ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. endstufe für syrincs bp 10-200

endstufe für syrincs bp 10-200

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 22:07

Hi leutz

bekomme nächste woche den syincs bp 10-200

Ich fahre n A- Corsa..radio isses n clarion drx 6575rz stromkabel is n 10quadrat, ja ich weis zu klein wird demnächst gegen n dickeres getauscht.Nun is meine frage was soll ich für ne endstufe dranhängen...??mir wurde gesagt sie sollte einen subsonicfilter haben...keine ahnung was das is... an diese endstufe sollte nur der syrincs laufen

ach ja ich habe nicht viel kapital leider nur 100€

Ähnliche Themen
18 Antworten

hi

carpower HPB-1502

http://www.motor-talk.de/t1126248/f101/s/thread.html

stell den hp (hochpass) auf minimum und den tp (tiefpass) so auf 80hz.....wenn das dein autoradio machen kann. ansonsten noch nen aktiven tiefpass holen.

http://cgi.ebay.de/...4227QQihZ003QQcategoryZ14273QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...3568QQihZ002QQcategoryZ14273QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...2172QQihZ002QQcategoryZ14273QQrdZ1QQcmdZViewItem

ein subsonic ist ein hochpass. also die tiefen unhörbaren frequenzen werden sehr leise gemacht. beim tp passiert das dann umgekehrt.

ich persönlich würde ehr was gutes gebrauchtes suchen....

bye

Also neu gibt es für das Geld in etwa die Macrom M2A.290, sie hat einen Highpass und Lowpass, also kann man den Highpass als Subsonic verwenden, was nichts anderes heist, als das der Woofer vor den tiefen Frequenzen, die er eh nicht mehr in Schalldruck umsetzen kann, bewahrt wird.

All zu viel Leistung benötigt der Syrings nicht.

mfg

Frank

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 6:53

hmm ja ok könnt ihr mir denn irgendws über den syrincs sagen...

am 5. Juli 2006 um 19:02

Moin,

heute ist mein Syrincs BP 12-300 gekommen.

Ich habe ihn an einer ungefair 500rms endstufe dran und ich würde sagen das bei deinem 200rms Syrincs eine 300rms endstufe dicke reichen würde. Aber schon erwähnt aufjedenfall mit Subsonic. Klanglich super flott. Wie erwähnt in den unteren bereichen nicht so laut aber dafür in den anderen Bereichen echt top.

Ok, kommt klärt mich jetzt mal auf !

Was macht die SubControll bzw die Subsonic ?

Ist sie empfehlenswert ?

Wie wird das Teil angeschlossen ?

Habe seit gestern nen BP 10-200 !

Wenn ich ihn auf 55 hz abtrenne gehts nicht schlecht,aber bei 90 hz drückt er schon gewaltig jedoch hört man dann auch andere Frequenzen.

Welche TRennfrequenz mag den der BP 10-200 am liebsten ?

hi

also die syrincs mögen nur frequenzen von ~40-90hz.

für die ab 40hz sorgt ein sehr steiler hochpassfilter = der subsonic.

für den tiefpass sorgt dein autoradio, eine aktivweiche, die endstufe oder eben der sub-control von syrincs. der kann zusätzlich die phase anpassen :)

wikipedia ist dein freund !

"die phase um 180° drehen" also die polung am sub tauschen.

dein 10" sub wird im bereich von 40-80hz gut spielen. dein frontsystem sollte dementsprechend über einen hochpass ab ~80hz angesteuert werden.

der syrincs ist im tiefbass NIX. kann aber obenrum sehr laut und präzise spielen. durch den geringen hub ist der subsonic doppelt nützlich. dadurch das er weniger hub macht und ein geringeres spektrum an frequenzen wiedergeben muss hat er es leichter und spielt somit sauberer - theoretisch. weil je mehr zeug im signalweg desto.......naja viele köche verderben den brei.

bye

Ok,Danke erstmal !

Also lohnt sich der SubControll auch wenn ich die Endstufe mit Lowpass Filter steuern kann,richtig ?

Wie wird denn das Teil angeschlossen ?

Danke schonmals !

hi

+,- und remote. aber die +leitung mit einer sicherung ausstatten.

dann cinchkabel rein und von dem teil dann mit cinch kabeln zum amp.

was ist denn schon alles vorhanden?

bye

vorhanden ?

Endstufe liegt hintendrin angeschlossen alles sonst vorhanden.

Chinchkabel das ja jetzt zur Stufe geht etc...

War gerade nochmals probehören,und muss sagen das der Syrincs

ein Woofer für sich ist.

Hab ihn jetzt auf 80hz und ca 55% Stufenleistung !

Bei z.b. Sexy Back (Justin Timberlake) drückt der wie die S.. .

Abartige Druckvolle kurze Schübe !

Aber bei einigen Titeln isses einfach zu derb,da wummerts viel zuviel.

Wenn ich jetzt den Saft an der Stufe runternehme isses besser,aber ich hab dann bei den diversen Titeln nichtmehr sonen tollen Druck !

Würde sich durch den Einsatz des Subcontrolls dieses wummern vermindern lassen ?

Tipps zu Einstellungen für den Sub ???

Hab auch noch den Helix 1206 unten im Keller liegen,der aber deutlich weniger Druck liefert.

Stehe auf kurze satte Bässe !

Up !

hast du das Subcontroll schon?

ich glaub Syrincs selbst empfiehlt 40hz Subsonic 80-120hz Tiefpass..

Wenn mir jetzt einfallen würde wo das stand..?! Gnaaaa *denk*

dieses "wummern" kommt ganz einfach davon, weil dein Bandpass versucht, tiefste Frequenzen wiederzugeben, was er nicht kann und deshalb übersteuert :)

Also: Subsonic/hp reinknallen bis das wummern weg ist, aber er immernoch schiebt :) Dann mit dem Subcontroll 40-45hz Subsonic versuchen.

dann wird auch ein Schuh draus ^^

hi

einen 1206?

der ist doch geil! frag mal den doom_ der hat meinen alten mk1. hast du gummi oder schaumstoffsicke?

technojünger stehen auf den syrincs. besonders der 15" ist da nen mächtiges teil.

für dich ist es wohl der falsche. du benötigst ehr einen allround-sub. einen der keine besonderen peaks hat(überhöhungen wie dem syrincs)

bye

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

hi

einen 1206?

der ist doch geil! frag mal den doom_ der hat meinen alten mk1. hast du gummi oder schaumstoffsicke?

technojünger stehen auf den syrincs. besonders der 15" ist da nen mächtiges teil.

für dich ist es wohl der falsche. du benötigst ehr einen allround-sub. einen der keine besonderen peaks hat(überhöhungen wie dem syrincs)

bye

So,hier anbei mal nen Bild von dem Helix in Emphaser Gehäuse !

Gut,könnte sein,das der Syrincs der falsche ist,einen Allround Sub also ???

Höre eben gerne Dance,aber auch Rock, Pop eben quer durch !

Der Druck vom Syrincs gefällt mir schon gut,sollte halt schön drücken und nicht so sehr wummern.

Wie schon erwähnt, der Syrincs bei manchen Titeln echt Top,und bei einigen total over.

 

Oder meint Ihr der 1206 Helix ist besser für mich geeignet ?

THX ;-)

Super.....Bild vergessen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. endstufe für syrincs bp 10-200