Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Ein Neuer in der Gemeinde - oder hab' ich eine Perle erworben?

Ein Neuer in der Gemeinde - oder hab' ich eine Perle erworben?

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 11:27

Einen schönen guten Morgen Allen Elchtreibern,

als Neuzugang möchte ich mich erst einmal Vorstellen. Komme aus Schenefeld bei Hamburg und bin seit 12 Jahren auf Volvo - Entzug.

Seit gestern bin ich Rückfällig geworden und hab mir spontan einen S70 10V in Indiana - Rot gekauft. Ich bin der Meinung eine Perle erworben zu haben. Das Auto ist ein BJ. 98 und hat gerade mal 65.000 Scheckheftgepflegte Kilometer auf dem Tacho. Er riecht nicht nur wie ein Neuwagen, sondern er fährt sich auch so und er sieht auch so aus. Der Gesamteindruck des Fahrzeugs ist so als stehe man vor einem Vorführwagen. Eine besondere Ausstattung hat er nicht, für das Ganze habe ich 4.400,- auf den Tisch gelegt. Nun steht das gute Stück unangemeldet in der Garage und ich kann ihn nicht fahren, weil der Gesetzgeber es nicht mag. Wat nu....?

Spaß beiseite nächste Woche bekommt das gute Stück eine Zulassung. Aber ich bin nicht nur hier um mich vorzustellen, sondern auch um einma eine Meinung zu hören, ob ich gut gekauft habe oder nicht, da ich den Markt nicht beobachtet habe vorher und ich auch sonst keine S70 am Markt finde.

Desweiteren würde mich interessieren, woran ich erkennen kann ob das Fahrzeug (ich spreche immer vom Fahrzeug, das hat mein Suchtberater empfohlen:D) eine Alarmanlage hat oder nicht? und dann noch, würdet ihr mir empfehlen den Volvo (...verdammt Rückfällig geworden:p) nochmals einzufahren, bzw. geht das überhaupt noch und wenn ja, wie in welche Art und Weise.

Ich freue mich schon auf ein paaar Antworten

Bis demnächst

Volvo - Paul

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von volvo-paul

Einen schönen guten Morgen Allen Elchtreibern,

 

als Neuzugang möchte ich mich erst einmal Vorstellen. Komme aus Schenefeld bei Hamburg und bin seit 12 Jahren auf Volvo - Entzug.

 

Seit gestern bin ich Rückfällig geworden und hab mir spontan einen S70 10V in Indiana - Rot gekauft. Ich bin der Meinung eine Perle erworben zu haben. Das Auto ist ein BJ. 98 und hat gerade mal 65.000 Scheckheftgepflegte Kilometer auf dem Tacho. Er riecht nicht nur wie ein Neuwagen, sondern er fährt sich auch so und er sieht auch so aus. Der Gesamteindruck des Fahrzeugs ist so als stehe man vor einem Vorführwagen. Eine besondere Ausstattung hat er nicht, für das Ganze habe ich 4.400,- auf den Tisch gelegt. Nun steht das gute Stück unangemeldet in der Garage und ich kann ihn nicht fahren, weil der Gesetzgeber es nicht mag. Wat nu....?

 

Spaß beiseite nächste Woche bekommt das gute Stück eine Zulassung. Aber ich bin nicht nur hier um mich vorzustellen, sondern auch um einma eine Meinung zu hören, ob ich gut gekauft habe oder nicht, da ich den Markt nicht beobachtet habe vorher und ich auch sonst keine S70 am Markt finde.

 

Desweiteren würde mich interessieren, woran ich erkennen kann ob das Fahrzeug (ich spreche immer vom Fahrzeug, das hat mein Suchtberater empfohlen:D) eine Alarmanlage hat oder nicht? und dann noch, würdet ihr mir empfehlen den Volvo (...verdammt Rückfällig geworden:p) nochmals einzufahren, bzw. geht das überhaupt noch und wenn ja, wie in welche Art und Weise.

 

Ich freue mich schon auf ein paaar Antworten

Bis demnächst

Volvo - Paul

Der Preis für die Km-Leistung finde ich vollkommen Okay.

Glückwunsch und willkommen im Club:D .

Gruß Ralf

PS. Paar Fotos wären interressant !

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 11:46

Zitat:

Hallo Ralf,

Besten Dank für den Willkommens - Gruß

Bilder kommen, das ist versprochen!, aber so ohne Kennzeichen traut sich der Dicke nicht aus der dunklen Garage. Wenn schon Fotos, dann in schöner Umgebung. Verstecken muß er sich jedenfalls nicht, obgleich er immer rot wird wenn man ihn sieht ;).

 

Ich bin total hin und weg, der Volvo - Virus hat mich wieder voll im Griff. Die Heimfahrt gestern vom Händler nach Hause waren ein wahres vergnügen.... hmmm!

 

Gruß

Volvo-Paul

</blockquote>

Zitat:

Original geschrieben von jonny33739

Zitat:

Original geschrieben von volvo-paul

Einen schönen guten Morgen Allen Elchtreibern,

 

als Neuzugang möchte ich mich erst einmal Vorstellen. Komme aus Schenefeld bei Hamburg und bin seit 12 Jahren auf Volvo - Entzug.

 

Seit gestern bin ich Rückfällig geworden und hab mir spontan einen S70 10V in Indiana - Rot gekauft. Ich bin der Meinung eine Perle erworben zu haben. Das Auto ist ein BJ. 98 und hat gerade mal 65.000 Scheckheftgepflegte Kilometer auf dem Tacho. Er riecht nicht nur wie ein Neuwagen, sondern er fährt sich auch so und er sieht auch so aus. Der Gesamteindruck des Fahrzeugs ist so als stehe man vor einem Vorführwagen. Eine besondere Ausstattung hat er nicht, für das Ganze habe ich 4.400,- auf den Tisch gelegt. Nun steht das gute Stück unangemeldet in der Garage und ich kann ihn nicht fahren, weil der Gesetzgeber es nicht mag. Wat nu....?

 

Spaß beiseite nächste Woche bekommt das gute Stück eine Zulassung. Aber ich bin nicht nur hier um mich vorzustellen, sondern auch um einma eine Meinung zu hören, ob ich gut gekauft habe oder nicht, da ich den Markt nicht beobachtet habe vorher und ich auch sonst keine S70 am Markt finde.

 

Desweiteren würde mich interessieren, woran ich erkennen kann ob das Fahrzeug (ich spreche immer vom Fahrzeug, das hat mein Suchtberater empfohlen:D) eine Alarmanlage hat oder nicht? und dann noch, würdet ihr mir empfehlen den Volvo (...verdammt Rückfällig geworden:p) nochmals einzufahren, bzw. geht das überhaupt noch und wenn ja, wie in welche Art und Weise.

 

Ich freue mich schon auf ein paaar Antworten

Bis demnächst

Volvo - Paul

Der Preis für die Km-Leistung finde ich vollkommen Okay.

Glückwunsch und willkommen im Club:D .

Gruß Ralf

PS. Paar Fotos wären interressant !

du kannst die batterie für >30min abklemmen, in der zeit vergisst das steuergerät die angelernten parameter.

danach kannst du den wagen "neu einfahren"...viel wichtiger dürfte es sein, das FAHRZEUG (:D) auf der autobahn mehrmals richtig freizublasen (also hohe drehzahl über eine längere strecke), je nach dem wie es vorher gefahren wurde.

alarmanlage...mhn, guck mal vorne in der mitte des a-bretts, da ist eine rote diode, wenn die nach dem absperren des fahrzeugs leuchtet, ist eine alarmanlage verbaut.

 

mfg

Hallo,

was bringt mir dass den, also was für Parameter sind das, die das Steuergerät lernen kann?

Sollte man das auch tun, wenn der Wagen ewig und viel vom Vorbesitzer benutzt wurde?

Grüße

hjalmar

am 16. Januar 2010 um 12:15

> > > Bitte zitiert doch nicht immer die kompletten Beiträge, bevor ihr antwortet - der Betroffene wird die Antwort sicher auch so verstehen. Die Threads werden unnötig lang. < < <

@hjalmi:

Das Motorsteuergerät passt sich den Fahrangewohnheiten des Fahrers an - d.h. fährst Du einen sportlicheren Fahrstil (häufige und heftige Beschleunigungsvorgänge, Hochgeschwindigkeitsfahrten usw.) dann passt das Motorsteuergerät z.B. die Einspritzmengen beim Beschleunigen entsprechend an, so dass Du nicht erst voll durchtreten musst, um den gewünschten Effekt zu erzielen.

Bist Du allerdings ein gemütlicher Fahrer, so wird das Motorsteuergerät die eingespritzte Kraftstoffmenge auch bei (ausnahmsweise mal) ordentlichem Gasfuss nicht gleich voll nach oben regeln.

Setzt Du das MSG zurück, so kannst Du es auf Deinen individuellen Fahrstil anlernen.

so ist das.

kann aber, je nach SG, bis zu mehreren tankfüllungen dauert, bis das teil sich wieder angepasst hat.

ob man das dann wirklich merkt...wer weiß.

besonders bei fahrzeugen welche fast ausschließlich im kurzstreckenverkehr bewegt wurden, wäre es nötig auf der BAB mal zu zeigen das es auch anders geht.

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 12:18

Moin Stuntmaenchen,

ganz herzlichen Dank für diesen Tipp. Auf die Idee den Speicher zu leeren bin ich überhaupt noch nicht gekommen. Ich werde Deinen Rat befolgen, sobald das Fahrzeug ;) im Verkehr mitmischen darf.

Gruß

Volvo-Paul

Problem ist:

Beim Abklemmen der Batterie, ist dann dieses mal ja wirklich der Strom fürs Radio weg...

Ohne Radiocode also nicht zu empfehlen;)

Müsste ich mir also einen neuen RAdiocode besorgen bevor das bei mir durchführbar wäre:)

@stuntmeannchen: Danke:)

natürlich auch danke@[kLA]rouGh

:)

am 16. Januar 2010 um 12:44

Den Code fürs Radio bekommst Du mit Deiner Fahrgestellnummer beim freundlichen Volvopartner. Kennst Du den :), so geht das auch per Telefon.

;)

am 16. Januar 2010 um 12:44

Doppelpost - sry.

@Tom: kann gelöscht werden.

Mh, bleibt mir wohl nichts anderes übrieg, der will da bestimmt auch wieder nen 10er für habe;)

am 16. Januar 2010 um 12:51

10 Euro für eine Auskunft?!? - da würd ich den :( wechseln.

Problem ist, in Aukrug, das ist so mitten in S-H gibts nicht so viele Volvo:) In der näherern Umgebung gibts einen Ford Händler der sich auhc Volvomodelle mit in verkaufsraum gestellt hat und meint er ist jetzt ein Volvohändler, aber wenn man da anfragt brauchen die immer eeewig umd schon alleine sich in ihrem System zurechtzufinden, geschweige denn, dass da jmd Ahnung von etwas älteren Volvo hätte:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Ein Neuer in der Gemeinde - oder hab' ich eine Perle erworben?