ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. EXC 300 2T oder EXC 450 4T

EXC 300 2T oder EXC 450 4T

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 9:04

Will mir in kürze eine KTM kaufen bin aber noch unentschlossen ob eine 450 oder 300 exc Baujahr 08

bin nur im Gelände unterwegs und würde gerne wissen welches von den beiden anfällinger ist

habe diese schon gefahren

danke

Beste Antwort im Thema

beim 2 Takter hast am wenigsten Wartungsaufwand. Hab selber eine 300 Bj. 09 fantastische Leistung

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

beim 2 Takter hast am wenigsten Wartungsaufwand. Hab selber eine 300 Bj. 09 fantastische Leistung

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 8:45

ist die 300 anfälliger bei gewissen teilen

danke

moin moin, Fahre eine 450 exc-r bj 2009 ist auch nicht schlecht aber ist eine 300 exc nicht etwas zu groß für einen Anfänger????? oder hattest du schon eine machiene?? Mfg:p

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 10:45

hatte vor einem jahr schon eine diese ist mir gestohlen wurden

also ein anfänger bin ich nicht

mfg

Zitat:

Original geschrieben von larspp

ist die 300 anfälliger bei gewissen teilen

danke

Mir fällt da jetz garnichts ein. Vielleicht der E-starter der hängt manchmal aber ansonsten problemlos. Ich muß noch dazu sagen das auch ich die 450 EXC davor hatte und ein top Teil ist. Aber den riesen aufwand der Wartung kann ich nicht brauchen.

kommt doch vollig auf die nutzung an?

enduro od mx, feldwege od wettbewerbe usw...

moin, ihr habt schon recht von wegen Wartungsaufwand, Fahre enduro Landesmeisterschaft mit, zwar nur im Hobbybereich aber das ist auch nicht billig, aber wenn ich sehe wie oft meine Freunde einen neuen Kolben weckseln müssen und dann noch das Mischöl usw... Naja wartungskosten + - gleich oder ???

laut KTM Händler ist bei der 300 EXC der Kolben viel länger drin man spricht von einer Saison das er gewechselt werden müsste wenn überhaupt. Gut Gemisch ist ein wenig umständlicher geb ich zu.

ihr mit euerm gemisch immer :)

beim louis gabs castrol rs2t für 5€ den liter

das macht pro 50l = 1l öl , also auf ne tankfüllung (10l) 1€ mehrkosten

 

und ? wo ist das problem ?

ich hätte angst nen 4takter mal platt zu fahren, da sind mal schnell 1000-1500€ bei ner überholung fällig :)

bei der 300er für 150€ nen neuen kolben, zylinder hohnen für kostenlos :) 100€ für die neue nicasilbeschichtung und es geht weiter :)

wen interessiert da der 1€ für die tankfüllung ? mich nicht wirklich....

Ihr habt recht, ich habe immer die Motorräder gegen eine neue getauscht meist alle zwei Jahre das lohnt sich für mich:-)

Also Hobby 2-takter was um spaß zu haben

am 3. Februar 2010 um 15:27

die meinungen gehen echt ziemlich auseinander... die einen sagen 2takter is einfach gut für hobby... die anderen sagen die 2takter sind sehr anspruchsvoll und müssen auch auf drehzahl gefahren werden und alles...

das is echt schwierig...

aber wenn man wirklich vergleichen kann zwischen 250er 2takt und 450er 4 takt dann ist die 2takter wohl nur etwas zickiger und bockiger... und die 450er dafür aber 9-10kg schwerer.... ist die frage wie sich das gewicht da bemerkbar macht.. und ob leichter immer besser ist?

moin, also ich bin letztens eine 250exc 2-takt gefahren und mann märkt das sie leichter ist, grade im SCHWEREM Gelände (also über große steine, Baumstämme, usw.....) es geht auch mit einer 4-takter aber etwas anstränder.

Aber ich mochte das Drehmoment und den sound nicht vermissen, wer richtig übt, bekommt die 450 auch da hin wo er sie hin haben möchte

:-) :-) Das Hinderniss ist der Kopf :-) :-)

am 3. Februar 2010 um 23:19

hm ich denke mal es wird auch auf ne .. 450er sx hinauslaufen .. die sind im moment auch gebraucht gut verbreitet... und das bisschen mehr gewicht werd ich mal eingehen.. bin ja auch kein zierliches kerlchen..

wobei ich allerdings auch videos von 250 sxf also 4takt gesehen hab.. die ordentlich abgehen... auch hänge rauf und was weiß ich... das war schon nich übel..

aber muss man wahrscheinlich immer bei drehzahlt und somit laune halten ^^

am 19. Februar 2010 um 15:54

Henrik1.8

Die 450 wird für dich mit deinen 85 Kilos besser sein.

Deine Ausrüstung kommt ja auch noch dazu :D

Bei 50 bis 55 Kilo solo ginge noch ne 250er.

Ausserdem ist wenn du dann lange genug fährst auch nicht die Notwendigkeit da, das Moped zu wechseln

Mit der 450er fährst du ruhiger und sicherer.

Fast wie mit einem Trecker den Berg hoch.

Bei der 250er müsstet immer drehen und schalten und einmal am Hang vertan iss schluss mit lustig am Berg.Die 450 bollert dann noch hoch.

Ne 300er iss zwar geil aber nix für Anfänger und leichtgewichte.

Ich hab ne 360 er :D gefahren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. EXC 300 2T oder EXC 450 4T