Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Erlkönig neuer BMW 5er (F10)

Erlkönig neuer BMW 5er (F10)

BMW 5er F10
Themenstarteram 27. März 2008 um 21:37

hier sind mal ein paar bilder vom 5er erlkönig. interessant ist vor allem der neugestaltete innenraum, welcher viele neue features beinhalten soll (elektronische parkbremse etc.).

mfg

bild 1:

Beste Antwort im Thema

Ich kann mit den ständigen Vergleichen, wer ist der "Bessere" nicht sonderlich viel anfangen, da es in meinen Augen viel wichtiger ist, eine bestimmte Fahrzeugphilosophie zu verfolgen und damit die entsprechende Käufergruppe zu bedienen. Bekanntermaßen bedient BMW und Mercedes unterschiedliche Klientel. Es wäre in meinen Augen nur schade, wenn man versucht den Markencharakter zu verwässern. Alle deutschen Prämiumhersteller bauen hervorragende Autos. Mercedes legt den Schwerpunkt auf Platz und Komfort, BMW auf Fahrdynamik und Audi liegt irgendwo dazwischen und will immer der Größte, Schnellste, Schönste und Innovativste sein. Das macht für mich die Marke unsympatisch, andere stehen darauf.

Mich würden viel mehr vernünftige professionelle und aussagekräftige Einzeltests interessieren, bei denen auch der angestrebte Charakter des Fahrzeugs berücksichtigt wird. Wenn ich bei den ersten "Fahrversuchen" lesen muss, dass die "Becherhalter" im F10 keine 1,5 Liter Colaflaschen aufnehmen können, oder der 2,10m grosse Tester bei max zurückgestellten und nach unten gefahrenen Sitzen beengt sitzen muss, oder dass man wegen 4 cm mehr Aussenlänge von einem Trent spricht, der nicht in die Zeit passt, wo doch schon ein Skoda Superb kaum kleiner ist. Da erklärt BMW den Reportern, das das Auto zur besseren Erfüllung der NCAP-Tests schwerer geworden ist, trotzdem wird das ständig als negativ hervorgehoben. Extremer Leichtbau kostet auch viel Geld und Energie bei der Herstellung (das sollten Tester wissen). Auch der Schalthebel wird mal wegen einem zu "weichen" Druckpunkt kritisiert, obwohl es die gleiche Technik, wie im E60, 7er und 6er ist und 520 Liter Kofferaum sind kaum Durchschnitt. Auch die leicht nach vorn abfallenden I-Drive-Tasten werden bemängelt, usw.

Aber wie das Auto wirklich fährt, wie effizient der F10 trotz der Motorleistung bewegt werden kann, tiefergehende Erläuterungen der innovativen Technik des Fahrzeuges, in der Regel Fehlanzeige. Man merkt oft, dass der "Tester" oft Systeme gar nicht umfassend verstanden hat, urteilt aber, als wenn er die Entwicklungsingenieure mit seiner "Kompetenz" locker in die Tasche stecken könnte.

Das ist das, was mich stört und wo ich mir mehr Professionalität der selbsternannten Fachleute der Autopresse wünschen würde.

Das musste ich mal los werden,

Euch allen schönen Abend, Ralf

1481 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1481 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

im anhang findet ihr mal wieder zwei impressionen zum f10.

mfg

sehr schönes Auto, wenn es so auf den Markt kommt

Habe hier ein neues Foto bei auto-motor-und-sport gefunden, auf welchem das Heck komplett ungetarnt abgebildet ist. Wenn er am Schluss wirklich so aussieht kann ich nur sagen: Super, sieht noch viel schöner aus als auf den ersten Fotos, da haben mir die unförmigen und unharmonischen Schlusslampen nicht so gut gefallen.

Bin auf die Präsentation im Januar sehr gespannt.

Bmw-5er-2010
Themenstarteram 23. September 2009 um 20:21

im anhang findet ihr nochmals ein bilder-update zur m-version des f10.

mfg

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+4

Hallo!

