ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ganzjahresreifen online kaufen ?

Ganzjahresreifen online kaufen ?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 21. September 2011 um 14:32

Ich fahre einen Golf 3, wo kann man günstig im Internet Ganzjahresreifen kaufen ?

Habt ihr da Tipps für mich !

Lg manu81

Ähnliche Themen
17 Antworten

Informier dich erstmal in Tests welcher Reifen für dich wohl am besten sein wird.

Dann suchst mit der Reifenbezeichnung und Größe bie Idealo, der sucht dir den günstigsten Anbieter heraus.

am 21. September 2011 um 15:53

entscheide dich erstmal für eine type, und dann kannst mit den verschiedenn preissuchmaschinen den günstigsten anbeiter suchen.

Aber abgesehen davon finde ich ganzjahresreifen voll fürn arsch: taugen im Winter nciht als winterpneus, und im sommer sind sie auch nur scheiße - tut dir einen gefallen und kauf echte winter- und echte sommerreifen. es kann dein leben dran hängen, und das anderer auch

Naja, je nach gefahrener Strecke lohnen sich zwei Sätze Reifen auch manchmal gar nicht.

Bei <9tkm/Jahr lohnt sich z.b. für mich kein doppelter Satz Reifen&Felgen.

Dann kann man auch zu sehr guten Ganzjahrespneus greifen. Die haften im Winter besser als Linglong und Wantagping, die sich dann viele aufziehen, weil sie zwei Sätze brauchen.

In Alpinen Gebieten würde ich damit vielleicht nicht gerade fahren, aber hier z.b. gibts normalerweise eine Woche im Jahr schnee, und erst darauf haften Winterreifen besser Als Sommerreifen.

Die Mär der 7°C stammt von der Reifenindustrie für besseren Absatz.

Daher: manchmal kanns auch ein Ganzjahresreifen sein ;)

Gruß, Spidi.G

reifen .com da habe ich meine her oder bei kfzteile 24 sind sehr preiswert und die halten auch ne weile

am 21. September 2011 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von Spidi.G

Naja, je nach gefahrener Strecke lohnen sich zwei Sätze Reifen auch manchmal gar nicht.

Bei <9tkm/Jahr lohnt sich z.b. für mich kein doppelter Satz Reifen&Felgen.

Dann kann man auch zu sehr guten Ganzjahrespneus greifen. Die haften im Winter besser als Linglong und Wantagping, die sich dann viele aufziehen, weil sie zwei Sätze brauchen.

In Alpinen Gebieten würde ich damit vielleicht nicht gerade fahren, aber hier z.b. gibts normalerweise eine Woche im Jahr schnee, und erst darauf haften Winterreifen besser Als Sommerreifen.

Die Mär der 7°C stammt von der Reifenindustrie für besseren Absatz.

Daher: manchmal kanns auch ein Ganzjahresreifen sein ;)

Gruß, Spidi.G

ob es sich lohnt hängt davon ab wie wertvoll du dein leben bzw deine gesundheit schätzt

Hi,

Hochwertige Ganzjahresreifen sind inzwischen sehr gut. Bei Nässe und Plusgraden wie wir sie ja häufig im Winter bei uns haben sind sie sogar besser als die reinen Schneespezialisten.

Auch in der übergangzeit im Frühjahr Herbst sind Ganzjahresreifen eigentlich die bessere Wahl.

Im direkten vergleich mit Sommerreifen muß man bei trockenen Verhältnissen natürlich abstriche machen,wenn man aber keine Sportlichen Ambitionen hat reichen die Reifen im allgemeinen auch aus.

Aber ganz wichtig Hochwertige Ganzjahresreifen,die billigen kann man echt total vergessen.

Also billig und Ganzjahresreifen ist ganz schlecht,wie bei Reifen eigentlich immer :D

Meine letzten Reifen habe ich immer über : reifen-vor-ort.de gekauft. Jeweils bei verschiedenen Händlern denn das ist nur ein Vermittlungsportal. Vorteil man muß sich keine Werkstatt suchen die die billigen Internetreifen montiert.

Mein Tipp wären Hankook Optimo 4S

Gruß Tobias

am 21. September 2011 um 19:45

wenn du dir die seriösen und unabhängigen tests - zB stiftung Warentest, oder ADAC oder andere - vor augen führst, dann kannst du erkennen, dass ganzJahresReifen im sommer auf dem niveau von Nangkan, oder wie heissen, sind und im Winter ist es nicht anders. Wer an heiße eisschlecker glaubt, der solch sich von mir aus diese kompromiss Dinger halt draufziehen, aber mir ist ganz ohne sportliche ambitionen ein optimaler bremsweg eigentlich das einzig ausschlaggebende kaufargument für reifen

Hi,

ich bin die Hankook optimo 4S selbst schon einen Winter gefahren,die beweggründe erörtete ich jetzt net weiter das würde zu lang dauern. Aber davor war ich auch eher skeptisch.

Ich hatte jedoch absolut null probleme obwohl es in dem Winter ziemlich viel geschneit hatte. Weder bei Traktion noch bremsen.

Auch in den Tests schneiden (ich wiederhole) hochwertigen Ganjahresreifen nicht schlecht ab und landen meistens in Mittelfeld. Z.B. ADAC Winterreifen 2010 Goodyear Vector 4Seasons landet im Mittelfeld noch vor einigen anderen bekannten marken.

Natürlich ist es Anwägungssache,wer viel fährt und im Sommer auch gerne ma sportlich der wird sich natürlich 2 Sätze mit Top Reifen kaufen.

Aber bevor sich ein wenigfahrer 2 Sätze mit absoluten Billigreifen marke LingLong kauft der sollte das Geld lieber in einen Satz gute Ganzjahresreifen stecken,da haben wir alle mehr von.

Gruß Tobias (der auf seinen aktuellen Fahrzeugen wieder jeweils 2 sätze Reifen hat ;-))

Zitat:

Original geschrieben von freerando

ob es sich lohnt hängt davon ab wie wertvoll du dein leben bzw deine gesundheit schätzt

Dann würde ich aber keinen G3 fahren :P ;)

Wenn dich ein Q7 o.ä. auf die Hörner nimmt ist egal, was du an Schlappen drauf hast.

Defensives und vorausschauendes Fahren ist da viel wichtiger. Wenn man Leute auf vereister Fahrbahn rasen sieht, hilft auch der beste Winterreifen im Notfall nix.

Mein Fahrstil hat schon mindestens 2x jemanden vor größerem Schaden bewahrt, und das auf Ganzjahresreifen.

BTT: Den Hankook Optimo 4S hab ich auch drauf, fährt sich auch im Winter gut. Die Physik kann kein Reifen überlisten, selbst der ADAC-Testsieger.

Gruß, Spidi.G

Fahre auch die Hankook 4S, im Winter und Sommer ohne Probleme, das ständige hin und hergewechsel lohnt nur für Vielfahrer .

Habe die Teile bei Reifen.com geholt und auch dort montieren lassen.

Zitat:

Original geschrieben von freerando

wenn du dir die seriösen und unabhängigen tests - zB stiftung Warentest, oder ADAC oder andere - vor augen führst, dann kannst du erkennen, dass ganzJahresReifen im sommer auf dem niveau von Nangkan, oder wie heissen, sind und im Winter ist es nicht anders. Wer an heiße eisschlecker glaubt, der solch sich von mir aus diese kompromiss Dinger halt draufziehen, aber mir ist ganz ohne sportliche ambitionen ein optimaler bremsweg eigentlich das einzig ausschlaggebende kaufargument für reifen

DU scheinst ja Probleme mit dem Lesen zu haben sonst hättest Du gelesen das die Hankook und Goodyear Ganzjahresreifen sehr gut abgeschnitten haben.

falls du Adressen für Shops brauchst, findest du in meiner Linksammlung einen Thread von mir dazu.

"bedingt empfehlenswert" (Auto Motor Sport 21/2009), "befriedigend" (Autobild 39/2009), "bedingt empfehlenswert" (Auto - Strassenverkehr 24/2009) sind also Indikatoren für gute Reifen? Sicher, die Tests sind von 2009, aber die 2010er Tests sind leider wenig aussagekräftig, weil dort fast ausschließlich Ganzjahresreifen verglichen wurden. Dort gewinnt der Reifen regelmäßig.

Außer der ADAC, der testete wieder nach Winterreifenkriterien, dort schnitt aber kein Reifen besser als "befriedigend" ab.

Kein Top Ganzjahresreifen kommt an die Eigenschaften eines reinen Markenwinterreifen heran, das ist physikalisch nicht möglich. Trotzdem haben auch Ganzjahresreifen sicher ihre Berechtigung, es gibt schließlich auch Regionen ohne viel Schnee, wo sich ein solcher Reifen lohnt. Denn nur dort ist er eine echte Alternative.

Daher, jeder wie er mag, keiner kann gezwungen werden, sich 2 Satz Reifen für sein Auto zu besorgen. Und geringe Fahrleistungen sind kein Indikator dafür, nur einen Reifen das ganze Jahr zu fahren, genauso wie die magische 7°C Grenze keine Erfindung der Reifenindustrie ist. Denn Die sagen, dass auch ein guter Sommerreifen problemlos bis 0°C gefahren werden kann.

Allerdings ging es ursprünglich ja mal um eine Reifenempfehlung, und dort ist der Hankook Optimo 4S schon ein guter Reifen. Und auch nicht sehr teuer. Hankook entwickelt sich im Moment sowieso zum Überflieger der Markenreifen im nicht-premium Segment und gewinnt regelmässig Reifentests.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ganzjahresreifen online kaufen ?