Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Erlkönig neuer BMW 5er (F10)

Erlkönig neuer BMW 5er (F10)

BMW 5er F10
Themenstarteram 27. März 2008 um 21:37

hier sind mal ein paar bilder vom 5er erlkönig. interessant ist vor allem der neugestaltete innenraum, welcher viele neue features beinhalten soll (elektronische parkbremse etc.).

mfg

bild 1:

Beste Antwort im Thema

Ich kann mit den ständigen Vergleichen, wer ist der "Bessere" nicht sonderlich viel anfangen, da es in meinen Augen viel wichtiger ist, eine bestimmte Fahrzeugphilosophie zu verfolgen und damit die entsprechende Käufergruppe zu bedienen. Bekanntermaßen bedient BMW und Mercedes unterschiedliche Klientel. Es wäre in meinen Augen nur schade, wenn man versucht den Markencharakter zu verwässern. Alle deutschen Prämiumhersteller bauen hervorragende Autos. Mercedes legt den Schwerpunkt auf Platz und Komfort, BMW auf Fahrdynamik und Audi liegt irgendwo dazwischen und will immer der Größte, Schnellste, Schönste und Innovativste sein. Das macht für mich die Marke unsympatisch, andere stehen darauf.

Mich würden viel mehr vernünftige professionelle und aussagekräftige Einzeltests interessieren, bei denen auch der angestrebte Charakter des Fahrzeugs berücksichtigt wird. Wenn ich bei den ersten "Fahrversuchen" lesen muss, dass die "Becherhalter" im F10 keine 1,5 Liter Colaflaschen aufnehmen können, oder der 2,10m grosse Tester bei max zurückgestellten und nach unten gefahrenen Sitzen beengt sitzen muss, oder dass man wegen 4 cm mehr Aussenlänge von einem Trent spricht, der nicht in die Zeit passt, wo doch schon ein Skoda Superb kaum kleiner ist. Da erklärt BMW den Reportern, das das Auto zur besseren Erfüllung der NCAP-Tests schwerer geworden ist, trotzdem wird das ständig als negativ hervorgehoben. Extremer Leichtbau kostet auch viel Geld und Energie bei der Herstellung (das sollten Tester wissen). Auch der Schalthebel wird mal wegen einem zu "weichen" Druckpunkt kritisiert, obwohl es die gleiche Technik, wie im E60, 7er und 6er ist und 520 Liter Kofferaum sind kaum Durchschnitt. Auch die leicht nach vorn abfallenden I-Drive-Tasten werden bemängelt, usw.

Aber wie das Auto wirklich fährt, wie effizient der F10 trotz der Motorleistung bewegt werden kann, tiefergehende Erläuterungen der innovativen Technik des Fahrzeuges, in der Regel Fehlanzeige. Man merkt oft, dass der "Tester" oft Systeme gar nicht umfassend verstanden hat, urteilt aber, als wenn er die Entwicklungsingenieure mit seiner "Kompetenz" locker in die Tasche stecken könnte.

Das ist das, was mich stört und wo ich mir mehr Professionalität der selbsternannten Fachleute der Autopresse wünschen würde.

Das musste ich mal los werden,

Euch allen schönen Abend, Ralf

1481 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1481 Antworten
Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 22:05

unter dem folgendem link findet ihr ein bilder-update zum f10.

mfg

 

 

http://www.leftlanenews.com/bmw-5-series-future.html

Vielen Dank, car-cheka !

Für die Außen-Fotos braucht man derzeit noch etwas Phantasie, aber das was man vom Innenraum sieht gefällt mir:

Innenraum

Vor allem erkennt man die "klassische" Anordnung der Instrumente, d.h. neben Drehzahlmesser und Tacho seitlich Temp.- und Tank-Anzeige (wie im neuen 7er). Außerdem sind die Zuluftauslässe besser angeordnet und so wie es aussieht bekommt der neue 5er auch eine elektronische Parkbremse.

Bei den Einführungsterminen gibt es ja stark unterschiedliche Aussagen, welche von 2009 bis 2011 reichen.

Gibt es mittlerweile definitive Einführungstermine für Limousine und Touring ?

Gruß, Cool1967

ist zwar alles rein spekulativ aber ich rate mal ins blaue ;)

Ende 2009 - die Limousine

Spätsommer 2010 - der Touring

Anfang 2011 - eventuell der neue M5

lg

Da es sich um nen noch nicht ganz enttarnten 7er handelt,

wurde dieser Beitrag wieder editiert. ;-)

das sollte der neue 7er sein - warum das emblem abgeklebt ist vielleicht handelt es sich um ein alpina testfahrzeug - die testen ja auch schon die neue variante oder bmw testet neue noch kommende motoren - keine ahnung

ansonsten sollten die 7bener schon ohne tarnung unterwegs sein - der neue 5er jedoch sicher noch nicht ohne schwere tarnung

 

lg

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 17:39

unter dem folgendem link findet ihr mal wieder neuigkeiten zum f10.

mfg

 

 

neue infos zum f10

Gibt es denn den 7er überhaupt mit Schaltgetriebe? Warum sollten die einen Siebener mit Schaltgetriebe testet. Das würde auch gegen die Aplina Vermutung sprechen.

my 2 cents

Matthias

diese Riesenniere wie beim 7er finde ich Gewöhnungsbedürftig.

Naja abwarten.

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

diese Riesenniere wie beim 7er finde ich Gewöhnungsbedürftig.

Naja abwarten.

Habe den neuen 7er heute life und in Farbe bestaunen können. War ein 750i mit allem, was der Katalog zu bieten hat.

Ich finde ihn wesentlich geschmeidiger als den Vorgänger.

Die große Niere paßt. War mir erst auch nicht sicher; aber so im Reallife... - schon schön...

Der Neue 7er ist wieder ein richtig schöner BMW geworden - was man vom Vorgänger nicht behaupten konnte, nicht mal nach dem Facelift. Gerade die Heckpartie der neuen Luxuslimousine finde ich wirklich gelungen, Respekt an BMW!

 

 

 

Zitat:

The development 5 series, stealthily referred to as the F10 in BMW code language, will arrive as a 2011 model sometime in late 2010, we hope.

 

Zitat:

Source: worldcarfans.com

Jetzt hoffen wir mal nicht, sondern sind realistisch, also Quartal I 2011. :o

 

Mfg

 

Honkie2

am 11. Dezember 2008 um 19:01

Das rechte Bild aus der Mitte ist bei uns entstanden :D

Zitat:

Original geschrieben von Honkie2

Jetzt hoffen wir mal nicht, sondern sind realistisch, also Quartal I 2011.

Na so weit ist die Markteinführung des f10 nun wirklich nicht mehr entfernt.

AMS und Autozeitung schreiben beide, dass der neue 5er definitiv auf er IAA im September 2009 in Frankfurt vorgestellt wird. Tatsächliche Markteinführung ist aber laut Presse nach wie vor unklar. Ende 2009 oder Anfang 2010 beim Händler.;)

mfg

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 23:35

unter den folgenden zwei links findet ihr ein bild des vorderen stoßfängers vom neuen f10.

mfg

 

 

Vorderer Stoßfänger F10

Vorderer Stoßfänger F10

Was für ein Auto!

Ich schaue immer wieder auf diese Seite und freue mich einfach "vor".

Geht es Euch genauso?

Zitat:

Original geschrieben von caddykowski

Was für ein Auto!

Ich schaue immer wieder auf diese Seite und freue mich einfach "vor".

Geht es Euch genauso?

Jaaaaaaaaaaaaaa! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen