ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Facelift Volvo C30

Facelift Volvo C30

Volvo C30 M-2D
Themenstarteram 4. Januar 2011 um 22:16

Hallo Freunde der Nacht ;)

mein Auto war kürzlich bei der 40.000 Inspektion woraufhin ich mir natürlich direkt nen Leihwagen habe geben lassen.

Zu meinem Glück durfte ich das neue C30 Model mit Facelift im R-Design mal antesten :)

Ich muss echt zugeben das mir das Facelift (im Gegensatz zu den meisten anderen Meinungen hier) echt sehr gut gefällt.

Am Dienstag habe ich zusammen mit meinem Vater seinen neues Auto (V60) abgeholt. Dieser ähnelt dem C30 sehr & das Facelift finde ich hier auch stimmig.

Wenn ich ehrlich bin finde ich den alten C30 ohne R-Design nicht so ansprechend wie den normalen C30 mit Facelift (ab 2009). Dieser wirkt einfach vollkommener.

 

 

Was denkt ihr darüber ?

 

P.S. Fotos und Feedback zum neuen V60 werd ich nach dieser Woche (wenn ich den Elch ein paar mal fahren durfte ;) in einem anderem Thread posten.

Beste Antwort im Thema

Für mich ist das ältere Design zeitloser. Das Facelift wird in ein paar Jahren alt aussehen. Dieser fünfeckige Kühlergrill, die an den Seiten nach oben gezogenen Frontscheinwerfer... das machen doch alle so. Die Front des "alten" V50/C30 ist noch kantiger, bulliger. Gut, das Facelift beim V50 ist gut gelungen, weil es diese Bulligkeit noch unterstreicht, dabei aber ihren Charakter nicht verliert. Das C30/C70 Facelift sieht mir zu sehr nach Opel aus.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 4. Januar 2011 um 22:20

Habe meine Gedanken/Eindrücke hier mal niedergeschrieben:

http://www.motor-talk.de/.../...lift-1-6d-drive-r-design-t3019550.html

Hallo,

Fand den C30 vor FL schöner,war ja auch mein Kaufgrund.

Mittlerweile habe ich mich auch an das neue Gesicht gewöhnt.

Leider ist die Front nicht mehr so "Volvo" könnte auch von einer anderen

Marke sei.

Sonst hat sich nicht viel geändert was auch der Grund ist mir dieses Jahr keinen

Neuen zu holen.

Seelze 01

 

C30 vor Facelift als R-Design .. dann C30 Facelift R-Design (aber nur in hellen Farben da mir die Scheinwerfer bei Schwarz zB zu groß wirken) dann C30 Facelift ohne R-Design (aber nur in dunklen Farben, da das mit den Scheinwerfern dann wiederrum egal ist gegen den Unterschied der beim "Bodykit" (Serienplastik) entsteht wenn er Hell ist.. und dann erst C30 vor Facelift ohne Bodykit

Mit anderen Worten: wird meiner Kaputt gefahren und sollte es wieder einen C30 geben => Facelift R-Design, Polarweiß.

Zitat:

Original geschrieben von v1P

C30 vor Facelift als R-Design .. dann C30 Facelift R-Design (aber nur in hellen Farben da mir die Scheinwerfer bei Schwarz zB zu groß wirken) dann C30 Facelift ohne R-Design (aber nur in dunklen Farben, da das mit den Scheinwerfern dann wiederrum egal ist gegen den Unterschied der beim "Bodykit" (Serienplastik) entsteht wenn er Hell ist.. und dann erst C30 vor Facelift ohne Bodykit

 

Mit anderen Worten: wird meiner Kaputt gefahren und sollte es wieder einen C30 geben => Facelift R-Design, Polarweiß.

Hallo,

Meiner wäre in dem Falle Orange-Flame-Metallic mit R-Design wenn ich mich

traue.

Seelze 01

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 11:26

Nunja, mir als Student bleiben nicht soviele Optionen was einen mit Facelift angeht.

Ich werde meinen noch 1-2 Jahre fahren und abwarten bis die ganzen schicken Leasingrückläufer zurückkommen :)

Solange mache ich mir meinen nach und nach Schick :)

Aber ich muss sagen das auch jetzt nach dem Facelift für den S60, den V60 etc. ich es einfach stimmiger finde den neuen C30 zu fahren.

Wer von euch hat eigentlich ne Schaltung und wer Automatik?

Hatte vorher nen Auto mit Automatik (Mustang Bj 2000) welchen man im Winter aber überhaupt nichtmehr fahren konnte -> Grund für den C30.

