ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Edition One 16V Recaros mit Sitzheizung ?

Edition One 16V Recaros mit Sitzheizung ?

Hab da mal ne frage....

Es wird ja nun auch wieder kälter und ich hab mich gefragt ob ich mir in meine Recaros (16V) eine sitzheizung reinbasteln kann. Heizmatten hab ich noch zuhause, aber ich hab nach längerem untersuchen der sitze keine möglichkeit gefunden die heizmatten vernünftig unterzubringen. Gab es das den überhaupt von Werk aus ?

Hat sich evtl schon mal jemand mit dem Problem befasst und eine lösung dafür gefunden? Hab nämlich keine lust mir meine sitze mit diesen heizmatten zum auflegen zu verschandeln ....

Schon mal danke

Dominik

Ähnliche Themen
19 Antworten

schau mal hier

unter sitzheizung.

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 0:15

Ja neee.... is klar.

Ich hab ja auch schon mehr wie ein mal ne Sitzheizng verbaut. Das ist ja nciht das problem. das problem ist, das ich gar nicht weiss, wo ich sie bei den recaros hineinstecken soll. ich meine im übrigen solche sitze:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich hab schon versucht sie abzuziehen, aber es ist mir nicht gelungen. kann mir jemand evtl sagen ob es die sitze überhaupt mit sitzheizung von werk ab gab, bzw wo die heizmatten dann eingearbeitet wurden?

mir wäre natürlich auch sehr geholfen, wenn mir jemand sagen könnte, wie er die sitzheizung in die sitze gearbeitet hat. das problem ist definitiv die bauart der sitze......

Mfg Dominik

Also es gab die Sitze mit Heizung, aber extra Matten für Recaro eben. Ansonsten gehst eben hin und schneidest in die normalen Matten kleine Rechtecke rein für die Klipse. Solltest vorher schauen, dass da keine Leitung langläuft aber die dicken Dinger kannst ja nicht übersehen.......

Danke schon mal.

jetzt bin ich schon ein bischen weiter. Das problem das ich jetzt noch habe, ist das ich nicht weiss, wo ich denn die sitze auseinandernehmen soll. Kommen die heizmatten direkt unter den stoff der sitze oder werden sie auf die kunststoffbahn in den sitzen geklebt ? ich weis nciht recht wo ich anfangen soll. wie bekomme ich denn die sitzfläche raus?

Mfg Dominik

P.S.: Wofür muss ich denn dann da rechtecke aus den heizmatten schneiden, bzw wo sind denn da klipse ?

@Spacefroggy

Kannst du mir mal sagen, wo ich anfange die sitze auseinander zu nehmen? Du scheinst das ja schon mal gemacht zu haben ....

Schon mal danke für die Hilfe

MFG

Dominik

Kann mir denn da echt keiner mehr helfen ? Kommt. ich weiss ihr wisst das. hier bleiben doch nie fragen unbeantortet.....

Mfg Dominik

Es gab keine Sitzheizung für die Recaros ab Werk. Ich habe die original Preisliste hier (Modelljahr 90). Unter "Sitze" steht: Sitzheizung (nicht für Recaro-Sportsitze). Aufpreis damals: 446 DM. Nur so am Rande.

Zitat:

Original geschrieben von züriwest

Es gab keine Sitzheizung für die Recaros ab Werk. Ich habe die original Preisliste hier (Modelljahr 90). Unter "Sitze" steht: Sitzheizung (nicht für Recaro-Sportsitze). Aufpreis damals: 446 DM. Nur so am Rande.

Und im ETKA gibts Sitzheizung für die Recaros, soviel dazu.....

bestellen konnte man sie nicht. so viel dazu. ich hab auch nur gesagt es gab sie nicht ab werk. so viel dazu.

Naja, ich will ja im grunde auch nciht unbedingt originale heizmatten. ich ahb ja welche von waeco hier liegen. ich würde ja nur gerne wissen wo diese verbaut werden........wegen mir schnippel ihc die auch in 100 teile ;-)

bzw würde ich gerne wissen wie ich die sitze auseinandernehme um die heizmatten zu implantieren...

@Spacefroggy

welche klipse meinst du denn ? wo fange ich denn an den sitzen am besten an...?

Die Clipse halten den Stoff am Schaumstoff ...

Zum Zerlegen: einfach den Sitz ausbauen und an den sichtbaren Trennstellen anfangen ...

Und halt vorsichtig immer weiter vorgehen.

Das Rückenstück öffnest Du am Besten von unten.

Beim Sitzstück alle sichtbaren Krampen lösen und entfernen und dann von vorne demontieren.

Hallo ....

Ich bin mal wieder an meinen sitzen zugange und hab da noch immer ein paar probleme. Hier erst mal das erste . ich hab die tackernadeln die auf dem bild rot umrandet sind erst einmal entfernt.

hier....

Nun konnte ich zumindest schon mal diese komisch verankerten leisten der seitenwangen, wie auf dem 2 ten bild zu sehen, lösen. nun habe ich aber das problem, das ich nicht weiss, wie ich ich diese leisten in der mitte voneinander lösen kann ohne sie vollkommen zu zerstören.

hier....

oder bin ich etwa vollkommen auf der falschen spur ?

Bie sitzfläche demontiere ich im übrigen von vorne, oder ??

Schon mal danke.

Mfg Dominik

die links funzen nicht. ;)

hier noch mal bild 1

und noch mal bild 2 ....

ja. das mit den links hab ich bemerkt.

dieser internetanbieter stellt einfach server die nur für einen selbst zugängig sind.... das nerft voll ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Edition One 16V Recaros mit Sitzheizung ?