ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Felgenreinigungssensoranzeige ?!

Felgenreinigungssensoranzeige ?!

Audi SQ5 8R, Audi Q5 8R
Themenstarteram 1. Juni 2015 um 8:38

Ist die bei euch auch fast immer auf "ein" geschaltet ? Gibt es da ein paar Tips, was ihr ausser weniger Bremsen und weniger Fahren macht ? Hab schon einiges probiert, also her mit euren Erfahrungen.

Beste Antwort im Thema

Den Felgenreinigungssensor findet ihr in derselben Kategorie (einschließlich ausführlicher Beschreibung der einzelnen Funktionen in Abhängigkeit von der Felgengröße!) wie Scheibenreinigungssensor (mit und ohne Privacy-Verglasung), Lackreinigungssensor (normal, metallic oder Perleffekt), Fußmattenreinigungssensor (mit und ohne Logo), Polsterreinigungssensor,.....

(duckundweg)

31 weitere Antworten
31 Antworten

Sowas gibt es? Wozu?

am 1. Juni 2015 um 8:50

also ich habe von sowas noch nie gehört ;)

Ich hab meine Felgenreinigungssensoren im Kopf.

Zitat:

@trenta schrieb am 1. Juni 2015 um 10:38:48 Uhr:

Ist die bei euch auch fast immer auf "ein" geschaltet ? Gibt es da ein paar Tips, was ihr ausser weniger Bremsen und weniger Fahren macht ? Hab schon einiges probiert, also her mit euren Erfahrungen.

Ist heute der 1.April????:rolleyes:

Das kann nur Verarsche sein.....

am 1. Juni 2015 um 9:26

Ich wüsste auch nicht, dass es ein Felgenreinigungssensor gibt.

Was sollte der machen, wann ich die Felge reinigen soll?:confused:

Den Felgenreinigungssensor findet ihr in derselben Kategorie (einschließlich ausführlicher Beschreibung der einzelnen Funktionen in Abhängigkeit von der Felgengröße!) wie Scheibenreinigungssensor (mit und ohne Privacy-Verglasung), Lackreinigungssensor (normal, metallic oder Perleffekt), Fußmattenreinigungssensor (mit und ohne Logo), Polsterreinigungssensor,.....

(duckundweg)

so dreckig wie aktuell waren meine noch nie - aber der Sensor schlägt einfach nicht an :D

Themenstarteram 1. Juni 2015 um 14:56

Zitat:

@EssKuh5 schrieb am 1. Juni 2015 um 11:53:55 Uhr:

Den Felgenreinigungssensor findet ihr in derselben Kategorie (einschließlich ausführlicher Beschreibung der einzelnen Funktionen in Abhängigkeit von der Felgengröße!) wie Scheibenreinigungssensor (mit und ohne Privacy-Verglasung), Lackreinigungssensor (normal, metallic oder Perleffekt), Fußmattenreinigungssensor (mit und ohne Logo), Polsterreinigungssensor,.....

(duckundweg)

Genau diese Kategorie meine ich :-))

Nein, ist nur nervig, wenn das Auto noch nach 1-2Wochen sauber ist und die Felgen aussehen wie s..

Ich werde sie weiter versiegeln, putzen, versiegeln, putzen und wenn die Bremsbeläge fällig sind auf

EBC Breaks wechseln. Die stauben auch aber lt. Beschreibung zumindest 25 % weniger. (War auch so

mein Eindruck) So ein Putzhandschuh ist übrigens auch ganz toll.

am 1. Juni 2015 um 15:01

Nur wo ist jetzt ein Sensor?

Zitat:

Ich werde sie weiter versiegeln, putzen, versiegeln, putzen

Ich habe beste Erfahrungen mit der Versiegelung Liquid Glass bzw. dem verbesserten (Folge-)Produkt Legend gemacht. Regelmäßig (2x/Jahr reicht völlig) angewendet und man kann den Bremsstaub mit einem Wasserstrahl entfernen.

Größere Felgen helfen auch. :) Kommt man sie besser von innen gereinigt... :)

Image
am 1. Juni 2015 um 15:04

Die Lösung deines Problem ist ziemlich einfach (du suchst viel zu weit mit versiegeln, putzen, blabla.....): kauf dir schwarze Felgen!!!

am 1. Juni 2015 um 15:06

Zitat:

@rcas schrieb am 1. Juni 2015 um 17:04:53 Uhr:

Die Lösung deines Problem ist ziemlich einfach (du suchst viel zu weit mit versiegeln, putzen, blabla.....): kauf dir schwarze Felgen!!!

Das stimmt, die Originalen 21" sind aber ähnlich;) da sieht man es auch nicht so drauf.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Felgenreinigungssensoranzeige ?!