Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Fensterheber geht runter, aber nicht immer hoch

Fensterheber geht runter, aber nicht immer hoch

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 4. November 2010 um 17:52

nabend,

am wochenende ging das erste mal das fahrerseitige fenster zwar runter, aber nicht mehr hoch. erst beim X-ten versuch.

seitdem ist das ganze mehrere male passiert, teilweise drückt man den schalter 20mal und dann erst fährt die scheibe wieder nach oben.

heute ging das ganze bisher problemlos und beim ersten mal.

irgendwas war doch mit den schaltereinheiten, meine ich mich zu erinnern. aber trifft das auch auf dieses problem zu?

Ähnliche Themen
82 Antworten

Hallöchen,

typischer Fall von Schalterdefekt Mittelkonsole zu 90 % !

Mennzer:D

Themenstarteram 4. November 2010 um 18:00

mittelkonsole???

Äh,

oh scheiße du hast ja kein 850:D aber trotzdem müßte nen SChalterdefekt sein dann halt der in der Tür gelle:D

Mennzer:confused::cool::D

Themenstarteram 4. November 2010 um 18:04

soweit war ich auch fast ;)

die frage ist eher, ob jemand weiß, was genau defekt ist und ob es reparabel ist.

Na dann mein Meister............. der Ludolf II :D

Gruß der Lehrling:)

mach ihn auf, aber für gewöhnlich haben sich die kontaktplättchen ins plastik gebrannt... heißt erhöhten wiederstand, noch mehr hitze, noch weiter rein, iwann bekommst du es gar nicht mehr hoch... dann steht das auto nachts mit offenem fenster und du schläfst schlecht... frag mich ich weiß wovon ich rede:D neue Schalterkonsole gibts als nachbau, z.b. von scan-tune bei eb.. für unter 100 euro, 95 glaub ich oder so... dananch wirds wieder ohne Probleme funktionieren:)

Lass den 'Quatsch mit gebrauchten... die gehen über kurz oder lang wieder kaputt und sinda uch nicht wirklich günstiger...

edit: gerade mal geguckt , gibt geradenen anbieter der vertreibt es für 75 original volvo

Themenstarteram 4. November 2010 um 18:09

bääääähhhhhhhh...

 

ist die einheit selbsterklärend beim auseinanderbauen oder springen einen diverse kleinteile an die man nie wieder zusammengesetzt bekommt?

Zitat:

Original geschrieben von hjalmi

mach ihn auf, aber für gewöhnlich haben sich die kontaktplättchen ins plastik gebrannt... heißt erhöhten wiederstand, noch mehr hitze, noch weiter rein, iwann bekommst du es gar nicht mehr hoch... dann steht das auto nachts mit offenem fenster und du schläfst schlecht... frag mich ich weiß wovon ich rede:D neue Schalterkonsole gibts als nachbau, z.b. von scan-tune bei ebay für unter 100 euro, 95 glaub ich oder so... dananch wirds wieder ohne Probleme funktionieren:)

Hihi, ja die " Scholleplattklopper "

Mennzer:D

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

bääääähhhhhhhh...

 

ist die einheit selbsterklärend beim auseinanderbauen oder springen einen diverse kleinteile an die man nie wieder zusammengesetzt bekommt?

selbsterklärned, nujr das entfernne aus der tür ist nen bischen haarig, ich habs mit sonnem küchenspchatel gemacht, dazwischen geschoben und hochgehebelt... das Teil ist nur geclipst, also die einheit selbser, in der tür wird es einfach nur reingesteckt, ohne clipse... einfach VORSICHTIG alle clipse hochhebeln und dann kannste dir das schauspiel mal anschauen... ich hab auch sleber einen monat dran rumgeprökelt, bis mir das ding dann mal während der fahrt fast abgefackelt ist, weil sich der kontakt gar nicht mehr gelöst hatte:D Also investiere lieber die 75 Euro:D

Ich habe das vor etwa einem Jahr auch gehabt, Schalter geöffnet und ein dünnes Stück Stoff mit Isopropanol getränkt durch die Kontakte gezogen, seitdem keine Probleme mehr

Haaaaaalt! Du brauchst kein Neuteil! Da sind lediglich die Kontakte vom Schalter verdreckt. Den Schalter ausbauen (wie von hjalmi beschrieben), dann den unteren Teil, der auch nur geclipst ist vorsichtig abnehmen und aufpassen das die Federn von den Schaltern da bleiben. Und dann die kontakte säubern. Ist alles selbsterklärend wenn du den Schalter in der hand hast, mit gründlichem saubermachen vllt ne halbe - dreiviertel Stunde arbeitsaufwand und danach funktioniert wieder alles einwandfrei. Zumindest wars bei mir so und da ist nix eingebrand o.ä. . Aber tu dir den gefallen und mach gleich für alle Fenster die Kontakte sauber und benutze am Besten ein wenig Kontaktspray.

Themenstarteram 4. November 2010 um 18:40

das ist echt nur gesteckt in der tür?

also nur die 1 torx lösen und dann raushebeln? okaaaay...:confused:

 

hab ich am WE was zu tun.

am 4. November 2010 um 18:44

ich hatte das gleiche Problem, mit 100€ für das Neuteil wirst du nicht hinkommen. Die Reinigung der Kontakte, wie hier auch schon schön beschrieben, ging wirklich sehr einfach und war nach ner Stunde getan. Funktioniert bis heute noch einwandfrei. Also viel spaß bei der fummelei :D

 

Gruß

Reinigen hilft beim C 70 nicht mehr.

Die Kontakte sind mit Sicherheit verschmort.

Hab hier zwei Sätze an Türschaltern rumliegen,alle sind verschmort.

Zuletzt hatte ich nen 4-fach Schalter aus einem V 70 in meinem C 70 eingebaut.

 

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Fensterheber geht runter, aber nicht immer hoch