ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung - Spendenaktion?!

Finanzierung - Spendenaktion?!

Themenstarteram 14. März 2011 um 13:56

Hallo liebe Motor-Talker!

Ich habe heute ein sehr ernsthaftes und für mich leider auch sehr persönliches Thema, es hängt nicht direkt mit den KFZ-Finanzierungen zusammen, aber da es hierbei auch um eine Finanzierung geht und ich kein passenderes Forum gefunden habe, stelle ich meine Frage mal hier.

Wenn ein Moderator ein passenderes Forum dafür findet, bitte verschieben.

Also es geht in dem Fall um folgende Situation:

Ich bin 19-Jähriger Lehrling bzw. Azubi, und verdiene natürlich nicht das Gelbe vom Ei. Mit den ganzen Kosten für Auto, Handy, Essen, Versicherungen, Tanken und solchen Dingen bleibt mir monatlich nicht besonders viel übrig.

Gott sei Dank wohne ich noch "zu Hause".

Das Problem dabei ist, dass ich meinen richtigen Vater niemals kennengelernt habe und mit meinem Stiefvater in den letzten 14 Jahren nur Probleme hatte.

Auch meine Mutter kommt nicht besonders gut mit meinem Stiefvater aus, und er macht meine kleine Schwester (10 Jahre) auch psychisch komplett fertig. In den letzten Wochen - Monaten ist die Situation immer mehr eskaliert, meine Schwester liegt fast jeden Abend weinend im Bett, weil er unsere Katze umgebracht hat, und meine Mutter hat er letzten Sonntag auch fast geschlagen.

Eins ist klar, wir müssen aus diesem Haus raus. Leider fehlen uns dazu die finanziellen Mittel vollkommen. Meine Schwester ist Legasthenikerin und deswegen muss meine Mutter sich täglich um sie kümmern, Aufgabe machen helfen und so weiter. Deswegen konnte meine Mutter bis jetzt auch nicht wirklich arbeiten gehen, sie verdient sich bloß durch Massieren etwas Geld dazu.

Jetzt meine Frage, was haltet Ihr von so etwas wie einer Spendenaktion im Internet zB durch E-Mails? Man schickt diese Geschichte + Kontodaten und der Bitte um ein paar kleine Spenden an ein paar Leute, die sollen es dann an alle Bekannten schicken und die dann wieder auf alle Bekannten, und wer halt möchte und momentan etwas Geld entbehren kann, selbst wenns nur ein paar Euro sind, kann halt was spenden.

Denkt Ihr so eine Spendenaktion könnte funktionieren? Schon mal etwas davon gehört? Oder vielleicht Erfahrungen gemacht?

Und wärt IHR als 0815-Privatpersonen bereit etwas zu spenden für eine Familie in Not?

Ich weiß dass es wahrscheinlich etwas arm rüberkommt wenn man mit dem eigenen Leben nicht zurecht kommt in dieser Hinsicht, aber ich muss doch meine Schwester und meine Mutter irgendwie von da wegbringen und schützen oder?

Ich bitte um viele Meinungen, Anregungen und vielleicht auch etwas Kritik. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar solche oder bessere Ideen?

Auf was ich allerdings verzichten kann ist sowas wie "Mann ist das Assi da um Geld zu betteln".

Wenns nicht dringend notwendig wär würde ich es nicht machen...

Grüße

euer (verzweifelter) Marek

Beste Antwort im Thema
am 14. März 2011 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von Insano

Danke, genau SOLCHE Antworten brauch ich nicht!

 

Ich bin kein Schnorrer der zu faul ist arbeiten zu gehn oder sonstwas, ich steh jeden Tag um halb 7 auf und fahr zur Arbeit, und um halb 6 Abends komm ich nach Hause!

Und ich komm mit meinem Leben ganz gut zurecht, könnte mir sogar ne eigene Wohnung leisten mit nem Kollegen gemeinsam. Aber soll ich meine Mutter bei einem Mann zurücklassen der unsere Katze erwürgt hat und meine Mutter letztens geschlagen hat? Das kann ich nicht zulassen deswegen bitte ich bloß um eine kleine Finanzspritze als Starthilfe, wer hier also nichts nützliches sagen kann/will, der soll sich bitte raushalten!

Deswegen sollste ja auch das Buch lesen.Wegen der Katze kann man den Tierschutz anrufen und wegen deiner Mutter die Polizei, dass kostet kein Geld und hat mit Geldmangel nichts zu tun.

 

p.s. ich konnte mir mit 19 noch kein Auto mit 2 Ltr Hubraum und 115 PS  leisten.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Heute gibts die Trolls offenkundig im Dutzend billiger...:rolleyes:

Schnorrer-Fred 29.456...

Naja, die Bimmel überlass ich diesmal mal nem anderen ;)

am 14. März 2011 um 14:24

Ich kann dir raten dieses Buch zu kaufen.

 

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1300112555&sr=8-2

Themenstarteram 14. März 2011 um 14:49

Danke, genau SOLCHE Antworten brauch ich nicht!

Ich bin kein Schnorrer der zu faul ist arbeiten zu gehn oder sonstwas, ich steh jeden Tag um halb 7 auf und fahr zur Arbeit, und um halb 6 Abends komm ich nach Hause!

Und ich komm mit meinem Leben ganz gut zurecht, könnte mir sogar ne eigene Wohnung leisten mit nem Kollegen gemeinsam. Aber soll ich meine Mutter bei einem Mann zurücklassen der unsere Katze erwürgt hat und meine Mutter letztens geschlagen hat? Das kann ich nicht zulassen deswegen bitte ich bloß um eine kleine Finanzspritze als Starthilfe, wer hier also nichts nützliches sagen kann/will, der soll sich bitte raushalten!

am 14. März 2011 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von Insano

Danke, genau SOLCHE Antworten brauch ich nicht!

 

Ich bin kein Schnorrer der zu faul ist arbeiten zu gehn oder sonstwas, ich steh jeden Tag um halb 7 auf und fahr zur Arbeit, und um halb 6 Abends komm ich nach Hause!

Und ich komm mit meinem Leben ganz gut zurecht, könnte mir sogar ne eigene Wohnung leisten mit nem Kollegen gemeinsam. Aber soll ich meine Mutter bei einem Mann zurücklassen der unsere Katze erwürgt hat und meine Mutter letztens geschlagen hat? Das kann ich nicht zulassen deswegen bitte ich bloß um eine kleine Finanzspritze als Starthilfe, wer hier also nichts nützliches sagen kann/will, der soll sich bitte raushalten!

Deswegen sollste ja auch das Buch lesen.Wegen der Katze kann man den Tierschutz anrufen und wegen deiner Mutter die Polizei, dass kostet kein Geld und hat mit Geldmangel nichts zu tun.

 

p.s. ich konnte mir mit 19 noch kein Auto mit 2 Ltr Hubraum und 115 PS  leisten.

Hab auch schon ein Spendenkonto laufen.

"Kuchen für Matze"

läuft ein wenig schleppend.

Vielleicht sollte ich mir eine bessere Story ausdenken, ähnlich wie deine.

Dann würden vielleicht mehr Deppen überweisen.

Themenstarteram 14. März 2011 um 15:00

@Pepperduster

Meine Antwort war auf HerrLehmann1973 bezogen, tut mir leid.

Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht was mir dieses Buch helfen sollte?

Und was macht die Polizei? Sperrt ihn vielleicht für ein paar Tage ein, und wenn er dann zurückkommt, wird der ganze Horror nur noch schlimmer!

PS: Der Omega ist Geschichte, war ein dazumals sehr billiges Auto, fahre jetzt aber einen 1 L 45 PS Benziner Polo !

Themenstarteram 14. März 2011 um 15:01

@Popeye

Das ist nicht bloß eine Geschichte die ich mir ausgedacht hab sondern leider bittere Wahrheit >.<

Wenn du das nicht glaubst und nichts produktives beizubringen hast bitte raushalten!

Zitat:

Original geschrieben von Insano

Jetzt meine Frage, was haltet Ihr von so etwas wie einer Spendenaktion im Internet zB durch E-Mails?

Nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Insano

Und wärt IHR als 0815-Privatpersonen bereit etwas zu spenden für eine Familie in Not?

Nein.

Weil ich überhaupt nicht einschätzen kann, ob das stimmt was du sagst.

Im Übrigen: Es gibt Tausende von Leuten, die noch ärmer dran sind als du. Und deshalb sind Kettenbriefe auch verboten - weil sonst mein Postfach und das vieler anderer permanent verstopft wäre.

Also such dir einen Abendjob oder sonstiges, aber bitte nicht hier weiter.

am 14. März 2011 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von Insano

@Pepperduster

 

Meine Antwort war auf HerrLehmann1973 bezogen, tut mir leid.

 

Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht was mir dieses Buch helfen sollte?

Und was macht die Polizei? Sperrt ihn vielleicht für ein paar Tage ein, und wenn er dann zurückkommt, wird der ganze Horror nur noch schlimmer!

 

PS: Der Omega ist Geschichte, war ein dazumals sehr billiges Auto, fahre jetzt aber einen 1 L 45 PS Benziner Polo !

