ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fehlende Optionen im RS5

Fehlende Optionen im RS5

Themenstarteram 4. September 2010 um 1:04

Hallo

Habe vor zwei Tagen von meinem Händler Bescheid gekriegt, dass mein neuer RS5 abholbereit sei.

Bevor ich das Geld überweise dachte ich, ich geh mal vorbei und check den ganzen Wagen zuerst durch. Musste leider feststellen, dass zwei optionen fehlten. Eine davon ist die Sport-Auspuffanlage.

Diese wären an den schwarzen Endrohrblenden zu erkennen. Meine haben aber Chrom-Blenden, was auf die Original-Auspuffanlage hindeutet. Jetzt will mir der Händler weiss machen, dass in Neckarsulm lediglich die falschen Blenden montiert wurden und dies die optionale Sport-Auspuffanlage sei. Wie kriege ich heraus, um welchen Auspuff es sich wirklich handelt?

Wo kann ich denn genau und zuverlässig erfahren, welche Optionen denn wirklich im Audi-Werk verbaut wurden. Gibt es da ein Zentralregister oder so, wo alle Audi's erfasst werden?

Bitte um dringende Hilfe. Danke Leute.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

- Grill schwarz glänzend 8T0 853 651 D T94 589,05 €

- Kennzeichenhalter schwarz glänzend 8T0 807 285 T94 60,10 €

- Balde im Stoßfänger Spoiler Schwarz glänzend 8T0 807 513 T94 80,92€

 

 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn Du die Fahrgestellnummer kennst, könnte es klappen.

Versuch mal folgendes:

Auf der audi.de Homepage ganz unten auf myAudi klicken.

Anmelden (Neuanmelden falls noch nicht gemacht)

Ein neues Fahrzeug anlegen.

Hier wird dann nur unter Eingabe der Fahrgestellnummer alles detailiert aufgelistet.

Serienausstattung, Sonderausstattung und Fahrzeugdetails.

Viel Erfolg.

Unisurfer

... man kann den Account auch ganz bequem wieder löschen, wenn man's nicht mehr braucht. ;)

naja mit der fahrgestellnummer und my audi wäre ne idee  aber ich weiß nicht . besorge dir vom freundlichen die artikelnummer bzw produktnummer von der sportauspuffanlage und vergleiche diese wenn der wagen auf ner bühne steht  

Wird die ganze Ausstattung nicht im Serviceheft auf der ersten Seite eingetragen ? Fahr einfach zu nem anderen Händler, der soll anhand des Serviceheft schauen welchen Auspuff du hast !

Audi vergibt für jede Aussatttung einen gewissen PR-Code

PR-0P0 = normale Abgassanlage

PR-0P6 = Sportanlage....

bedeutet für dich folgende Teilenummer bei den Endpötten...

links Seite.....

8T0 253 609 BC normal

8T0 253 609 BE sport

rechte Seite....

8T0 253 609 BB normal

8T0 253 609 BD sport

 

die Blende erkennt man ja an der Farbe.....bei Bedarf kann ich die Nummern nachreichen....

die Endtöpfe kosten übrigens alle das gleiche.......667,59€ !!!!!

und der Mittelschalldämpfer ist bei beiden Versionen gleich....

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Audi vergibt für jede Aussatttung einen gewissen PR-Code

PR-0P0 = normale Abgassanlage

PR-0P6 = Sportanlage....

bedeutet für dich folgende Teilenummer bei den Endpötten...

links Seite.....

8T0 253 609 BC normal

8T0 253 609 BE sport

rechte Seite....

8T0 253 609 BB normal

8T0 253 609 BD sport

 

die Blende erkennt man ja an der Farbe.....bei Bedarf kann ich die Nummern nachreichen....

die Endtöpfe kosten übrigens alle das gleiche.......667,59€ !!!!!

und der Mittelschalldämpfer ist bei beiden Versionen gleich....

Tut mir leid, dass das jetzt vielleicht OT ist, aber kann ich unter deinen oben genannten Teile-Nummern meine normale AGA einfach durch die beiden anderen Endtöpfe zur Sport-AGA "Umbauen" lassen?

Kostet ein Endtopf 660.- oder beide zusammen?

Hast du evtl. noch die Teilenummern von den schwarzen Blenden in der Heckschürze?

Schon mal vielen Dank für die interessanten Infos!

mir scheint es so zu sein.......der Preis ist für ein Endtopf....

Blende links schwarz: 8T0 253 823 A

Blende rechts schwarz: 8T0 253 824 A

Preise sind für die Schwarzen noch nicht gelistet.....die Silbernen kosten pro Stück 113 €

Du bist der Hammer danke,

da hätt ich jetzt noch ne kleine anderen Frage wegen Teilen, ich weiß die anderen werden mich hier gleich killen, aber mein :-) will für mich noch den normalen Grill gegen den von der Quattro GmbH (Optik Paket schwarz) tauschen.

Nun meine Frage, beim Optik Paket sind das ja an der Front 3 Komponenten, wenn ich das richtig versanden habe:

- Grill

- Kennzeichenträger

- Balde im Stoßfänger

Kannst du da auch die Teilenummer einfach so nachsehen, oder gibts das nur gesondert bei der Quattro GmbH selbst?

Nochmals vielen Dank!

Zitat:

 

- Grill schwarz glänzend 8T0 853 651 D T94 589,05 €

- Kennzeichenhalter schwarz glänzend 8T0 807 285 T94 60,10 €

- Balde im Stoßfänger Spoiler Schwarz glänzend 8T0 807 513 T94 80,92€

 

 

am 4. September 2010 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Zitat:

 

- Grill schwarz glänzend 8T0 853 651 D T94 589,05 €

- Kennzeichenhalter schwarz glänzend 8T0 807 285 T94 60,10 €

- Balde im Stoßfänger Spoiler Schwarz glänzend 8T0 807 513 T94 80,92€

Hier werden Sie geholfen. ;)

rudiyoda1 ist einfach der King der Artikelnummern, mir hat er auch schon oft helfen koennen, an der Stelle nochmal danke :)

Zitat:

Original geschrieben von doctorben

Du bist der Hammer danke,

da hätt ich jetzt noch ne kleine anderen Frage wegen Teilen, ich weiß die anderen werden mich hier gleich killen, aber mein :-) will für mich noch den normalen Grill gegen den von der Quattro GmbH (Optik Paket schwarz) tauschen.

Nun meine Frage, beim Optik Paket sind das ja an der Front 3 Komponenten, wenn ich das richtig versanden habe:

- Grill

- Kennzeichenträger

- Balde im Stoßfänger

Kannst du da auch die Teilenummer einfach so nachsehen, oder gibts das nur gesondert bei der Quattro GmbH selbst?

Nochmals vielen Dank!

heißt das du hast dann nen rs5 grill den du loswerden willst?

oder willste den behalten fürn wiederverkauf?

Na den "normalen" Grill werd ich dann natürlich verkaufen

Zitat:

Original geschrieben von doctorben

Na den "normalen" Grill werd ich dann natürlich verkaufen

geil! was willste haben? ;D

der passt ja am normalen a5 soviel ich hier gelesen hab oder?

Zitat:

Original geschrieben von doctorben

Du bist der Hammer danke,

da hätt ich jetzt noch ne kleine anderen Frage wegen Teilen, ich weiß die anderen werden mich hier gleich killen, aber mein :-) will für mich noch den normalen Grill gegen den von der Quattro GmbH (Optik Paket schwarz) tauschen.

Nun meine Frage, beim Optik Paket sind das ja an der Front 3 Komponenten, wenn ich das richtig versanden habe:

- Grill

- Kennzeichenträger

- Balde im Stoßfänger

Kannst du da auch die Teilenummer einfach so nachsehen, oder gibts das nur gesondert bei der Quattro GmbH selbst?

Nochmals vielen Dank!

hat dir dein :-) hoffentlich erklärt, dass auch die fensterschachtleisten schwarz sind/sein sollten?!?

und die zu tauschen bedeutet eine fast unlösbare aufgabe, da kompliziert und teuer...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fehlende Optionen im RS5