ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Fernlichtassistent/ Verkehrszeichenassistent Störung wird angezeigt nach Wechsel der hinteren Stoßst

Fernlichtassistent/ Verkehrszeichenassistent Störung wird angezeigt nach Wechsel der hinteren Stoßst

Audi Q3 8U
Themenstarteram 21. März 2024 um 19:52

Hallo, ich hab heute meinen Q3 8U aus der Karosseriewerkstatt abgeholt, nachdem die hintere Stoßstange abgebaut / lackiert und wieder zusammengebaut wurde.

Dann habe ich den Lichtschalter auf ,,AUTO,, gestellt und es kam sofort ein Gong Ton und in der Displayanzeige stand ,, Fernlichtassistent Störung und Verkehrsschild Assistent Störung……..

Bin dann sofort in die Werkstatt gefahren um das überprüfen zu lassen. Der Monteur hat die Stoßstange abgebaut um die Kabel zu überprüfen (alles war ok )……….nun wissen wir nicht mehr weiter.

 

Was ich seltsam finde ist, das hinten am Fahrzeug gearbeitet wurde, aber diese ganzen Komponenten für Verkehrsschild und Fernlicht und spurhalteassistent sich vorne in der infrarot Kamera befindet..,,,

 

Vielleicht weiß jemand was man da noch machen kann, muss das System vielleicht neu angelernt oder kalibriert werden ? Obwohl ja nichts neues eingebaut wurde.

 

Ähnliche Themen
1 Antworten

Step 1

Fehlerspeicher auslesen !

dann weis man mehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Fernlichtassistent/ Verkehrszeichenassistent Störung wird angezeigt nach Wechsel der hinteren Stoßst