Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. felgen reinigen

felgen reinigen

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 14:06

hallo meine felgen sehen noch gut aus aber ich habe an vielen stehlen eingebranten bremsstaub. ich habe es schon mit lackreiniger brobiert geht aber auch nicht weg. was kann ich noch machen.

 

mfg audidepp b4

_______________________________________

alle umbauten audi 80 b4 audi für immer

weitec sportfahrwerk 60/40, sommerreifen alus borbet BS vorne 7,5x16 mit

205/50 R16 hinten 9x16 mit 225/45 R16 reifen fulda extremo, hinten radläufe

gezogen rechts und links 5 mm, winterreifen alus von borbet 7,5x15 mit

195/65 R15 reifen dunlop winter sport d3, front stoßstange vom cabrio,

sportluftfilter, edelstahlanlage von jetex mit 75 rohr und 2 mal 76 DTM,

heckspoiler, schwarze rücklichter von hella, orginale zusatzinstrumente ,

vorne E-fensterheber E-spiegel mit heizung, Musikausbau mit 400 watt sinus,

schroth gurte , sportlenkrad raid 320 mm

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 9. Mai 2006 um 14:15

felgenreiniger eventuell, da gibts so spezielle sprays, den läst einwirken und machst es dann mit hochdruck weg. oder eventuell kaltreiniger. Habs bei meinem auch noch vor, aber weiß auch noch nicht recht ob das gut abgeht...

mfg

am 9. Mai 2006 um 14:20

Hab mal gehört das Cilit Bang (allzweckreiniger) sehr gut sein soll. Aber ich weiss nicht ob das schädlich ist. Habs selbst auch noch net probiert.

MFG Jan

am 9. Mai 2006 um 14:49

Ich hab so kleine Stellen mit Nevr Dull Polierwatte wegbekommen.

Kumpel nimmt Backofenreiniger und schwört drauf... Alles ohne Gewähr!

aeintschl

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 18:44

habt ihr den keine weiteren lösungen.

am 9. Mai 2006 um 18:52

Hast du schon alle Vorschlage versucht? Backofenreinigung habe ich auf Mercedes Felgen und OZ Felgen probiert. Auf Mercedes Felgen funktioniert es tadellos, auf die OZ-Felgen habe ich glucklich ein kleines Stück versucht, dort löste es etwas der Lack auf.

@ndré

am 9. Mai 2006 um 19:01

Hallo,

mit Sonax extreme Felgenreiniger und einen Rauhschwamm zum Kochtopfreinigen kriegst Du die Felgen super sauber.

Danach mit Sonax extreme Nano 3 Politur versiegeln.

am 9. Mai 2006 um 19:03

die kombination aus backofenreiniger und Nevr Dull zusammen mit vieeeeel Handarbeit lässt jede Felge wieder wie neu aussehen (zumindest ist der dreck dann weg.. :D)

Probiers mal mit P21S, mit der Politur habe ich den dreck in 2 min weggebracht, den ich schon seit 2 Jahren versucht habe, wegzuwaschen. (Das wahr kein Bremststaub, sondern so anderes zeug, keine Ahnung was es wahr)

Und der Felgenreiniger von den ist auch nicht schlecht.

Felgenreiniger 1L 20 euro

Felgenplutur 75 ml 6 Euro

ales bei ATU.

PS: Warum musstest du deine Radläufe ziehen, ich habe die gleichen Felgen drauf mit 5 mm Spurverbreiterung hinten (siehe Signatur), und hab noch "viel" platz im Radkasten, besonders vorne.

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 19:32

mit dem küchen schwamm da habe ich meine felgen schon verkratzt da mit geh ich nicht mehr ran.

ich habe noch ein bild ich will mal schauen ob ich es hochgeladen bekomme.

am 9. Mai 2006 um 19:54

wenn du die kleinen pünktchen auf der felge meinst ist das glaube ich teer.

da bringen dir die besten reiniger nichts....

da kannst einfach nur mit schleif und polierpaste oder der nevr dull watte so lange polieren bis die flecken weg oder zumindest fast weg sind

so kann übrigens ne 10 jahre alte felge aussehen nachdem man sie geputzt hat!! die sah vorher schlimmer aus als deine...

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 20:05

hast du mal ein bild mit den reifen wie es aus schaut das die ohne broblemm drunter basen. wie bekomme ich ein bild hoch geladen was größer ist alls 102400 bytes.

am 9. Mai 2006 um 20:18

garnicht ;)

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 20:41

noch ein bild für die breite ist zwar nicht das beste aber mann kann es sehen

ne Booorsche Bremse:)

Wenn's größer als die xxx byte is, entweder verkleinern:D

ODER verlinken, dazu musste das Bilder aber auf irgendnen Server laden! Gab früher mal nen haufen Anbieter die kostenlos Webspace zur Verfügung gestellt haben... oder auch so online Fotoalben??!

Ich lad die Bilder einfach auf meine Website und verlink die dann...

Hab vorne auch nen Haufen Teer, bzw. Bremsstaub auf den Felgen! Geht nichtmal mit normalem Felgenreiniger runter!

Was kostet denn euer Wunderzeug, bzw. wo gibt's das???

Mit dem Küchenschwamm meint ihr aber net den der auf einer Seite die Stahlwolle drauf hat???

Deine Antwort
Ähnliche Themen