ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fiscon Basic Freisprecheinrichtung nachgerüstet und Probleme

Fiscon Basic Freisprecheinrichtung nachgerüstet und Probleme

Audi A3 8P
Themenstarteram 22. Mai 2010 um 7:22

Hallo zusammen,

ich habe gestern die Fiscon Basic Freisprecheinrichtung nachgerüstet und leider damit einige Probleme. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben.

Probleme:

- Wenn ich auf Mode drücke wird zuerst "No Function" angezeigt und nach einer Sekunde mein Telefonbuch (Menü der Fiscon)

- Obwohl ich den Mikrofonverstärker auf 0 gestellt habe, hört sich mein Gesprächspartner selbst weil die Sprachlautstärke im Auto noch recht laut ist, ich aber über das Radio nicht noch leister stellen kann. Lauter geht natürlich

- Handy stört beim Anruf so in die Anlage, dass immer ein Summen zu hören ist

- Wenn ich Bluetoothheadset im Telefon gesetzt habe, startet nach jedem Anruf A2DP (Soundwiedergabe)

Im Fehlerspeicher ist kein Fehler eingetragen.

Kann man irgendwie die Mikrofonlautstärke noch weiter zurückregeln?

Warum zeigt mir das FIS immer noch kurz "No Function" an obwohl es kodiert ist und auch grundsätzlich funktioniert?

 

Fahrzeug:

Audi A3, Concert +2/3 mit Multifunktionslenkrad ohne werkseitigem Telefon.

Gekauft hab ich die Fiscon Basic mit audispezifischen Mikrofon mit Einbauplatz Deckenleuchte (Orginalplatz)

Handy: HTC Diamond

 

Codierung:

Concert III: 630311

Can Gateway: $E9 81 7F 06 10 06 02 21 02

Lenkradsteuerelektronik: 2042

Vielen Dank für eure Hilfe

Ähnliche Themen
87 Antworten
am 25. Mai 2010 um 17:44

Hallo,

ich entschuldige mich schonmal im Voraus dass ich deinen Thread hier missbrauche:

Habe bei Ebay eine FISCON Basic ersteigert, nachdem Kufatec mir vor dem Kauf bestätigt hatte, ich könne gegen "Gebühr" von 90€ ein Upgrade auf Basic Plus bei ihnen durchführen lassen.

Gesagt getan:

Ersteigert

Eingeschickt

Antwort: Kein Upgrad möglich! Es fehlt das Bluetooth-Modul

Rücksendung

Habe dann heute mal die schwarze Box (in der das BT-Modul sein soll) aufgeschraubt. Zu sehen ist dort eine Platine.

Könntest du vielleicht, wenn du sowieso nach einmal an die Sache ran musst, ein Foto von deinem Innenleben der Box machen? Sind nur 2 Schrauben und es wird auch kein Siegel beschädigt.

Das wäre super - ich frage mich nämlich was fehlt... :confused:

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 17:55

Hab die Hardwareversion II und da ist ein Siegel genau da drüber wo die Gehäuseteile auseinander gehen würden.

Das steht auf der Homepage:

Zitat:

Upgrade- und Austauschservice

Die Firmware für die Telefonkompatibilität wird ständig weiterentwickelt und kann von Ihnen per Bluetooth selbst aufgespielt werden ohne dass das Interface ausgebaut werden muss.

Für den Fall, dass Sie von einer Entwicklung an der Fahrzeugkompatibilität profitieren möchten, die zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung noch nicht integriert war, bringt Ihnen unser Upgradeservice Ihre FISCON Freisprecheinrichtung auf den aktuellen Stand. Dieser Service kostet nur 20€. Möchten Sie auf eine höherwertige FISCON Freisprecheinrichtung upgraden, muss die Differenz der aktuellen Listenpreise ausgeglichen werden.

So können Sie Ihre FISCON Freisprecheinrichtung aktuell halten und gegebenenfalls in andere Fahrzeuge mitnehmen.

Dieser Service steht ausschließlich Kunden die direkt auf www.fiscon-mobile.de bestellt haben zur Verfügung.

Wieso sollte man das Bluetoothmodul ausbauen können falls das überhaupt so einfach möglich wäre?

am 25. Mai 2010 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Black_SkorpionI

Wieso sollte man das Bluetoothmodul ausbauen können falls das überhaupt so einfach möglich wäre?

Das ist eine gute Frage ;)

Keine Ahnung - mir geht es auch nur darum zu sehen, was genau nicht vorhanden sein soll. Ich sehe die Platine, alle Lötstellen sehe ok aus, was genau dort fehlen soll ist mir schleierhaft.

Deshalb wäre eine Vergleichsmöglichkeit so interessant für mich :)

am 28. Mai 2010 um 11:42

okok wie ich sehe gibt das ein riesen spass.

habe mir heute früh die fiscon plus gekauft. für 311 euro. auch mit dem micro (was dann wohl nur fürs cabrio und nicht für den sportback ist). Naja ich liebe ja bekanntermassen herrausforderungen. ich bin mal gespannt.

achja und jetzt muss ich hier lesen, das man das dann noch codieren muss. noooob. naja hat da einer die codes für? Weil die bei audi wissen die bestimmt nicht.

war ja schon ein drama als ich die facelift rückleuchten codieren lassen habe. grande maleur de la kack sag ich euch...

naja alles in allem mal wieder ne enge sache :o

Zitat:

Original geschrieben von ..OOOO..

okok wie ich sehe gibt das ein riesen spass.

 

habe mir heute früh die fiscon plus gekauft. für 311 euro. auch mit dem micro (was dann wohl nur fürs cabrio und nicht für den sportback ist). Naja ich liebe ja bekanntermassen herrausforderungen. ich bin mal gespannt.

 

achja und jetzt muss ich hier lesen, das man das dann noch codieren muss. noooob. naja hat da einer die codes für? Weil die bei audi wissen die bestimmt nicht.

 

war ja schon ein drama als ich die facelift rückleuchten codieren lassen habe. grande maleur de la kack sag ich euch...

 

naja alles in allem mal wieder ne enge sache :o

codierung steht bei mir im Blog !

 

http://www.motor-talk.de/.../...g-fse-fiscon-mobile-plus-t2511321.html

 

 

http://www.motor-talk.de/.../...mit-verstecktem-microfon-t2575301.html

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 13:48

Ähm kurze Frage andy, hast du das versteckte Mikro in ein nicht Cabrio eingebaut und keine Echos?

Ist dass das spezielle Audimikro für die Innenleuchte oder das Universalteil

Zitat:

Original geschrieben von Black_SkorpionI

Ähm kurze Frage andy, hast du das versteckte Mikro in ein nicht Cabrio eingebaut und keine Echos?

 

Ist dass das spezielle Audimikro für die Innenleuchte oder das Universalteil

ist das Fiscon Mic ... !

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 13:56

http://www.fiscon-mobile.de/.../...il---Mikrofon--Audi-rechteckig.html

http://www.fiscon-mobile.de/.../...satzteil---Mikrofon--Audi-rund.html

http://www.fiscon-mobile.de/.../...satzteil---Mikrofon-universell.html

 

Eins, zwei oder 3 ?

drei

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 14:01

ok guard, das ist ja hoffentlich nun unterwegs zu mir. Wie ist die Sprachquali? Gibts echos, muss man laut sprechen?

Hört man einen Unterschied ob versteckt oder an der A-Säule?

iste gedämpft und meiner Meinung nach NICHT zufriedenstellend

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 14:04

Ich hoffe nur wegen dem Einbauplatz sodass an der A-Säule alles prima ist.

Zitat:

Original geschrieben von Black_SkorpionI

Ich hoffe nur wegen dem Einbauplatz sodass an der A-Säule alles prima ist.

an der A-Säule habe ich es mehrfach verbaut- IMMER ohne Probleme !

 

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 14:11

OK THX dann kommt meins auch da hin. Wie sieht es mit der Kofiguration von Mikrofonverstärker, Telefonlautstärke etc aus?

hab immer alles standart gelassen- war auch ok so!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fiscon Basic Freisprecheinrichtung nachgerüstet und Probleme