Leider habe ich nun ein Schalter, ziemlich nervig.

@ Seelze 01

 

In Flame Orange mit R-Design ist der absolute Knaller!!

Guckst du da: http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

Der ist bei uns als Ersatzwagen unterwegs.

 

Gruss

Peter 

Als ich das FL gesehen habe, war das der Grund den C30 zu kaufen statt einem V50.

Ich lasse mal ein Bild von heute sprechen...

Bei mir kommt es auch absolut auf die Farbe an. DIE Farbkombi schlechthin, Cosmic und Java, stehen dem Vorfacelift einfach super klasse. Und auch Barentsblau sieht da klasse drauf aus. Schwarz macht sowohl den alten, als auch den neuen kaputt. Seht euch das Vergleichsfoto von Ale555 an: Schwarz macht jegliche Form kaputt, die schöne Schulter, die "Stubsnase", das "V" auf der Haube wird alles weggedunkelt. Am Facelift gefallen mir eigentlich alle sonstigen Farben im Angebot. Wobei für mich die Highlights Cosmic Weiß, Titan Grau, Orange Flame und Electric Silber (!) sind. Letzteres war mir aber einfach zu teuer. Würde es den R-Design in Flamenco Rot geben, hätte ich jetzt kein weißes Auto. Am Flamenco stört mich zur Zeit der "schwarze Rand" untenrum, das passt irgendwie nicht. Und je öfter ich es sehen, umso besser gefällt mir die Kombination aus Orange Flame, schwarzem Kunststoff und weißen Styx-Felgen. Vor drei Monaten hab ich es mich nicht getraut, jetzt würde ich wohl auch darüber nachdenken. :D

 

Unter dem Strich: Ich würde wieder eher das Facelift nehmen. ;)

Für mich ist das ältere Design zeitloser. Das Facelift wird in ein paar Jahren alt aussehen. Dieser fünfeckige Kühlergrill, die an den Seiten nach oben gezogenen Frontscheinwerfer... das machen doch alle so. Die Front des "alten" V50/C30 ist noch kantiger, bulliger. Gut, das Facelift beim V50 ist gut gelungen, weil es diese Bulligkeit noch unterstreicht, dabei aber ihren Charakter nicht verliert. Das C30/C70 Facelift sieht mir zu sehr nach Opel aus.

Zitat:

Original geschrieben von Ale555

Als ich das FL gesehen habe, war das der Grund den C30 zu kaufen statt einem V50.

Ich lasse mal ein Bild von heute sprechen...

Du vergleichst hier auch Äpfel mit Birnen..

Ich hätte dann erst recht den V50 genommen :) Als R-Design :)

Ich dachte eigentlich eher an nackte VorFaceliftversion ohne Bodykit mit Radkappen im Vergleich mit Facelift R-Design mit Felgen.

Wenn man dann soviel hätte ich eher nen V60 ohne R-Design genommen...

am 7. Januar 2011 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von Pete77

Ich dachte eigentlich eher an nackte VorFaceliftversion ohne Bodykit mit Radkappen im Vergleich mit Facelift R-Design mit Felgen.

Wenn man dann soviel hätte ich eher nen V60 ohne R-Design genommen...

Meine Meinung! Absolut meine Meinung...

Wenn man schon "Sport" vergleicht, dann bitte auf beiden Seiten.

Mein C30 ist ein "fast" R-Design. Als Verkaufsname hat es den Zusatz "Sport" - weil eben das Sportpaket damals vom Händler bestellt wurde. Ich hatte in meinem Bericht (siehe oben) einen DRIVe R-Design als Facelift. Somit "Sport vs. Sport". Außen dagegen gefällt mir das Facelift nach wie vor nicht, sodass ich mir freiwillig keinen FL kaufen würde - höchstens um die Front und das Heck auf Alt zu trimmen :D Aber, Cosmic Weiß, Java Braun!

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich auch ein VFL in unischwarz habe. Habe ich damals so gewählt, weil man da das unlackierte Serienbodykit nicht so stark sieht. Mir persönlich wäre ein gut ausgestatteter C30 mit größerem Motor dann doch zu teuer für das was man bekommt. Aber das ist ja Geschmackssache.

Habe mich zueltzt mal direkt vom V60 in einen Facelift vom C30 gesetzt und muss sagen, dass der C30 gegen den 60er innen schon ziemlich alt und einfach aussieht. Der neue Focus steht ja jetzt wieder auf ner neuen Plattform. Schade, dass Volvo die Alte noch nutzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen