ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. falsch eingebaute Spurstangen (falsche Spurstangen)

falsch eingebaute Spurstangen (falsche Spurstangen)

Themenstarteram 29. September 2009 um 23:32

Hallo, und wieder einmal tun sich mir ahnungslose Abgründe auf. Habe heute von meiner Freundin das Auto aus der Werkstatt holen lassen. Diese hatten auch so nochmal über alles drüber geschaut.Der Meister dort ist aus allen Wolken gefallen, angeblich sind in meinem Auto falsche und noch dazu falsch eingebaute Querlenker vorne vorhanden.Er meinte nur das bei einer OPEL Werkstatt das Auto so nicht mehr herausgegeben worden wäre!!!??? Geht so was überhaupt? Vorkostenanschlag ca. 400 - 600€! Die Karre treibt mich in den Wahnsinn..... PS. Diese sind die eingebauten (beim Kauf schon drin) keine Ahnung wer das wann verbockt hat.

Ähnliche Themen
33 Antworten

im moment,:rolleyes: kann ich mir nicht mal vorstellen, was da falsch dran sein kann/könnte.!!! ( vllt. verwechselt er das ja mit dem omi´a ...) ( oder weil ne frau den wagen abgeholt hat...... frei nach dem motto, der kann man ja alles erzählen.! )

aber..... warten wirs mal ab, was da falsch sein soll.!!!

ruf den doch mal an und lass es dir erklären....

und mach doch einfach mal nen foto davon..... und zeig es uns.!!!! ( aber wenn es geht, ohne räder )

 

-a-

Themenstarteram 30. September 2009 um 0:10

ich glaube eher ich fahre heute noch mal rüber in die werkstatt. er hat es ja nicht nur gesagt sondern auch fotografiert. vielleicht kann er mir die ja auch mailen. ansonsten meinte der meister wäre alles bestens in ordnung außer diese sache mit dem querlenker....

Das hört sich ja interessant an.

Falsche Querlenker, falsch eingebaut?

Den rechten, links, den linken, rechts und dann noch die Traggelenke falsch montiert?

Oder gar welche aus nem Renault oder VW.....:confused:

 

Da nimm mal Deine Kamera mit und mach gute Bilder.

 

 

Nicht zu glauben, oder hat er -wie der Andree schon sagte- vor Deiner Freundin nur den großen Zapano makiert?

Themenstarteram 30. September 2009 um 0:23

Hm also die Schwester von ihr und ihr Mann sind schon seit Jahren bei der Werkstatt und immer top zufrieden. Irgendwas muss dran sein.Ist halt immer Mist wenn man es erzählt bekommt und selber sich kein Bild machen kann.....

Das hört sich ja fast nach A-*-* an.

Na wie soll das denn funktionieren?????

Also für mich hört sich das alles irgendwie komisch an :confused::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von Rudi2302

Vorkostenanschlag ca. 400 - 600€!

Querlenker bekommst Du bei Ebay günstig. Aber nicht grad den Billigramsch kaufen. Da gibts welche von Meyle, die kosten das stück 68-70euro. Du hast doch bestimmt auch einen KFZ Mechaniker bei Dir im bekanntenkreis der die dinger mal schnell tauschen kann. Dauert pro seite vielleicht ne halbe stunde und läßt sich auch auf dem Wagenheber ohen Bühne machen.

 

Hallo Rudi,

hier ein Tipp von mir. Ich habe bei ATP, Auto-Teile-Pöllath ( eBay ) neue Querlenker rechts, links für 49,90 €, mit 2 Jahre Gewährleistung.

Die Fa. solltest Du Dir mal anschauen, 290000 Bewertungen und 100% positiv.

Gruß Otto

(Meharis)

Hi!

Das klingt ja fast wie meine angebliche Fachwerkstatt vor einem halben Jahr!

War in Leverkusen und hatte einen Stabibruch rechts. Lass das Auto von meiner Versicherung nach Hause transportieren und direkt bei der Werkstatt meines Nichtvertrauens abstellen, damit er sich das mal anschaut, wegen der Rechnung die ich brauchte.

Dann kam der Hammer: Telefonanruf von der Werkstatt und die Kosten für das Wechseln des Stabi sollten 180.-€ betragen. Aber nun kommt der Hammer, denn er hat den Stabibruch gar nicht gesehen, sondern wollte mir auf der linken Seite einen heilen Querlenker ersetzen. Danach habe ich auf die Rechnung geschissen und den Wagen zu meinem Opelbastler des Vertrauens gefahren und dort den Stabi gewechselt, gleich beidseitig. Von einem anderen Schaden nichts zu sehen. Vorgestern beim TÜV habeich die Karre richtig untersuchen lassen, speziell die Gelenke im Frontbereich. Das was kaputt ist, ist nicht viel und wen sollte es wundern, vorne war alles in Ordnung. Einzig die Hardyscheiben muss ich wechseln und hinten rechts das Metallgummilager am Achsschenkel. Ansonsten ist meine Omi top!

Ich würde an deiner Steller hinfahren und mir die Sache zeigen lassen und im Gegenzug soll er die die richtigen Querlenker zeigen. Ich kann mir echt nur vorstellen, das man die verkehrt einbauen kann ohne Probleme mit der Lenkung zu haben.

Gruss

Themenstarteram 30. September 2009 um 11:04

So bin gerade in der Werkstatt.Wie weit müssen den die Koni in die Buchse des querlenkers? Muss der Konus komplett drin sein?Es geht übrigens um die Spurstangen und nicht um die Querlenker.Die Frauen immer....Wäre schön wenn da jemand ganz schnell was sagen könnte!!!

Die Koni der Spurstangenköpfe schauen noch ca.4-5mm raus und sind aber fest!

Das ist eigentlich nicht normal.

Der Konus geht ziemlich ganz rein und die Manschette des Kugelkopf´s liegt am Lenkhebel an.

Befestigung-spurstangenkopf
Themenstarteram 30. September 2009 um 13:49

So des Rätsels Lösung ist gefunden. Bei der Sammelbestellung der Spurstangen und der Radlager ist mir irgendwie ein Fehler unterlaufen. Aus diesem Grunde hab ich da jetzt Spurstangen vom Omega A / Senator B drin.Da ist fast alles gleich.Sie sind nur anders gekröpft.....und der Konus passt nicht ganz wie festgestellt

Spustangenkopf links
Spurstangenkopf rechts
Dsc00668

Zitat:

Original geschrieben von Rudi2302

Aus diesem Grunde hab ich da jetzt Spurstangen vom Omega A / Senator B drin.

Na dann, auf ein Neues. :rolleyes:

Dann wirds ja nicht zu teuer. Neue Sp.St.-Köpfe geholt, einbauen und Spur einstellen lassen. Je nachdem wo du die Köpfe holst, und du die Köpfe selber wechselst, sollte alles zusammen ein Hunderter sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. falsch eingebaute Spurstangen (falsche Spurstangen)