Dieses Buch soll einem helfen nicht über seine Verhältnisse und leben und bescheiden zu sein.

 

Deine Probleme in Ehren, aber das hat mit Finanzierung nichts zu tun sondern ist eher im Strafrecht zu suchen, du bist Volljährig und wenn deine Mutter den nicht vor die Türe setzen lässt muss das Leid noch nicht groß genug sein um zu handeln.Du kannst da wenig machen, denn es ist nicht dein Leben sondern das deiner Mutter.

 

Und wenn du sehen willst wer wirklich Probleme hat mache mal den Fernseher an da sind deine Probleme ein Pups gegen.

Klar gibts da Möglichkeiten was zu machen, allerdings bestimmt nicht so !

Es ist doch offenkundig was die meisten denken....

PS.: ge den normalen Weg und werd glücklich. Durchschnorren klappt nicht auf dauer

Themenstarteram 14. März 2011 um 15:11

Leute, mir ist schon klar dass es genug andre Probleme gibt als meine, aber das sind Sachen gegen die ich persönlich nichts tun kann!

Ich kann nichts gegen Atomkraftwerke oder Flutwellen machen, ich kann bloß schaun dass ich gegen meine/unsere Probleme was mach.

Nochmal für alle ich hatte niemals vor mich den Rest meines Lebens durchzuschnorren, aber da ich merke dass das hier nichts bringt, vergesst es einfach wieder alle!

Zitat:

Original geschrieben von Insano

Danke, genau SOLCHE Antworten brauch ich nicht!

Ich bin kein Schnorrer der zu faul ist arbeiten zu gehn oder sonstwas, ich steh jeden Tag um halb 7 auf und fahr zur Arbeit, und um halb 6 Abends komm ich nach Hause!

Und ich komm mit meinem Leben ganz gut zurecht, könnte mir sogar ne eigene Wohnung leisten mit nem Kollegen gemeinsam. Aber soll ich meine Mutter bei einem Mann zurücklassen der unsere Katze erwürgt hat und meine Mutter letztens geschlagen hat? Das kann ich nicht zulassen deswegen bitte ich bloß um eine kleine Finanzspritze als Starthilfe, wer hier also nichts nützliches sagen kann/will, der soll sich bitte raushalten!

Und wir brauchen keine Profi-Trolls, die ein gutes und sachbezogenes Forum als "Kettenbrief-Schnorrer-Plattform" missbrauchen. Wenn Du mehr Geld willst, mach das, was Du sonst auch tust: schmeiß private Mailadressen mit falscher 0900-Werbung von willigen russischen Frauen voll, die Du vorher durch nen schlechtes Übersetzerprogramm gejagt hast oder whatever... :D

Wieso poppt so ein Mist bei mir hier an der Seite überhaupt immer wieder auf...

scheinbar falsches Forum verlinkt...

Zitat:

Original geschrieben von Insano

Leute, mir ist schon klar dass es genug andre Probleme gibt als meine, aber das sind Sachen gegen die ich persönlich nichts tun kann!

Ich kann nichts gegen Atomkraftwerke oder Flutwellen machen, ich kann bloß schaun dass ich gegen meine/unsere Probleme was mach.

Nochmal für alle ich hatte niemals vor mich den Rest meines Lebens durchzuschnorren, aber da ich merke dass das hier nichts bringt, vergesst es einfach wieder alle!

Wenn dir jemand sollche Story abkaufen soll, dann musst das schon bisschen geschickter angehen.

1: Wer 16 Uhr nachmittags Zeit hat hier zu posten, der kann nicht erst 17:30 von der Arbeit kommen.

- Also: Zeit für Nebenjob

2: Wer als 19jähriger solche finanziellen Probleme hat, der braucht kein Handy

3: Ebensowenig macht sich so jemand gedanken über einen Sportauspuff

4: Wegen Legastenie deiner Schwester kann deine Mutter nicht arbeiten gehen ???

- noch nie solch Schwachsin gelesen

Fazit: Such dir nen 2. Job ud mach das beste aus deinem Leben

Kettenbriefe o.ä. bringen dich nur in Schwierigkeiten

am 14. März 2011 um 15:25

Vielleicht isses ihm ja wirklich nicht klar wie unglaubwuerdig, fast schon albern, es ist sich darueber zu beschweren das vor lauter Handy, Auto und Essen nicht genug uebrigbleibt, um die Lebenssituation zu verbessern?

(ausserdem gibt's auch in Oesterreich sowas hier: http://www.aoef.at/cms/ das waere nach einem klaerenden Gespraech mit der Mutter der erste Weg )

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung - Spendenaktion?!