Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Erlkönig neuer BMW 6er (F12)

Erlkönig neuer BMW 6er (F12)

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 17:36

im anhang findet ihr die ersten bilder zum neuen BMW 6er cabrio.

mfg

 

 

bild 1:

Beste Antwort im Thema

zu meinem Vorschreiber:

Nun den neuen 5er als Lachnummer zu bezeichnen, zeugt abgesehen von wenig automobilem Geschmack auch als ewiger Sternsinger übrig geblieben zu sein.

 

Ansonsten glaube ich, dass BMW momentan wieder zu einer wirklich stimmigen Designlinie gefunden hat.

Z4, 7er, X1, 5er und auch irgendwie der X3, sind meiner Meinung nach ziemlich gelungen.

Den Vorwurf der immer größer werdenden Nieren, die sich nunmehr aufrecht in den Wind stemmen und zumindest mich an die Nüstern eines schnaubenden Pferdes erinnern, muss sich BMW wohl gefallen lassen, zumal meine Assoziation wahrlich keine uncharmante sein soll.

 

Familienähnlichkeiten gab es früher auch schon, nunmehr sind sie wieder stärker geworden, ich sehe darin keinen Nachteil. Ehrlich gesagt hätte ich kein Problem damit, hätte meine Freundin eine ebenso hübsche Schwester...

Nun aber zum 6er; Das Lichtdesign gefällt, die tiefe Nase auch, allein die Fuge vor der Motorhaube stört mich, scheint jedoch momentan unumgänglich zu sein, ein dunkler Farbton wird sie jedoch ziemlich gut verdecken. Die Seitenansicht gleicht fast einem abgeschossenem Projektil, allerdings müssen bei allen Bayern Scheiben momentan rar sein, so klein werden sie gehalten. Beim Heck macht BMW im Moment ohnehin immer alles richtig.

Kurz eine gelungens Reisecoupe´für diejenigen denen ein 5er zu praktisch, zu frequent oder zu billig ist.

 

 

511 weitere Antworten
Ähnliche Themen
511 Antworten

mir hat gerade ein vögelchen gepfiffen das die Bilder alle zu 100% gefakted sind...

der 6er sieht nicht aus wie ein 5er...!

am 8. April 2010 um 9:44

Der 6er basiert auf dem 5er. Und die Felgen auf den Bilder sind vom 6er. Und auch sonst könnte es der aktuelle 6er sein. Schade, dass kein Bild vom Innenraum dabei ist. Gross fallen die Änderungen somit nicht aus - höchstens innen.

abwarten!

am 8. April 2010 um 16:47

http://www.bimmertoday.de/.../

Die Blinker Anordnung von Vorne ist interessant.

am 8. April 2010 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von StyLe2K

http://www.bimmertoday.de/.../

Die Blinker Anordnung von Vorne ist interessant.

Danke für den Link!! Also zwei Blinker vorne, einer links einer rechts, hab ich so ähnlich erwartet... (Find ich jetzt nicht sooo spannend ;)).

Aber, viel interessanter: Zitat:

Zitat:

wird auch das neue BMW 6er Cabrio mit einem Stoffdach ausgestattet sein

und

Zitat:

...noch in diesem Jahr offiziell vorgestellt wird, damit es pünktlich zur Cabrio-Saison 2011 bei den Händlern stehen kann...

Das wollt ich hören! :D

am 8. April 2010 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von StyLe2K

http://www.bimmertoday.de/.../

Die Blinker Anordnung von Vorne ist interessant.

Danke für den Link!! Also zwei Blinker vorne, einer links einer rechts, hab ich so ähnlich erwartet... (Find ich jetzt nicht sooo spannend ;)).

 

Ich meinte auch damit das die Blinker mal anders angeordnet sich und zwar

unten am Scheinwerfer.

Bei 0:38 sieht man, dass es ein Hardtop Cabrio ist.

am 9. April 2010 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Bei 0:38 sieht man, dass es ein Hardtop Cabrio ist.

Langsam wird's etwas verwirrend. ;) Man sieht tatsächlich einen Schlitz im Dach, aber man sieht auch eine B-Säule. Cabrio mit B-Säule scheidet aus. Sowas ist mit dem Golf-Erdbeerkörbchen in den 90ern ausgestorben. Entweder die B-Säule ist eine Attrappe und es handelt sich tatsächlich um ein Cabrio mit Blechdach, oder....

man plant neben dem - ich zähle mal auf:

- 2-türigen coupé

- 4-türigen Coupé

- Cabrio (mit Blech oder Stahldach)

auch noch eine Targa-Variante...?!

die verarschen euch hoch 10 :D

am 9. April 2010 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von mz4

die verarschen euch hoch 10 :D

Jetzt haben wir aber auch langsam alle Varianten durch. Fehlt noch die Roadster-Version ganz ohne Verdeck und Windschutzscheibe. :D

am 9. April 2010 um 15:08

Wieso zum Teufel fährt man mit diesen getarnten Karren in die Waschanlage????

am 9. April 2010 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von Tyler Durden 2k

 

Wieso zum Teufel fährt man mit diesen getarnten Karren in die Waschanlage????

Vielleicht um die Tarnfolie auf Ihre Waschanlagen-Tauglichkeit zu testen. ;) (Wohl eher das Auto)

Ich tippe aber mal ganz profan: Zum Saubermachen???

am 9. April 2010 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von Tyler Durden 2k

 

Wieso zum Teufel fährt man mit diesen getarnten Karren in die Waschanlage????

Es ist auch gut zu wissen ob er dicht ist...

Chris

Lustig wäre gewessen, wenn sich die Tarnfolie in der Waschanlage gelöst hätte. :D

Dann würden wir jetzt wissen wie er aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Bei 0:38 sieht man, dass es ein Hardtop Cabrio ist.

Langsam wird's etwas verwirrend. ;) Man sieht tatsächlich einen Schlitz im Dach, aber man sieht auch eine B-Säule. Cabrio mit B-Säule scheidet aus. Sowas ist mit dem Golf-Erdbeerkörbchen in den 90ern ausgestorben. Entweder die B-Säule ist eine Attrappe und es handelt sich tatsächlich um ein Cabrio mit Blechdach, oder....

... Cabrio mit B-Säule scheidet aus? Nur im offenen Zustand!

Warum: Es wurde schon erwähnt, dass das Dach, wenn es denn ein Blechdach ist, größer als die der Wettbewerber ist. Aus diesem Grunde liegt die Vermutung nahe, dass aus statischen Gründen eine Art "Stütze" an der B-Säue vorhanden sein muss. Das bedeutet allerdings nicht, dass ein "Bügel", also eine zusätzliche Quertraverse, vorgesehen sein muss ("Golf-Lösung").

Vorstellbar ist doch, dass allein die seitlichen Stützen an der B-Säule - und auch nur in geschlossenem Zustand - senkrecht stehen. Bei offenem Verdeck könnten diese seitlich versenkbar sein, ohne Quertraverse à la Golf. Ich bin überzeugt: das ist das neue Cabrio mit Blechdach!

Beste Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Erlkönig neuer BMW 6er (F12)