ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fofi-Smalltalk "Reloaded"

Fofi-Smalltalk "Reloaded"

Themenstarteram 9. August 2009 um 7:17

Hi Leutz,

wie schon deldok und Mr. Propper bemerkt haben ist unser Fofi-Smalltalk-Thread wohl weg :eek:

Somit auch alle Pics und wichtigen Hingergrundinformationen über den Fofi :(

Damit das nicht passiert, bitte nicht in von Fofi-Themen abschweifen! :)

Thx Puschel09

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

Hallo liebe Mk7-Fahrer,

ich möchte euch doch bitten einen Smalltalk-Thema in einem Blog zu erstellen.

Denn ein Smalltalk-Thread hat in unseren Augen nichts in den Technik-Foren zu suchen.

Vielen Dank für euer Verständnis.

 

gruß Fdtw

MT-Team

Wenn ihr keine Community wollt... Und genau die verliert ihr, wenn ihr nicht mal einen "sozialen" Thread zulaßt. Gerade hier gibt es seit langem eine eingeschworene Fiestagemeinde - viele kennen sich mittlerweile persönlich. (z.B. durch diverse Fiestatreffen)

Laßt ihr einen Smalltalkstrang nicht zu gibt es zwei anzunehmende Möglichkeiten:

1. Das Rumgequatsche verlagert sich in die auf Technik bezogenen Themen oder (und das ist viel ist schlimmer)

2. das Forum ist recht bald tot.

Gerade Leute, die ihren Fiesta schon einigermaßen lange haben gucken hier hauptsächlich rein weil sie mit "alten Weggefährten" in Kontakt bleiben wollen. Wer kennt nicht das tolle Gefühl von 2 Wochen vor der Bestellung bis zur Auslieferung - und da haben andere User unterstützt. Nebenbei sind es aber genau diese Leute, die mit ihren Erfahrungen den neuen Nutzern helfen können und es auch tun.

Springt über Euren Schatten und lasst uns den einen Thread zum sabbeln, sonst ist das Forum bald leer und das will doch niemand.

Achso: Ich bin in einigen Fachforen angemeldet - eine Plauderecke gibt es überall!

1839 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1839 Antworten

Hallo Zusammen !

ich habe heute die Motorhaube aufgemacht um einen kleinen Check zu machen. Ich habe festgestellt, dass mein Vorratsbehälter für Brems- und Kupplungsflüssigkeit leer ist: confused :Im Buch steht unter dem Buchstaben E (Das Bild mit der geöffneten Motorhaube). Ein ca.30 cm langer Schlauch verbindet den Hauptvorratsbehälter für Brems- und Kupplungsflüssigkeit mit dem zweiten Vorratsbehälter, der auch leer ist, ist es normal :confused:wie sieht es bei Euch aus? Ist in den beiden Behältern eine Flüssigkeit zu sehen?

Gruss Peter

am 10. November 2009 um 19:48

leute, robert enke ist tot...

er war so ein guter fußballer und hat soviel durch gemacht und dann soll er sich selbst umgebracht haben??

ich kanns nich glauben

 

R.I.P

Hat nur mit diesem MK7-Thread hier leider rein gar nix zu tun.

Bitte nicht soweit vom Thema abkommen, sonst wird der Thread noch von den Mods geschlossen...

am 10. November 2009 um 20:08

sorry aber das is nu auch egal ob mk7 oder nich...

es steht ja auch noch das wörtchen "smalltalk" da also habe ich es auch gepostet auch wenn noch davor fofi steht

Ich bin geschockt! Bei sowas rückt alles andere in den Hintergrund :-(

Tot sind die, die vergessen sind...

Themenstarteram 10. November 2009 um 21:12

Bitte Jungs, weiss das euch viel am Fussball liegt und die Nachricht ist auch wirklich nicht schön, aber wenn das Thema hier ausartet wird dieser Thread zum 2. mal geschlossen :(

Zitat:

Original geschrieben von columbus34

Hallo Zusammen !

ich habe heute die Motorhaube aufgemacht um einen kleinen Check zu machen. Ich habe festgestellt, dass mein Vorratsbehälter für Brems- und Kupplungsflüssigkeit leer ist: confused :Im Buch steht unter dem Buchstaben E (Das Bild mit der geöffneten Motorhaube). Ein ca.30 cm langer Schlauch verbindet den Hauptvorratsbehälter für Brems- und Kupplungsflüssigkeit mit dem zweiten Vorratsbehälter, der auch leer ist, ist es normal :confused:wie sieht es bei Euch aus? Ist in den beiden Behältern eine Flüssigkeit zu sehen?

Gruss Peter

back to topic...

ich würde jetzt einfach mqal behaupten das es net gut ist wenn die vorratsbehälter aufeinmal leer sind. also ich habe ja einen benziner und bei mir sind die flüssigkeiten drinnen... da is doch eine skala mit min und max...

In welchem Behälter ist die Flüssigkeit zu sehen in dem ersten oder dem zweiten der tiefer drin steckt?(bei mir sind zwei mit einem Schlauch verbunden)

Hallo liebe Mk7-Fahrer,

ich möchte euch doch bitten einen Smalltalk-Thema in einem Blog zu erstellen.

Denn ein Smalltalk-Thread hat in unseren Augen nichts in den Technik-Foren zu suchen.

Vielen Dank für euer Verständnis.

 

gruß Fdtw

MT-Team

Also ich persönlich hätte kein Problem damit allerdings kenn ich mich da gar nicht aus und frage mich wie man das überhaupt realisieren soll, da soweit ich weiß Blogs immer nur von einer Person geschrieben werden....

 

mfg JJOOHHAANNN

Einer erstellt einen Blog bzw. einen Artikel in seinen Blog und alle anderen können in diesem Artikel 'kommentieren' bzw. posten.

Hier ein Beispiel für ein Smalltalk-Artikel in einem Blog.

Müsste auch der größte hier bei MT sein. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

Hallo liebe Mk7-Fahrer,

ich möchte euch doch bitten einen Smalltalk-Thema in einem Blog zu erstellen.

Denn ein Smalltalk-Thread hat in unseren Augen nichts in den Technik-Foren zu suchen.

Vielen Dank für euer Verständnis.

 

gruß Fdtw

MT-Team

Wenn ihr keine Community wollt... Und genau die verliert ihr, wenn ihr nicht mal einen "sozialen" Thread zulaßt. Gerade hier gibt es seit langem eine eingeschworene Fiestagemeinde - viele kennen sich mittlerweile persönlich. (z.B. durch diverse Fiestatreffen)

Laßt ihr einen Smalltalkstrang nicht zu gibt es zwei anzunehmende Möglichkeiten:

1. Das Rumgequatsche verlagert sich in die auf Technik bezogenen Themen oder (und das ist viel ist schlimmer)

2. das Forum ist recht bald tot.

Gerade Leute, die ihren Fiesta schon einigermaßen lange haben gucken hier hauptsächlich rein weil sie mit "alten Weggefährten" in Kontakt bleiben wollen. Wer kennt nicht das tolle Gefühl von 2 Wochen vor der Bestellung bis zur Auslieferung - und da haben andere User unterstützt. Nebenbei sind es aber genau diese Leute, die mit ihren Erfahrungen den neuen Nutzern helfen können und es auch tun.

Springt über Euren Schatten und lasst uns den einen Thread zum sabbeln, sonst ist das Forum bald leer und das will doch niemand.

Achso: Ich bin in einigen Fachforen angemeldet - eine Plauderecke gibt es überall!

Hallo Forddietunwas,

 

ich hab hier jetzt mal so einen Blog angelegt. Mal sehen, ob meine Fofi Kollegen den annehmen :cool:.

 

Gruß,

LLSmurf

Themenstarteram 11. November 2009 um 19:01

Und das nach 50 Seiten :confused:

Bin jetzt hier knapp 1 Jahr dabei und es wurden zig Threads doppelt erstellt. Fände es auch sehr schade, wenn man diesen Thread schon wieder schließt :(

LG Puschel

Zitat:

Original geschrieben von morphie

Wenn ihr keine Community wollt... Und genau die verliert ihr, wenn ihr nicht mal einen "sozialen" Thread zulaßt. Gerade hier gibt es seit langem eine eingeschworene Fiestagemeinde - viele kennen sich mittlerweile persönlich. (z.B. durch diverse Fiestatreffen)

Laßt ihr einen Smalltalkstrang nicht zu gibt es zwei anzunehmende Möglichkeiten:

1. Das Rumgequatsche verlagert sich in die auf Technik bezogenen Themen oder (und das ist viel ist schlimmer)

2. das Forum ist recht bald tot.

Gerade Leute, die ihren Fiesta schon einigermaßen lange haben gucken hier hauptsächlich rein weil sie mit "alten Weggefährten" in Kontakt bleiben wollen. Wer kennt nicht das tolle Gefühl von 2 Wochen vor der Bestellung bis zur Auslieferung - und da haben andere User unterstützt. Nebenbei sind es aber genau diese Leute, die mit ihren Erfahrungen den neuen Nutzern helfen können und es auch tun.

Springt über Euren Schatten und lasst uns den einen Thread zum sabbeln, sonst ist das Forum bald leer und das will doch niemand.

Achso: Ich bin in einigen Fachforen angemeldet - eine Plauderecke gibt es überall!

Wer sagt das, das wir keine Community wollen?

In anderen Foren funktioniert es auch mit einem OT-Blog wie von Puschel erstellt und da ist die Community auch sehr lebendig.

Ein Smalltalk-Bereich in den Foren gibt es aus dem einfachen Grund nicht, da MT sich als Technik-Forum versteht.

Um den Wunsch nach OT nachzukommen wurden die Blogs geschaffen und sehr gut angenommen.

Verlinkt einfach den Blog-Artikel in eurer Signatur und jeder Mk7-Fahrer wird dorthin finden.

 

Zitat:

Original geschrieben von Puschel09

Und das nach 50 Seiten :confused:

Wir hatten das schon Intern besprochen gehabt, aber leider fehlte mir aus Zeitgründen die Zeit zur Umsetzung.

Ich hoffe das ist mir zugestanden?

 

gruß Fdtw

Deine Antwort
Ähnliche Themen