Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Erlkönig neuer BMW 6er (F12)

Erlkönig neuer BMW 6er (F12)

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 17:36

im anhang findet ihr die ersten bilder zum neuen BMW 6er cabrio.

mfg

 

 

bild 1:

Beste Antwort im Thema

zu meinem Vorschreiber:

Nun den neuen 5er als Lachnummer zu bezeichnen, zeugt abgesehen von wenig automobilem Geschmack auch als ewiger Sternsinger übrig geblieben zu sein.

 

Ansonsten glaube ich, dass BMW momentan wieder zu einer wirklich stimmigen Designlinie gefunden hat.

Z4, 7er, X1, 5er und auch irgendwie der X3, sind meiner Meinung nach ziemlich gelungen.

Den Vorwurf der immer größer werdenden Nieren, die sich nunmehr aufrecht in den Wind stemmen und zumindest mich an die Nüstern eines schnaubenden Pferdes erinnern, muss sich BMW wohl gefallen lassen, zumal meine Assoziation wahrlich keine uncharmante sein soll.

 

Familienähnlichkeiten gab es früher auch schon, nunmehr sind sie wieder stärker geworden, ich sehe darin keinen Nachteil. Ehrlich gesagt hätte ich kein Problem damit, hätte meine Freundin eine ebenso hübsche Schwester...

Nun aber zum 6er; Das Lichtdesign gefällt, die tiefe Nase auch, allein die Fuge vor der Motorhaube stört mich, scheint jedoch momentan unumgänglich zu sein, ein dunkler Farbton wird sie jedoch ziemlich gut verdecken. Die Seitenansicht gleicht fast einem abgeschossenem Projektil, allerdings müssen bei allen Bayern Scheiben momentan rar sein, so klein werden sie gehalten. Beim Heck macht BMW im Moment ohnehin immer alles richtig.

Kurz eine gelungens Reisecoupe´für diejenigen denen ein 5er zu praktisch, zu frequent oder zu billig ist.

 

 

511 weitere Antworten
Ähnliche Themen
511 Antworten

1

2 3 4 5

Wenn er wirklich so kommt, wie es die Design Studie und die ersten Fotos zeigen, dann ist es für mich eins, wenn nicht sogar das, schönste Auto das es zu kriegen gibt.

Ein absolutes "haben will" Gefühl.

Zitat:

Original geschrieben von LockeLCI

Wenn er wirklich so kommt, wie es die Design Studie und die ersten Fotos zeigen...

Geht es nur mir so? Ich kann zwischen den tollen Fotos der Coupe-Studie, und den gähnend langweiligen Erlkönigfotos vom Cabrio keine rechte Verbindung herstellen.... woran liegt das?

Ne, da geht es nicht nur dir so. Zwischen den Spyshots vom Cabrio und der Design Studie sehe ich leider auch noch keinen Zusammenhang. Meinte mit den Fotos auch eher die am PC weitergeführten Fotos der Design Studie.

Aber da in letzter Zeit wirkliche viele solcher Weiterentwicklung als Video oder auch Fotos auftauchen, bin ich doch frohen Mutes das BMW das so übernehmen könnte ;-)

Hallo,

gibt es bereits offizielle Erscheinungstermine zu 6er Coupe und Cabrio (F12 / F13) ?

Cabrio soll ja zuerst erscheinen und später erst das neue Coupe ...

Danke, Gruß,

Christian

Ich denke weiteres ( Offiziell ) gibt es erst nach Paris !

Man will ja dem Concept car nicht die Show nehmen . Ich vermute aber das danach die Termine kommen werden .

Ich staune wie "dicht" die BMWler halten . Eigentlich müssen die Bänder doch bereits parat für den neuen sein .

Die ersten werden wohl aber wieder die Journalisten sein , die vorab den Wagen bewegen dürfen . Es ist ja bald Januar ;-)

 

nicht nur die bänder *gg* hab schon ein paar ungetarnte gesehn. ich versteh sowieso nicht warum sich eine autozeitung nicht einfach vor ein fahrzeugwerk positioniert. fahren doch hier schon einige ungetarnte herum

Zitat:

Original geschrieben von mr.gasoline

nicht nur die bänder *gg* hab schon ein paar ungetarnte gesehn. ich versteh sowieso nicht warum sich eine autozeitung nicht einfach vor ein fahrzeugwerk positioniert. fahren doch hier schon einige ungetarnte herum

Wo ist "hier"? Dingolfing?

Hier ein paar Neuigkeiten:

http://www.bimmerpost.com/tag/bmw-f12/

oder motorenwerk weil dort die dieselentwicklung ist! und weil da alle typen fahren ;)

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 10:52

unter den folgenden links findet ihr mal wieder ein bilder-update zum f12.

mfg

 

 

1, 2, 3, 4

Neues zum 6er

http://www.bimmertoday.de/.../

Farben stimmen so mit meiner Bestellung überein . ( Somit ist meiner Saphirschwarz )

Jedoch ein rotes Dach stand nicht zur Wahl ! Nur schwarz oder scharz mit silberfaden .

(Vielleicht kommt ja rot später )

Leider sind ebenso die Felgen auf dem Bild zum Marktstart nicht erhältlich . Deswegen habe ich mich für V-Speiche 356 20 Zoll

entschieden .

Das mit den LED Scheinwerfern weiss ich nicht . Es war nichts wählbar !?

So langsam müssen die Teile für meinen Richtung Dingolfing gesendet werden .... Das Zusammenkleben beginnt schon bald !

Juhui !!!

Mein neuer wird wirklich ein tolles Ding .

Themenstarteram 4. November 2010 um 16:16

unter den folgenden links findet ihr eine impression zum f12.

mfg

 

 

1, 2, 3

Das neue 6er Coupe Concept Car steht derzeit real in der BMW Welt. In natura ein unglaublich schönes Auto!!!! :eek:

Nur einmal rein theoretisch :

Das 6 Concept Car steht nun in der BMW Welt in München .

Soviel ich weiss , soll es aber auch auf der L.A.Show zu sehen sein ?! ( ab dem 19.11.2010 )

Ich bin sicher , das auch BMW nicht mehrere Concept Car gebaut hat .

Was steht dann in L.A.?

Doch das neue Cabrio ???

Zitat:

Original geschrieben von eosinaurora

Nur einmal rein theoretisch :

Das 6 Concept Car steht nun in der BMW Welt in München .

Soviel ich weiss , soll es aber auch auf der L.A.Show zu sehen sein ?! ( ab dem 19.11.2010 )

Ich bin sicher , das auch BMW nicht mehrere Concept Car gebaut hat .

Was steht dann in L.A.?

Doch das neue Cabrio ???

Am 18. November geht es los - laut BMW Händler - sämtliche Infos und Bilder gehen an die Presse. Somit wird in L.A. sicher das originale Cabrio stehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Erlkönig neuer BMW 6er (F12)