ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Endgeschwindigkeit

Endgeschwindigkeit

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 20. Juni 2017 um 17:32

Hallo habe ein Tiguan bj 2010 /2,0 TDI

Mich interessiert was für end Geschwindigkeit eurer Auto schafft!!also mit Sommer Bereifung komme ich nicht mehr wie 180-190km/h bei ca 3500 umdrehung dann ist aber auch Schluss!!

Wie ist es bei euch???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@zwoaring schrieb am 25. Juni 2017 um 15:10:16 Uhr:

Was spricht denn bei einem SUV gegen eine Höchstgeschwindigkeit von deutlich über 200 km/h. Klar braucht man dazu ein paar PS mehr, ein gutes Fahrwerk und der Verbrauch sollte dabei auch keine große Rolle spielen. Der SQ5 Bi-Turbo wäre im Tiguan schon ein echter Spaßmacher.

Die Burschen gucken ganz schön dumm aus ihrem 3er etc., wenn ein SUV locker vorbeizieht. In meinem Freundeskreis gibt es z.B. einen SQ5 und einen X5 M. Vom Beifahrersitz aus kann man schön beobachten, wie die Gesichter der Überholten länger werden (unbezahlbar), wenn sie irgendwo bei 220 oder so am Ende sind. Beide Besitzer haben jeweils noch hochmotorisierte Cabriolets (911er, bzw. M6 mit 560 PS), aber damit macht das Überholen längst nicht so viel Spass. Auch nicht, wenn es am Sonntagmorgen auf der A8 über 300 km/h geht.

Was dagegen spricht ist der Treibstoffverbrauch und der Ausstoß an Abgasen (CO2, NOx, Feinstaub,...). Seine Befriedigung beim Überholen zu erreichen finde ich pubertär. Da macht es dann wohl auch Spaß, sich mit einem unmarkierten Videowagen der Polizei ein Rennen zu liefern. Da kann man sich in der niederländischen TV-Sendung "Wegmisbruikers" immer wieder drüber schieflachen, wenn so einer dann den Führerschein abgeben darf. Den Polizisten wird dann immer vorgeworfen, sie hätten ihn gejagt.

53 weitere Antworten
53 Antworten
am 20. Juni 2017 um 17:37

mit wieviel Leistung (PS ) ?

Themenstarteram 20. Juni 2017 um 17:39

140 ps

Wow, trotz Motorschaden knallst du mit 180 über die Bahn?

Themenstarteram 20. Juni 2017 um 17:42

Wie soll das gehen

am 20. Juni 2017 um 17:50

Da sollte was kaputt sein mein 110 PS Tiger läuft um die 200 km/h.

Themenstarteram 20. Juni 2017 um 17:52

Das meine ich doch auch normal ist das nicht deswegen habe ich ja gefragt ob einer auch so ein Problem hat!!

Zitat:

@alper1907 schrieb am 20. Juni 2017 um 19:42:31 Uhr:

Wie soll das gehen

Frage ich mich auch, wenn Du im parallelen Thread so was schreibst:

Zitat:

@alper1907 schrieb am 20. Juni 2017 um 17:05:33 Uhr:

Hallo habe ein Vw Tiguan R-Line bj.11.2010!

Vor 2 Monaten habe ich leider bei einer Laufleistung von 13500km einen Motorschaden!

Da wäre mal die komplette Geschichte Deines Motors interessant. Weiterhin ist auch zu klären, was Du für Reifen fährst.

Themenstarteram 20. Juni 2017 um 18:03

Deine Fragen beantworte ich erstmal nicht beichvater du bist mir zu aggro

Deine Vorurteile und dein ach so dünnes Fell möchte ich nicht haben. ;)

Warum eigentlich austeilen und nicht einstecken können? :confused:

Themenstarteram 20. Juni 2017 um 18:10

Das glaubst du mit solchen wie dir braucht Mann sich nicht auseinander zu setzen den ihr wisst alles besser und ihr könnt alles!!und außerdem du unterstellst mir das ich der jenige bin der den Motorschaden verursacht hat wegen meiner Fahrweise!!halloooo jeder der auto fährt hat mal sein Auto wenn Die Straße es zulässt das Fahrzeug ausgefahren!!!

Komm doch bitte mal wieder runter von dem Tripp. Ich hab dir garnichts unterstellt, mich nur gefragt, wie du über die Bahn fliegen kannst, wenn der Motor kaputt ist. Und nebenbei macht eine Vollgasfahrt den Glühkerzen absolut nichts. ;)

Also bitte mal selbst nicht so aggro sein. Danke

Klar läuft der 110 PS Tiger um die 200, aber in 2 Stunden. Um die 175 wäre korrekt, aber es kann natürlich mal einen Ausreißer geben, der an die 180 schafft.

Mit meinem 170 PS TDI schaffe ich gerade mal echte 200 bis max. 205.

 

Zitat:

@julius1503 schrieb am 20. Juni 2017 um 19:50:46 Uhr:

Da sollte was kaputt sein mein 110 PS Tiger läuft um die 200 km/h.

Sorry das ich mich hier mal einmische, aber Kraft kommt bekanntlich von Kraftstoff.

Man brauch sich nicht wundern wenn man einen 140PS Tiguan-Klotz hat der keine 200km/h eupfährt. Wo soll es denn auch her kommen?

Ich selbst war 2009 von meinem 2.0TSI enttäuscht, ich hatte mir von den 200PS mehr erhofft.

Aus diesem Grund fiel die Entscheidung zum "Softwareupdate" sehr schnell sehr leicht.

Mittlerweile fährt mein Tiger mit ca. 245 PS ganz gut auf der linken Spur mit, es liegen ganz entspannt und schnell 230 km/h (laut Tacho) an mit Luft nach oben... Das hat in der Vergangenheit schon für einige lange Gesichter gesorgt...

Der "negative" Nebeneffekt ist halt der Verbrauch, bei dieser Fahrweise geht unter 15 Liter/100km nix, aber das war mir vor dem "chippen" schon klar. Spaß kostet...

In diesem Sinne, von nix kommt nix!!!

Allzeit gute Fahrt ;-)

Mit meinem 184PS schaffe ich laut GPS es auf 210km/h, Tacho 215km/h. Aber ab 170 km/h quält er sich ganz schön.

Deine Antwort