ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Erster Mercedes; kurze Vorstellung

Erster Mercedes; kurze Vorstellung

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 27. Juni 2015 um 13:46

Guten Tag allerseits,

kurze Vorstellung; ich bin 33 (die Wahl des Nicknames liegt über 10 Jahre zurück ;-) und bin seit einigen Tagen Besitzer eines C 280 Bj 07/2005; der ist ganz gut ausgestattet.

Damit ich die Freisprecheinrichtung mit meinem Android Smartphone verwenden kann habe ich mir das Gerät Viseeo mb-4 bestellt. Bin mal gespannt wie das funktioniert. Hat jemand Erfahrung damit?

Derzeit beschäftigen mich folgende Fragen:

Ich parke in einer sehr schrägen Doppeldeckergarage und muss die Handbremse, damit sie den Wagen vom Rollen abhält, bis ganz zum Ende durchdrücken. Ist das normal oder sollte die straffer eingestellt werden?

Beim Notrad habe ich so eine Art Winde gefunden (s. Foto). Ist die zum Abschleppen oder was ist der Zweck?

Wie bekomme ich raus, ob der Wagen Isofix hat?

Besten Dank.

Beste Antwort im Thema

Sieht mir aus wie ein Seilzug ..

Hier kannst du deine Ausstattung nachlesen, mit deiner VIN.

Hab ich auch vor paar Tagen hier im Forum erfahren.

http://carinfo.kiev.ua/cars/vin/mercedes/vin_check

Gruß

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Sieht mir aus wie ein Seilzug ..

Hier kannst du deine Ausstattung nachlesen, mit deiner VIN.

Hab ich auch vor paar Tagen hier im Forum erfahren.

http://carinfo.kiev.ua/cars/vin/mercedes/vin_check

Gruß

Themenstarteram 27. Juni 2015 um 14:25

Cool, danke. Der sagt "Motor 272940 30 128919". Weiß jemand, ob dieser zu den anfälligen Motoren mit dem Kettenrad gehört, bzw. wie ich das rausfinde?

Zitat:

@daskind schrieb am 27. Juni 2015 um 15:46:45 Uhr:

Guten Tag allerseits,

kurze Vorstellung; ich bin 33 (die Wahl des Nicknames liegt über 10 Jahre zurück ;-) und bin seit einigen Tagen Besitzer eines C 280 Bj 07/2005; der ist ganz gut ausgestattet.

Damit ich die Freisprecheinrichtung mit meinem Android Smartphone verwenden kann habe ich mir das Gerät Viseeo mb-4 bestellt. Bin mal gespannt wie das funktioniert. Hat jemand Erfahrung damit?

Derzeit beschäftigen mich folgende Fragen:

Ich parke in einer sehr schrägen Doppeldeckergarage und muss die Handbremse, damit sie den Wagen vom Rollen abhält, bis ganz zum Ende durchdrücken. Ist das normal oder sollte die straffer eingestellt werden?

Beim Notrad habe ich so eine Art Winde gefunden (s. Foto). Ist die zum Abschleppen oder was ist der Zweck?

Wie bekomme ich raus, ob der Wagen Isofix hat?

Besten Dank.

Das Viseeo Gerät kenne ich nicht.

Wegen deiner Handbremse. Wies ausieht musst du die Handbremse einstellen. An der Hinterachse stellst du es an den kleinen Zahnrädchen ein und den Weg des Fußhebels unter der Rücksitzbank an der "Schere". Wie man das macht steht Gewiss im Internet, einfach googeln.

Diese Winde ist keine Ausstattung die ab Werk dabei war, sagt mir nichts. Evlt. vom Vorbesitzer drin gelassen.

Ob du Isofix hast, kannst du Anhand der Datenkarte herausfinden. Einfach dem Link schon genannten Link folgen. Es kann aber auch sein das dein Vorbesitzer Isofix nachgerüstet hat ohne es in die Datenkarte eintragen zu lassen. Einfach an der Rücksitzbank gucken ob diese Bügel hervorschauen bzw. die Rücksitzbank hochklappen. Man sieht sofort wenn was verbaut ist.

am 27. Juni 2015 um 14:35

erst mal willkommen!

Das sieht nach einem Abschleppseil mit Quick Verschluss aus.

Das Viseeo habe ich ach und funktioniert tadellos über das Command, allerdings habe ich es nicht selber eingebaut, das erledigte die Vertretung. Gruss und viel Spass

Die Handbremse stellt sich an sich von selber nach. Ich habe da noch nie Probleme gehabt, egal ob beim W 202, W 204 oder W 208 (CLK). Zur Not kann man unter der Rücksitzbank an der Wippe den Weg des Pedals einstellen. Aber unter normalen Voraussetzungen geht das von selber. Wichtig beim Benz ist, dass die Handbremse benutzt wird und so nicht festgammeln kann.

Alle V6 aus der 2005er Baureihe haben das Kettenradproblem, vielleicht bei Dir schon erneuert ? MB gibt aber 50% Kulanz auf die Reparatur (also wenn es hart auf hart kommt).

Zum Thema Kettenrad findest Du einen Link in meiner Signatur zu meinem Blog. Motornummer ist im kritischen Bereich.

Wieviel km hat der Wagen jetzt runter?

Themenstarteram 27. Juni 2015 um 18:07

Danke soweit für Eure Antworten.

@burky350 urky350 Danke für den Link. Sehe ich mir an. Der Wagen hat 47TKM gelaufen.

Dann hast Du evtl. noch etwas Zeit. Bei unserem C230T war die erste Reparatur bei 70.000km und die zweite etwa 120.000km später (bei 190.000km). Leider wurde bei der ersten Reparatur das noch nicht geänderte Kettenrad eingebaut. Deshalb 2 mal.

@burky: da Du im Thema bist: wurden die 50% Kulanz von MB bereits erhöht ?

Themenstarteram 27. Juni 2015 um 19:56

Ich weiß nicht, ob das Problem meinen Motor überhaupt betrifft, bzw. kenne nicht die Wahrscheinlichkeit, dass es zu dem Problem kommt. Im Autobild Artikel steht ca. 1%.

Hi,

Zitat:

@IchfahrBenz schrieb am 27. Juni 2015 um 18:29:00 Uhr:

Die Handbremse stellt sich an sich von selber nach.

ja, aber nur solange wenn die Backen noch nicht am untersten Limit sind.

Es kann aber auch sein, dass die Seile sich ausgedehnt haben.

Zitat:

@enigma.rv schrieb am 28. Juni 2015 um 11:20:11 Uhr:

Hi,

Zitat:

@enigma.rv schrieb am 28. Juni 2015 um 11:20:11 Uhr:

Zitat:

@IchfahrBenz schrieb am 27. Juni 2015 um 18:29:00 Uhr:

Die Handbremse stellt sich an sich von selber nach.

ja, aber nur solange wenn die Backen noch nicht am untersten Limit sind.

Es kann aber auch sein, dass die Seile sich ausgedehnt haben.

Aber meinst du, dass nach 47tkm die Backen so weit runter sind? Bei mir waren die bei 110000 kaum abgenutzt.

Hi,

in welchen Zustand sich die Backen der Fußfeststellbremse befinden hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Z.B. Schlechte Qualität, klemmende Seile, Benutzung wehrend der Fahrt, defekte Bremszylinder.

Und ich habe nicht behauptet dass das schon Tatsache ist. Habe nur eine Möglichkeit erwähnt. :rolleyes:

Und ja, auch mit 47TKm kann die Bremsanlage defekt sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Erster Mercedes; kurze Vorstellung