ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. felgen?????

felgen?????

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 18:43

hey ich wollte mir tomson tn1 felgen holen für mein vectra b das wichtigste ist das ich nix am auto verändern will und so wie ich gelesen habe bekomm ich dir 18 nicht drunter und jetzt wollte ich mir 17 bestellen bloss davon gobs unterschiedliche einpresstiefe und ich weis jetzt nich was ich nehmen soll

8jx17 et40 oder

8jx17 et35

wie gesagt ich will kein fahrwerk und auch nix an karrosse machen und so

bitte helft mir mal

Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

Gefühlsmäßig würd ich sagen, ET 35 geht nicht ohne Veränderung.

ET 40 könnte gehen, wird aber denk ich auch schon knapp, weil die Felgen ja 8'' breit sind.

Aber antworten bestimmt noch andere.

Schau mal in die FAQ. Da haben einige ihre Erfahrungen mit verschiedenen Felgengrößen beschrieben. Ließ dir das mal durch.

Und definitiv wissen, obs geht oder nicht, tust du sowieso erst, wenns der TÜV sieht.;)

mit ET 35 gehts definitiv nicht. (zumindest nicht ohne änderung)

mit ET 40 wird's (denke ich) auch nicht gehen...bin mir aber in diesem Fall nicht 100% sicher!

vielleicht hilfts Dir- Omega MV6- Irmscherfelgen in 7,5Jx17 passen ohne Probleme- ET hab ich nicht im Kopf, sollte aber 35mm sein

7,5'', nicht 8''. Da ist ein Unterschied

Sind als insgesamt 12,7mm breiter- bei gleicher ET macht das dann ca. 6,4mm an jeder Seite von der Felge....

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 16:17

also so richtig sicher das es passt ist sich auch keiner bloss kann die ja nicht bestellen und probieren was mach ich nun???????????????

Zitat:

Original geschrieben von cn777

also so richtig sicher das es passt ist sich auch keiner bloss kann die ja nicht bestellen und probieren was mach ich nun???????????????

wenn du sicher gehen willst, nimm die serienmäßigen 17" felgen vom sport.

Bei mir gings mit 8x17 ET 35 ohne Probleme auf der VA, HA habe ich damals gebördelt, aber es war total unnötig. Ich würde im Fall der Fälle ET 40 nehmen, wenn man so versteift ist, nichts mehr zu machen.

Aber lieber überlegen, evtl. lieber gleich 18" holen und sich mit Karosseriearbeiten beschäftigen als halbes Jahr später enttäuscht sein. Oder wenn man Fahrwerk doch einbauen will.. Man weiss ja nie ;)

8x17 ET35 nur mit Federwegsbegrenzern. Ein einfedern ins Radhaus ist damit nicht möglich. Zumindest nicht ohne Geräusche ;)

Ich denke, das ist individuell und ist vom Auto zum Auto unterschiedlich. Wie gesagt, ich müsste gar nichts machen.

am 5. Dezember 2009 um 9:21

Wollte damals 7,5x R17 et 35 auf meinen alten Vectra b haben und der Tüv hat gesagt das ich die so nie eingetragen krieg. Ich sollte an der VA und HA die Radläufe bördeln. Hab ich aber dann gelassen.

am 5. Dezember 2009 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von Dexter90

Wollte damals 7,5x R17 et 35 auf meinen alten Vectra b haben und der Tüv hat gesagt das ich die so nie eingetragen krieg. Ich sollte an der VA und HA die Radläufe bördeln. Hab ich aber dann gelassen.

am 5. Dezember 2009 um 10:49

Wie Steel schon sagte, 8x17 et 35 passt, ok, seine jetzt halt bei mir, aber die passten so stressfrei drauf, ohne Federwegspfusch, bördeln oder ähnliches.

Was wir im B-Corsa Bereich damals aber auch schon festgestellt hatten, das es teilweise auch am Design lag, so passten manche 15/45/15 7x15 ET 35 stressfrei drunter, in nem anderen Design aber garnicht, Also hilft da wohl oder überl nur:

Probieren geht über Studieren.

Stimmt, Trossi hat die ja jetzt, meine 8x17, die ohne Stress gepasst haben! Trossi, hastz du evtl noch Bilder oder hast du jetzt Tieferlegung eingebaut? Um mal zu sehen wie es aussieht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen