ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Farben V40

Farben V40

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 26. Juni 2012 um 20:44

1. Schwarz

V40-schwarz
V40-schwarz-2
V40-schwarz-3
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Juni 2012 um 20:44

1. Schwarz

+2
184 weitere Antworten
Ähnliche Themen
184 Antworten
Themenstarteram 26. Juni 2012 um 20:46

2. Raw-Copper

Raw-1
Raw-2
Raw-3
+2
Themenstarteram 26. Juni 2012 um 20:48

3. Flamenco-Rot

Flamenco
Flamenco2
Themenstarteram 26. Juni 2012 um 20:57

4. Weiß

V40-weiss
V40-weiss-2
V40-weiss-3
+1
Themenstarteram 26. Juni 2012 um 21:18

5. Biarritz-Blau

V40-biarritz
V40-biarritz-2
V40-biarritz-3
+1

Super Idee :)

 

6. Passion Red

P1000843
P1000841

7. Electric Silver (+Bodykit)

V40arii
V40zijkantii

Danke für die Bilder bis jetzt. Flamanco-Rot gefällt mir oder auch das bekannte Biarritz-Blau. Schwarz nimmt dem Heck aber was von seiner Besonderheit, da kommt die schwarze Einfassung des Fensters nicht zur Geltung - ebenso wie die Rückleuchten bei den roten Farben.

Gruß, Olli

Bei mir gefällt Schwarz und besonders in Weiß.

Biarritz-Blau ebenso aber Rot.

Die frage ist,welche Hausfarbe gehört zu Volvo?

Das möchte ich so gern wissen.

Ferrari ist die Hausmarke GELB und nicht ROT!

Hallo Gemeinde.

anbei noch misty-blue, neben weiss mein Favorit.

Beta

Ich find den Weißen mit dem schwarzen Glasdach am chicsten! Schöner Kontrast...

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 20:14

8. Misty-Blau

(wirkt je nach Licht anders, auf Fotos wohl nicht wirklich repräsentativ)

V40-misty
V40-misty-2
V40-misty-3
+2
am 2. Juli 2012 um 20:23

Hi zusammen,

wenn einer von euch mal einen in Caspian Blau vor die Linse bekommt wär ich für jedes Bild dankbar!!!

Schwanke grade zwischen Sapphire Schwarz und Caspian Blau. Wobei Schwarz halt doch etwas standart ist...

LG und danke schon mal!!!

am 9. Juli 2012 um 20:22

Hallo, tolle idee der thread. Ist natürlich geschmacksache, aber ich finde schwarz wieder mal am besten. Ich finde in schwarz sieht fast jedes Auto gut aus, bei anderen Farben kommt es stark auf das Auto an. Copper finde ich, macht den Wagen sehr unförmig. Beim xc60 sieht copper ok aus, bei allen anderen Modellen gefällt es mir nicht.

Der Flamenco Rotton an sich ist schön, er hat einen schönen Glanz und eine tolle Tiefe, ich würde dennoch schwarz wählen. Schwarz ist irgendwie alles in einem.

Sportlich, elegant, understatement, die Linien kommen immer gut raus, ein Wagen in schwarz wirkt nie klobig, guter Wiederverkaufswert, zeitlos ... Ich finde andere Farben sind eher wad für Ford Fiesta, Aygo, 107, C1, Polo, i20 etc. Also eher für Kleinwagen . Da passt alles von gelb bis grün

Gruss

E

am 9. Juli 2012 um 20:36

Was mir eben , nach dem ich mir mal alle Bilder gezogen habe und mir in gross angeschaut habe aufgefallen ist, ist folgendes.

Nur in schwarz unf flamenco spiegeln sich die Linien und Knicke in den Türen so, dass sie überhaupt auffallen. In weiss zum Beispiel sieht die Tür(en) total platt auf. Vollkommen ohne Dynamik und Linie. Misty ist auch ganz schön, sieht eher wie grau aus. Leider auch kaum Spiegeleffekt.

Gerade die Seitenansicht wirkt in einigen Farben etwas leblos, weil der "Knick/die Linie" oben kaum zur Geltung kommt.

Gruss

E

Deine Antwort
Ähnliche Themen