Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Erlkönig neuer BMW 5er (F10)

Erlkönig neuer BMW 5er (F10)

BMW 5er F10
Themenstarteram 27. März 2008 um 21:37

hier sind mal ein paar bilder vom 5er erlkönig. interessant ist vor allem der neugestaltete innenraum, welcher viele neue features beinhalten soll (elektronische parkbremse etc.).

mfg

bild 1:

Beste Antwort im Thema

Ich kann mit den ständigen Vergleichen, wer ist der "Bessere" nicht sonderlich viel anfangen, da es in meinen Augen viel wichtiger ist, eine bestimmte Fahrzeugphilosophie zu verfolgen und damit die entsprechende Käufergruppe zu bedienen. Bekanntermaßen bedient BMW und Mercedes unterschiedliche Klientel. Es wäre in meinen Augen nur schade, wenn man versucht den Markencharakter zu verwässern. Alle deutschen Prämiumhersteller bauen hervorragende Autos. Mercedes legt den Schwerpunkt auf Platz und Komfort, BMW auf Fahrdynamik und Audi liegt irgendwo dazwischen und will immer der Größte, Schnellste, Schönste und Innovativste sein. Das macht für mich die Marke unsympatisch, andere stehen darauf.

Mich würden viel mehr vernünftige professionelle und aussagekräftige Einzeltests interessieren, bei denen auch der angestrebte Charakter des Fahrzeugs berücksichtigt wird. Wenn ich bei den ersten "Fahrversuchen" lesen muss, dass die "Becherhalter" im F10 keine 1,5 Liter Colaflaschen aufnehmen können, oder der 2,10m grosse Tester bei max zurückgestellten und nach unten gefahrenen Sitzen beengt sitzen muss, oder dass man wegen 4 cm mehr Aussenlänge von einem Trent spricht, der nicht in die Zeit passt, wo doch schon ein Skoda Superb kaum kleiner ist. Da erklärt BMW den Reportern, das das Auto zur besseren Erfüllung der NCAP-Tests schwerer geworden ist, trotzdem wird das ständig als negativ hervorgehoben. Extremer Leichtbau kostet auch viel Geld und Energie bei der Herstellung (das sollten Tester wissen). Auch der Schalthebel wird mal wegen einem zu "weichen" Druckpunkt kritisiert, obwohl es die gleiche Technik, wie im E60, 7er und 6er ist und 520 Liter Kofferaum sind kaum Durchschnitt. Auch die leicht nach vorn abfallenden I-Drive-Tasten werden bemängelt, usw.

Aber wie das Auto wirklich fährt, wie effizient der F10 trotz der Motorleistung bewegt werden kann, tiefergehende Erläuterungen der innovativen Technik des Fahrzeuges, in der Regel Fehlanzeige. Man merkt oft, dass der "Tester" oft Systeme gar nicht umfassend verstanden hat, urteilt aber, als wenn er die Entwicklungsingenieure mit seiner "Kompetenz" locker in die Tasche stecken könnte.

Das ist das, was mich stört und wo ich mir mehr Professionalität der selbsternannten Fachleute der Autopresse wünschen würde.

Das musste ich mal los werden,

Euch allen schönen Abend, Ralf

1481 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1481 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

unter dem folgendem link findet ihr nochmals eine paar infos zum neuen m5, mit 4,4 v8 biturbo motor, und ein paar erlkönig bilder, samt dem aktuellen m5.

mfg

 

 

http://www.carmagazine.co.uk/.../

Bist du dir sicher, dass das der neue fünfer is?? Von den Proportionen siehts eher wie der neue siebener aus!

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

unter dem folgendem link findet ihr nochmals eine paar infos zum neuen m5, mit 4,4 v8 biturbo motor, und ein paar erlkönig bilder, samt dem aktuellen m5.

mfg

 

 

 

 

http://www.carmagazine.co.uk/.../

ist auf den bildern nicht der f01 7er zusehen?

Zitat:

Original geschrieben von Porsche 911er

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

unter dem folgendem link findet ihr nochmals eine paar infos zum neuen m5, mit 4,4 v8 biturbo motor, und ein paar erlkönig bilder, samt dem aktuellen m5.

mfg

 

 

http://www.carmagazine.co.uk/.../

Bist du dir sicher, dass das der neue fünfer is?? Von den Proportionen siehts eher wie der neue siebener aus!

Das ist der neue 5er.

am 31. Juli 2008 um 4:58

Nochmal die Frage: Wann kommt denn nun der neue 5er raus: 2009 oder 2010?

am 31. Juli 2008 um 17:53

Keiner da, der mir helfen kann?

Zitat:

Original geschrieben von caddykowski

Nochmal die Frage: Wann kommt denn nun der neue 5er raus: 2009 oder 2010?

Das weiss keiner, ausser die von BMW.

am 31. Juli 2008 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von caddykowski

Nochmal die Frage: Wann kommt denn nun der neue 5er raus: 2009 oder 2010?

Definitiv wird er nicht vor Mitte 2010 auf der Straße zu sehen sein. Ich gehe stark davon aus das man ihm im Frühjahr 2010 vorstellen wird. Es wird aber erst Ende 2010 Sinn machen sich den neuen 5er zu bestellen, weil dann erst interessante Motorenvarianten verfügbar sind. Außerdem sind dann viele Kleinigkeiten bereits ausgemerzt. Am Anfang gibt es oft nur 3 Einstiegsbenziner und 4 Diesel...

Grüße

Peter

am 1. August 2008 um 6:34

Den E60 gibt es seit 2003, das FL kam 03/2007 und die Special Edition Pakete 03/2008. Ich würde daher sehr stark auf 03/2010 deuten, viel später glaube ich kaum... eher würde noch 09/2009 Sinn machen, wobei dafür das FL zu spät kam. Mein Tipp 03/2010.

An den Motoren wird es kaum liegen, das 3er FL bietet mit dem 330d einen Vorgeschmack... neue 6 Zyl. Diesel Modelle werden sicherlich zeitnah folgen. Der 740i mit dem Twin Turbo 3l Benziner zeigt ja auch schon eine neue Ausbaustufe des Sahnemotors. Die restlichen 6 Zyl. Benziner sind eigentlich uptodate...

...ich glaube viele 5er Fahrer, die sich vor kurzem erst einen aktuellen gekauft haben, sehen den Erscheinungstermin des neuen 5ers gaaaaanz weit in der Zukunft. *LOL* ist doch immer so

vg cryptoki

Themenstarteram 4. August 2008 um 19:43

unter den folgenden zwei links findet ihr neue bilder zum F10.

mfg

 

 

http://www.autobild.de/ir_img/59162637_07a3239311.jpg

http://www.autobild.de/ir_img/59162638_abadc83742.jpg

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

unter den folgenden zwei links findet ihr neue bilder zum F10.

mfg

 

 

http://www.autobild.de/ir_img/59162637_07a3239311.jpg

http://www.autobild.de/ir_img/59162638_abadc83742.jpg

Mh also mir gefällt der 5er mit X3 Scheinwerfer net so toll ;)

Ich denke ehr, dass er vom Design her am 7er angepasst wird.

am 10. August 2008 um 12:55

Diesen hier habe ich vor einer Woche am Bodensee gesehen.

Ich denke d,dass das der neue 5ér ist ?

Ich hätte gerne noch ein paar Fotos geschossen,aber der gute Mann hatte es eilig.

Themenstarteram 10. August 2008 um 14:34

vielen dank. der neue 5er (F10) macht selbst schon als erlkönig einiges her. und wenn er sich noch am design des neuen 7er anlehnt, dann können wir schon mal glückwünsche in richtung münchen schicken. denn dadurch würde es mercedes und audi ungemein schwer in der oberklasse haben.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von obskur

Diesen hier habe ich vor einer Woche am Bodensee gesehen.

Ich denke d,dass das der neue 5ér ist ?

Ich hätte gerne noch ein paar Fotos geschossen,aber der gute Mann hatte es eilig.

Das ist die neue E-Klasse. Sehe ich in BaWü Region fast wöchentlich.

Themenstarteram 11. August 2008 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von Lars996

Zitat:

Original geschrieben von obskur

Diesen hier habe ich vor einer Woche am Bodensee gesehen.

Ich denke d,dass das der neue 5ér ist ?

Ich hätte gerne noch ein paar Fotos geschossen,aber der gute Mann hatte es eilig.

Das ist die neue E-Klasse. Sehe ich in BaWü Region fast wöchentlich.

das ist definitiv der neue 5er BMW (F10). wie ein e-klasse erlkönig aussieht kannst du im anhang sehen.

mfg

 

bild 1:

Themenstarteram 11. August 2008 um 9:01

bild 2:

Deine Antwort
Ähnliche Themen