ForumMietwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Mietwagen
  5. Eure Erfahrungen mit Sixt & Co.?

Eure Erfahrungen mit Sixt & Co.?

Themenstarteram 15. August 2011 um 9:36

Mich würden mal Eure Erfahrungen mit Sixt & Co. interessieren.

 

Ich selbst miete öfter mal ein Fahrzeug, meist AVIS oder Sixt.

 

Bei Sixt war die Qualität der letzten Anmietungen deutlich schlechter als früher. Von 3 Mieten hatten 2 Fahrzeuge deutlich sichtbare Beschädigungen bei Übergabe, einmal war die Sitzheizung bereits zu Beginn defekt (ging nicht aus, also zurückfahren und Auto wieder umtauschen).

 

Bei der letzten Anmietung gab es zudem ein farbenfrohes Bordeauxrot...(man könnte die Fabe auch noch anders zuordnen...;-) )

 

Also irgednwie scheint die Qualität der Vermietungen doch deutlich nachgelassen zu haben. Früher waren die Autos alle piccobello.

 

Wie sidn Eure Erfahrungen?

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bertsittich schrieb am 15. Dezember 2014 um 18:21:31 Uhr:

Den "verwaltungstechnischen Aufwand" zeig mir bitte irgendwo im normalen Wirtschaftsleben, der vom Zeitaufwand € 3.20 pro Liter Durchlauf rechtferttigt.

Da wir von einem Spritpreis von ca. 1,40 €/Liter ausgehen können, beträgt der in Rechnung gestellte Aufwand bei einem Service-Preis von 3,50 €/Liter gerade mal 2,10 €/Liter. Grundlage ist eine gemittelte Kalkulation, die nicht davon abhängig ist, ob der Mitarbeiter der deutschen Sprache mächtig ist oder die Tankstelle nur 100 m vom Abholort entfernt ist. Die Pauschale ist, wie bereits geschildert, Standard im Fahrzeugvermietgewerbe.

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten

Habe grad das Auto-Abo von SIXT+ abgeschlossen. Es gab ein paar Startschwierigkeiten (hab auch in meinem Blog berichtet), aber sonst ist bisher alles top. Der Polestar 2 war nagelneu und als kostenloses Upgrade gab es die Long Range-Variante.

Polestar 2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Mietwagen
  5. Eure Erfahrungen mit Sixt & Co.?