ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Felgensilber

Felgensilber

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 3. April 2024 um 11:30

Hallo,

Ich würde gerne meine Felgen etwas ausbessern und suche dafür einen Lackstift.

Auf dem Bild welches ich beigefügt habe sind meine Felgen zu sehen. Ich meine viele Felgen von Mercedes haben das gleiche Silber.

Hat jemand eine Ahnung welcher Farbcode das ist?

Mit freundlichen Grüßen Viktor

Felge
5 Antworten

Die Farbnummern des Felgensilbers ist nicht bei allen MB gleich.

Wenn du die Nr. herausfinden willst, dann musst du mit deiner FIN im EPC nach den Rädern schauen.

Das Rad anklicken und in den Warenkorb legen. Dann kommt die Frage nach der Farbe. Wenn man da drauf klickt dann kommt die Farbe zu deiner FIN.

Themenstarteram 3. April 2024 um 19:53

Zitat:

@Balmer schrieb am 3. April 2024 um 20:18:45 Uhr:

Die Farbnummern des Felgensilbers ist nicht bei allen MB gleich.

Wenn du die Nr. herausfinden willst, dann musst du mit deiner FIN im EPC nach den Rädern schauen.

Das Rad anklicken und in den Warenkorb legen. Dann kommt die Frage nach der Farbe. Wenn man da drauf klickt dann kommt die Farbe zu deiner FIN.

Danke für die schnelle Antwort.

Das habe ich bereits nachgeschaut. Da es aber keine andere Farbauswahl bei den Felgen gibt, wird mir auch kein Farbcode angezeigt. Es ist nur die Teilenummer vorhanden.

Mit freundlichen Grüßen Viktor

Dann gib mal nicht die kpl. FIN ein sondern nur das Baumuster, wenn du dann auf die gleiche Felge klickst sollten die Farbcodes erscheinen.

Wenn du das mit deinem WebPArts-Zugang nicht aufrufen kannst, dann musst du bei MB anrufen und lässt es dort raussuchen.

Themenstarteram 4. April 2024 um 8:42

Ich arbeitet bei Mercedes. Es gibt bei manchen Felgen keinen Farbcode, wenn zum Beispiel nur eine Farbe angeboten wird. Ich habe bereits alles geschaut. Auch Filter deaktiviert. Ich denke mal es wird der Code 9709 Sterling Silber sein.

Es gibt 9700 "nur" Silber, 9715 Glanzsilber, 9709 Sterlingsilber und 9765 Titansilber, vielleicht auch noch ein paar andere.

Bei meinem Auto wird für die Felgen auch nur eine Farbe angeboten, aber man kann die Felge in Webparts nicht bestellen ohne vorher den Farbcode abgerufen und angehangen zu haben.

Wenn du bei MB arbeitest, dann mach doch ein Ticket mit der Anfrage nach dem Reparaturlack für deine Felgen. Dann bekommst du vom Werk die Artikelnummer für den Lackstift oder das Spray.

Deine Antwort