ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Ford GT Fahrzeugaufbereiter gesucht"

Ford GT Fahrzeugaufbereiter gesucht"

Themenstarteram 25. September 2011 um 14:22

Hallo ich habe diesen Beitrag schon im Ford Bereich gepostet, aber bis jetzt nichts dazu bekommen. Darüm versuch ich mein glück mal hier wenn ihr erlaubt.

Ich habe folgendes Problem, ich finde keinen Professionellen Fahrzeugaufbereiter für meinen Ford GT. Habe einige Fahrzeugaufbereiter im Umkreis von Heilbronn besucht und nicht ganzes gefunden. Hab sogar bei Sixt und Avis nachgefragt, jedoch mitbekommen das es sich um 400€ Jobber handelt. Aus Erfahrung weiß ich auch das die Fahrzeugaufbereiter bei Ford eher auf Masse als Klasse arbeiten.

Da ich meinen Wagen bis kurz bevor es schneit bewege benötige ich eine Versieglung. Und wenn man schon dabei ist kann auch eine Innenreinigung sowie Politur gemacht werden.

Die einzige Firma wo mir derzeit zusagt befindet sich leider in der Schweiz. Aber es muss doch möglich sein innerhalb Süd-Deutschland einen Aufbereiter zu finden der mit Swizöl arbeitet und sein Handwerk versteht.

Ich mein bei meinen Ford Focus ist es mir nicht so wichtig aber bei dem GT muss alles stimmen.

Grüß Micha

Ähnliche Themen
42 Antworten

da hast du ja wirklich einen coolen wagen :-)

ich finde das mal eine wirklich gelungene neuauflage zum original.

das kann man ja nicht zu allen wiederbelebten klassikern sagen.

bei dem wagen wären mir die paar kilometer aber fast egal, falls du nicht in deiner umgebung findest.

Meinst zu swizöl / swizzvax ? was soll denn das dort kosten und was ist für die eine aufbereitung wert ?

ich frage nur so aus interesse, ich komme nicht aus der gegend und kenne deswegen auch keinen aufbereiter.

Gruß

E.

Themenstarteram 25. September 2011 um 14:51

swizöl / swizzvax was der Unterschied? Ich kenn das Zeug nur aus einem Tv Bericht

Die in Heilbronn arbeiten zu 90% nur mit Sonax (was garnicht in frage kommt beim GT)

Der Preis ist mir egal solang es nicht übertreiben wird, hauptsache ich finde einen der schon länger mit Swizöl Arbeitet und erfahrung mit Oberklassenfahrzeuge hat.

Und das hast recht das wirklich ein Newschool wagen :) bis ins Detail

Wenn Du eine Versiegelung haben willst, dann bist Du bei Swizöl ohnehin falsch, den dort gibt es nur Wachse.

Ich erkenne aber auch Dein Problem nicht, einen Swizöl-Partner in Deiner Nähe zu finden. Dazu besucht man einfach die Swizöl Homepage, die ließe sich sogar via Google finden und klickt dort auf „Swizöl-Partner“ und landet auf dieser Webpage. Hier brauchst Du dann nur noch Deine Postleitzahlen-region anzuklicken und schon findest Du Adressen zu Aufbereitern, die mit Swizöl-Produkten arbeiten…

Eigentlich ganz simpel, oder?

Grüsse

Norske

Themenstarteram 25. September 2011 um 15:29

Ja da war ich auch und die übertreiben mit den Preisen oder haben keine zeit oder sind sehr unfreundliche....ich such einen Fahrzeugaufbereiter für die Zukunft. Außerdem ist eine Wachsbehandlung eine Versieglung nur auf Wachsbasis

aus interesse - was haben die denn an preis aufgerufen ?

vielleicht haben die es nicht mehr nötig und wollen nur noch kundschaft die gar nicht nach dem preis fragt, sondern nur den wagen abgibt und bezahlt ;-)

aufbereitung fängt oft bei 150 EUR an - ob dass allerdings ein so gutes ergebnis zur folge hat, weiß ich nicht. Die sache darf dann ja höchsten 2-3 Std. dauern, und ob man da so gut arbeiten kann weiß ich nicht.

400-800 EUR kann ich mir da schon eher vostellen wenn es gewissenhaft und komplett gemacht werden soll. dann kann man aber auch verlangen, dass nur dieser wagen an dem tag gemacht wird und es nur 1 person ist.

gruss

e.

Wie wäre es selber Hand anzulegen? Das hat sicher Zukunft! Und wenn er dich enttäuscht, hau ihm eine rein! :p

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Ford-LG

 

Ich mein bei meinen Ford Focus ist es mir nicht so wichtig aber bei dem GT muss alles stimmen.

Grüß Micha

Was soll das denn heißen? Meinst Du daß ein teureres Auto automatisch bessere Pflege verdient als ein günstigeres?

Wenn dem so wäre dürftest Du Dich über die aufgerufenen Preise nicht beschweren.

Und dann informiere Dich doch bitte über den Unterschied zwischen Wachs und Versieglung. Tipp: Es sind beides Konservierungen;)

Themenstarteram 25. September 2011 um 16:56

Preise fingen bei 70€ an (was jedoch mir Spanisch vorkam) bis hin zu 2000€. Also für mich wären 400-600€ Ok da der Wagen eigentlich gepflegt ist. Und es gab sogar einige Aufbereiter die haben sich gar nicht an den GT getraut. Hab in Mannheim und Reutlingen Aufbereiter gefunden die laut Internetberichte die Sache zuverlässig Preis gerecht machen. Werde mal Morgen Anrufen

Zitat:

Was soll das denn heißen? Meinst Du daß ein teureres Auto automatisch bessere Pflege verdient als ein günstigeres?

Wenn dem so wäre dürftest Du Dich über die aufgerufenen Preise nicht beschweren.

Ich denke der TE meint nur das er für ein kleines billiges Auto nicht bereit ist sehr viel Geld für eine Aufbereitung zu zahlen ;)

Da würde eine Aufbereitung auch für 150€ reichen.

Anderst siehts bei dem teuren Wagen aus da soll eine Top Aufbereitung her die auch schon was kosten darf.

Mfg.

Themenstarteram 25. September 2011 um 16:59

Tipp: Es sind beides Konservierungen / da hast du Recht :)

Nein damit wollte ich sagen das wenn der Focus nicht Perfekt ist, ist es noch hinnehmbar jedoch wenn der GT Hologramme aufweißt ist das schrecklich. Somit ist mir bewusst das der GT mehr Kosten darf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Ford GT Fahrzeugaufbereiter gesucht"