Man wird den M5 sicherlich bald auf der Straße sehen und hören können vom Sound. Hatte eben auf dem Heimweg in Garching erst wieder einen getarnten 5er gesehen. Der Fahrer hat mächtig auf das Gas getreten und ist mit quietschenen Reifen in die Einfahrt des Werksgeländes abgebogen, vom Motorsound her war das ein Reihensechser Benziner.

Außerdem scheint BMW von Mercedes die pulsierenden Bremsleuchten übernommen zu haben. Beim Anbremsen flackerten die Lichter in einem ähnlichen Takt, sah cool aus und wesentlich wirksamer für den Hintermann als die jetzigen Bremsleuchten die ihre Leuchtfläche einfach nur vergrößern.

Grüße

Peter

Hatte den hier heute zwischen Stuttgart und Ulm vor mir. Die Auspuffanlage könnte auf den M5 schließen lassen, das rote Kennzeichen OAL spricht aber eher für Versuche von Alpina. Jedenfalls hatte der auch ordentlich Schub und eine 4-Rohr-Auspuffanlage. Mein Eindruck ist eindeutig positiv, nachdem ich einige Zeit hinterher gefahren war. Die Linie und das Design soweit man das erkennen kann machen einen sehr stimmigen Eindruck.

Was mir noch im Rückspiegel deutlich aufgefallen ist, konnte ich allerdings bei dem Verkehr nicht fotografieren. Die Coronar-Ringe sind ja nun aus weißem Licht. Dieser Wagen hatte das aber eindeutig aus sehr hellem LED-Licht. Dabei waren unten pro Scheinwerfer je 2 sehr helle LED Lichtpunkte sichtbar und das Licht wurde mit je einem Lichtleiter halbkreisförmig links und rechts nach oben in Coronarform verteilt. Ich hatte in letzter Zeit schon einige 5er GT mit dem neuen Coronar-Licht gesehen, aber so aggressiv sind mir die Scheinwerfer beim GT nicht aufgefallen.

Hallo zusammen,

Sind die Preise des neuen 5er schon bekannt ?

Schönes WE.

Themenstarteram 25. September 2009 um 8:05

mal ein kleines informations-update zum f10. :)

außenlänge: 4841 mm

radstand: 2959 mm

breite ohne spiegel: 1849 mm

höhe: 1452 mm

mfg

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

mal ein kleines informations-update zum f10. :)

außenlänge: 4841 mm

radstand: 2959 mm

breite ohne spiegel: 1849 mm

höhe: 1452 mm

mfg

Das würde ja bedeuten das er Außen nicht wirklich größer wird?

Finde ich persönlich gut ;-)

vdcc mal wieder!

Themenstarteram 26. September 2009 um 7:41

eine kleine information am rande zum f10. es ist zwar noch nicht amtlich, aber anscheinend hat der v8 das rennen im m5 gegen den v10 gewonnen. :(

mfg

am 26. September 2009 um 8:56

Es war schon von vornerein klar, dass der v10 abgeloest wird.... und das es der motor aus dem x5/6 m wird auch....

Moin.

Gibt es eventuell schon eine Info, wann (ungefähr) der neue 5er touring erscheinen wird?

Grüße

Björn

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Gibt es eventuell schon eine Info, wann (ungefähr) der neue 5er touring erscheinen wird?

Laut aktueller AMS kommt die Limousine im Januar und der Touring im Herbst 2010.

Also noch ein gutes Jahr...damit lässt sich leben. Danke für die Info.

Grüße

Björn

am 26. September 2009 um 9:38

Bjoern, faellt der etwas in dein Beuteschema? :D

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

eine kleine information am rande zum f10. es ist zwar noch nicht amtlich, aber anscheinend hat der v8 das rennen im m5 gegen den v10 gewonnen. :(

mfg

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::mad::mad::mad::mad::(:(:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen