ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Fahrbericht B 170 NGT gesucht

Fahrbericht B 170 NGT gesucht

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 6:39

Hallo,

 

fährt hier schon jemand den B 170 NGT und kann berichten? Ich wäre gespannt!

Beste Antwort im Thema
am 30. Juli 2008 um 15:59

Richtig. September. Hab mich da vertippt.

 

Wir sind gestern, ohne das wir auf einen Spritspareffekt geachtet haben, knapp 300 km weit gekommen mit einer Gasfuellung - auftanken hat 12 Euro gekostet... - somit knapp 4 Euro auf 100 km. Ich denke, es geht billiger, wenn man noch gezielt auf Spritsparen achtet.

Leider buest man beim NGT die Ablagebereiche unter den Kofferraumboden ein - - Hubraum hat er ja knappe 2000 ccm, - Anschaffungspreis nackt kostet er knapp 28.000 Euro (und ein wenig zerquetschtes) - guenstig ist er nicht gerade, - spritzig jedoch (fuer meine Begriffe) auch nicht - in der Anschaffung.

Ich selbst bin ja Diesel-B-Fahrer, - wenn ich aber die Kosten beim Betrieb anschaue... auf 100km gesehen, - wuerde ich sogar auf die Leistung bzw. Drehmoment des Diesels verzichten und den NGT nehmen - ob Gas oder Benziner, merkt man eh keinen Unterschied - beim Umschalten des ganzen aendert sich minimal die Drehzahl - das wars dann auch. Reichweite Benzin und Gas wird ja im KI angezeigt - leider gibt es nur einen Gesamt-Tages-Kilometerzaehler - man weiss bei einer Anzeige von zb. 800 km dann nicht, ob ich das jetzt mit Gas oder/und Benzin zurueckgelegt habe.. - schoen waere da ggf. ne Anzeige gewesen ala 800 km - Gas: 200 - Benzin 600 - dem ist aber nicht so - man muss sich hier nach der Reichweite je nach Betriebsstoff richten.

 

 

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

ab September werden die erste NGT ausgeliefert - ausnahme sind Taxi Unternehmer...

http://www.lycos.de/.../...cedes-b-170-ngt-blueefficiency-im-test.html

http://auto-presse.de/fahrberichte.php?action=view&newsid=26552

http://www.auto-news.de/.../...170-NGT-BlueEfficiency-im-Test_id_21680

 

http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0127913

 

http://www.sat1.de/auto/tests/bilder/content/31395/index_1.php

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 9:48

...vielen Dank für die Links; die kannte ich schon:cool:

 

Ein Bekannter von mir bekommt seinen B 170 NGT in 10 Tagen ausgeliefert, nicht erst im September. Taxifahrer ist er nicht. Ich dachte deswegen, die Kiste ist schon auf der Straße. Na da bin ich mal auf die ersten "Live-Reportagen" gespannt - 100km für 5 Euro, billiger geht es kaum. Als 2. Wagen wäre das Sparschwein mit dem Stern direkt eine Überlegung wert, wenn der Preis nicht so hoch wäre. Das relativiert den Einspareffekt ein wenig...:(

am 29. Juli 2008 um 11:44

Vielleicht macht dieser Bericht etwas "Spaß" ...

Gruß

Walter

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 12:51

Aaah, danke Walter, so etwas meinte ich. Nicht einen "Testbericht" irgendeiner gesponserten Autozeitschrift, die alle von einander abschreiben und das Auto in Natura noch nie gesehen, geschweige denn gefahren haben, sondern der Testbericht eines privaten Konsumenten. Nochmals vielen Dank für den Link!

am 30. Juli 2008 um 12:30

Hallo!

Ich hab den B170NGT gestern den ganzen Tag bewegt - Autobahn, Landstraße, Bundesstraße - Du kannst mich gerne per PM befragen -. alternativ auch auf www.b-klasse-club.de. Wir haben das Fahrzeug gestern im Rahmen eines Fernsehberichtes des SWR bewegt - was am 27.07.08 um 16:30 Uhr im SWR Fernsehen kommt (Sendung Rasthaus).

Hallo Onkel Ludwig,

ich bin der Neue hier. Walter38 hat dir ja schon den link zu meinem Bericht von meiner Probefahrt gepostet. Ich werde das Fahrzeug voraussichtlich am 08.08.08 (tolles Datum) bekommen. Ich werde dann relativ zeitnah einen weiteren Bericht schreiben. Außerdem bin ich im August auf einer zu 2000km-Tour quer durch Deutschland. Da kann ich auch noch ein paar "Langstreckenerfahrungen" posten.

So long

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von magejo

Hallo!

Ich hab den B170NGT gestern den ganzen Tag bewegt - Autobahn, Landstraße, Bundesstraße - Du kannst mich gerne per PM befragen -. alternativ auch auf www.b-klasse-club.de. Wir haben das Fahrzeug gestern im Rahmen eines Fernsehberichtes des SWR bewegt - was am 27.07.08 um 16:30 Uhr im SWR Fernsehen kommt (Sendung Rasthaus).

am 27.07 ???

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 14:47

Ich denke er meint den 27. September!

am 30. Juli 2008 um 15:59

Richtig. September. Hab mich da vertippt.

 

Wir sind gestern, ohne das wir auf einen Spritspareffekt geachtet haben, knapp 300 km weit gekommen mit einer Gasfuellung - auftanken hat 12 Euro gekostet... - somit knapp 4 Euro auf 100 km. Ich denke, es geht billiger, wenn man noch gezielt auf Spritsparen achtet.

Leider buest man beim NGT die Ablagebereiche unter den Kofferraumboden ein - - Hubraum hat er ja knappe 2000 ccm, - Anschaffungspreis nackt kostet er knapp 28.000 Euro (und ein wenig zerquetschtes) - guenstig ist er nicht gerade, - spritzig jedoch (fuer meine Begriffe) auch nicht - in der Anschaffung.

Ich selbst bin ja Diesel-B-Fahrer, - wenn ich aber die Kosten beim Betrieb anschaue... auf 100km gesehen, - wuerde ich sogar auf die Leistung bzw. Drehmoment des Diesels verzichten und den NGT nehmen - ob Gas oder Benziner, merkt man eh keinen Unterschied - beim Umschalten des ganzen aendert sich minimal die Drehzahl - das wars dann auch. Reichweite Benzin und Gas wird ja im KI angezeigt - leider gibt es nur einen Gesamt-Tages-Kilometerzaehler - man weiss bei einer Anzeige von zb. 800 km dann nicht, ob ich das jetzt mit Gas oder/und Benzin zurueckgelegt habe.. - schoen waere da ggf. ne Anzeige gewesen ala 800 km - Gas: 200 - Benzin 600 - dem ist aber nicht so - man muss sich hier nach der Reichweite je nach Betriebsstoff richten.

 

 

Hihi...über den July stolperst du laufend :D:p

duck und wech :cool:

Zitat:

Original geschrieben von magejo

Reichweite Benzin und Gas wird ja im KI angezeigt - leider gibt es nur einen Gesamt-Tages-Kilometerzaehler - man weiss bei einer Anzeige von zb. 800 km dann nicht, ob ich das jetzt mit Gas oder/und Benzin zurueckgelegt habe.. - schoen waere da ggf. ne Anzeige gewesen ala 800 km - Gas: 200 - Benzin 600 - dem ist aber nicht so - man muss sich hier nach der Reichweite je nach Betriebsstoff richten.

Ist die Anzeige im Reiserechner keine Alternative?

Hier wird doch zum Beispiel in der "Ab Reset"-Anzeige zwischen Kilomter mit Benzin und mit Gas samt Durchschnittsverbrauch unterschieden. Wenn man diesen nicht resetet, kann ich eine lange Fahrtstrecke damit verfolgen.

 

Gruß

sternfreak

am 30. Juli 2008 um 21:07

Hilfreich vielleicht, fuer mich selbst nicht ganz das gleiche.

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 13:52

...ich finde das trotzdem eine interessante Alternative...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Fahrbericht B 170 NGT gesucht