampen-t2804588.html

Hab am Polo 9N3 im Februar 2009 vor 28.000 km die Osram Nightbraker H7 eingesetzt. Letzte Woche ist nun die erste H7 ausgefallen, jetzt hab ich beide H7 durch Osram Nightbraker "Plus" ersetzt und bin nun auf deren angeblich längere Haltbarkeit gespannt.;)

kann ich auch NICHT bestätigen.

die H7 Lampen vom Vorgänger dürften noch die ersten gewesen sein. hab se letzten winter durch Philips Night Guide (oder so)

ersetzt. die halten nun auch schon gute 25tkm.

grüße

jubi

Hallo, bei mir halten gerade dich billigen ohne Mehrlicht viel länger als die Markenlampen mit x% Mehrlicht. Im Sommer hatte ich nach mind. 20tkm mal eine ausgewechselt. Kauf immer so einen Satz aus H7-Lampe und mehrere 5W, 21W Lampen. Die kleinen hinten gehen bei mir viel häufiger kaputt als die vorne, meist die 5W Schlussleuchten. Gut dass es zwei pro Seite gibt, dann ist man nicht gleich einseitig dunkel, wenn mal eine ausfällt.

Nach 4 Jahren und 60 Tkm mußte im November bei meinem Polo die linke H7-Birne erstmals ersetzt werden. Das scheint mir relativ kurzlebig zu sein.

@LuckySL: Kann es sein, dass Du "lang-" und "kurzlebig" verwechselt hast?

Zitat:

Original geschrieben von frankoel

@LuckySL: Kann es sein, dass Du "lang-" und "kurzlebig" verwechselt hast?

Die Ironie Deiner rhetorischen Frage kommt schon an ;)

Im Vergleich zu meinen bisherigen Fahrzeugen scheint mir das tatsächlich eher kurzlebig zu sein. Ich kann mich nicht erinnern, wann in der Vergangenheit mal eine Scheinwerfer-Birne ersetzt werden mußte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Gibts beim 9N ein H7-"Durchbrennproblem"