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Einspritzleitungen 16v pl erneuern leider entfallen!

VW Jetta 2 (19E)
Themenstarteram 16. Mai 2012 um 23:21

Bei meinen neuen PL sind die Einspritzleitungen rostig von außen, würde die gerne neu machen, leider bei VW Entfallen, gibt es eine andere Lösung dafür?

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24 Antworten
Themenstarteram 17. Mai 2012 um 0:00

Wenn wir grad dabei sind, woran erkenne ich ob da die große Ansaugbrücke drauf ist?

Zitat:

Original geschrieben von Bergteufel

Wenn wir grad dabei sind, woran erkenne ich ob da die große Ansaugbrücke drauf ist?

..du hast die nicht...:D

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 0:24

und wodran erkennst du das?

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 0:36

Weil die Rohre grade sind? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Bergteufel

Bei meinen neuen PL sind die Einspritzleitungen rostig von außen, würde die gerne neu machen, leider bei VW Entfallen, gibt es eine andere Lösung dafür?

Wiederaufbereiten ... Colabad ... bin da nicht so der Experte für, da gibt es aber sicher ein paar Tricks.

Zitat:

Original geschrieben von Bergteufel

Wenn wir grad dabei sind, woran erkenne ich ob da die große Ansaugbrücke drauf ist?

Gibt doch einfach mal im größten Online-Auktionshaus "Große Ansaugbrücke" ein... Direkt das erste Suchergebnis sollte den Unterschied verdeutlichen.

Also du hast doch schon die neueren Leitungen,das ist doch bei den kein Problem,das bisserl Rost...machste mechanisch weg und dann neu lackiert und fertig!^^

Ansonstens chauste bei EGAY nach besseren gebrauchten und das wars! ;)

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 10:36

Na bin halt einer der gerne alles Perfekt hat, werde dann wohl doch nur entrosten und Streichen.

Ansaugbrücke, habe ich geschrieben, das die anders geformt ist.

 

die grosse brücke hat so dicke rohre, dass sie um die zündkerzenstecker rum leicht konkav geformt ist. schau mal bei mir im blog, ich hab die grosse drauf.

zum thema einspritzleitungen: hatte das selbe problem wie du. schleif das alles bis aufs blanke metall runter (hab das bei mir mit 'nem dremel und 80er und 120er fächerschleifern gemacht) und lass es im tauchbad vernickeln.

rostschutzgrundierung und lack sollts aber auch tun. glänzt halt nicht so schön :D

@mds: so leicht sind die "neueren" leitungen in der bucht gar ned zu finden! zumindest nicht für 'n angemessenen preis. meist kriegt man nur diesen stahlflex-müll...

Naja,was ist denn an den Stahlflexschläuchen schlecht,die sind manchmal sogar im besseren Zustand?!

Gruß,Matze

Die Leitungen bei unserem 16V sind auch ganz schön fertig was das angeht. Ich werde kommenden Winter Neue anfertigen lassen. Irgendeine Hydraulikbude sollte das ohne Probleme hinbekommen.

Ich find die halt haesslich.

Ausserdem sollen die duesen mit starren Leitungen angeblich schneller auf druckaenderungen reagieren, somit spricht der Motor spontaner auf lastwechsel an. Ob das wirklich spuerbar ist, weiss ich nicht, war aber damals fuer VW Grund genug, sie einzufuehren.

hab ich jedenfalls mal gelesen.

Zitat:

Original geschrieben von MDS

Naja,was ist denn an den Stahlflexschläuchen schlecht,die sind manchmal sogar im besseren Zustand?!

Gruß,Matze

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 17:16

So Motoraum ist fertig

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Sieht gut aus, so werd ich das auch machen mit den Leitungen. Der Einzige ungepflegte Geselle in Deinem Motorraum ist der Bremskraftverstärker :D

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