ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 350 7G-TRONIC

E 350 7G-TRONIC

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 20:27

Hallo Liebe Gemeinde,

Was sagt ihr zu diesem Fhzg.? ist der Preis Angemessen? Wie sind eure erfahrungen mit dem Motor und 7 Gang Getriebe und der hellen Innenausstattung? Mir scheint der Preis i.O. zu sein einziges manko der wagen wird Privat Verkauft würdet Ihr mir davon abraten? Bin für jede Hilfe Dankbar weil es ein Schwerer Entschluss für mich gerade ist. Danke im Voraus hier noch die Daten vom Fhzg.

 

Limousine, Gebrauchtfahrzeug

Preis: 24.000 EUR

Kilometerstand: 44.000 km

Leistung: 200 kW / 272 PS

Erstzulassung: 3/2006

Ausstattung

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung

E 350 Avantgarde Vollausstatung 1Hand Nichtraucherfahrzeug Garagenwagen. plus Scheckheft. Avantgarde Paket Vollausstatung: Komfortpaket mit Navigation Comand, Durchlademöglichkeit, Handyvorrüstung universal, Komfortsitze vorn mit Belüftung und Sitzheitzung, Multikonturensitz vorne links, Panorama Glasdach, Aussenspielgel li und re heranklappbar, Rollo elektrisch Heckfenster, klimatiesirunsautomatik 4 zonen Thermotronic, Bi Xenon mit Kurvenlicht rechtverkehr, Harmann Kardon Soundsystem, Cd Wechsler, Leder Sierragrau, Regensensor, Dachantenne, Getriebe 7Gang Automatik, Holzausführung Vogelaugen Ahorn. Innen u Ausenspiegel automatisch ablendbar, Lederlenkrad, Parktronic, Scheinwerferreinigungsanlage, Telefonantenne, Umklapbare(teilbar) Sitzbank, Comand APS System mit Bluetooth, usw...... Es befinden sich keine Mackel. Der Wagen ist Scheckheft Gepflegt, Technisch und Optisch tip top. Tel. Ganztags erreichbar. keine mails. 4 WR auf ALU. NOTVERKAUF Mwst ausweisbar.

Beste Antwort im Thema

Also wenn ich eure Texte so lese, muss man ja fast davon ausgehen, dass nur 211er mit Vollausstattungen durch die Gegend fahren. Ich muss grad mal herzhaft lachen :)

Wie ich dieses Wort liebe!:D

 

Zu dem Ausgang:

Wurden alle Services bei MB gemacht? (Scheckheft gepflegt?)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 9. Mai 2009 um 20:54

Hallo ich würde es abraten den es gibt gerade bei daimler werken also bei den gebrauchtwagen verkaufsstellen ich habe vor kurzem einen e 420 cdi geholt für 33.000 Euro hatte ebenfals vollausstattung und sportpaket aber nur 7000 km also erst wenn möglich einen dailer werk besuchen =)

der preis war auch so niedrig weil ich mitarbeiter bin aber trotzdem wären es für nicht mitarbeiter so 37000 als ich meinen gekauft habe gab es einen 500 ter für 29000

mfg murat

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 21:04

Hallo Murat ,

Ich wohne neben dem daimler werk :) bin aus Sindelfingen aber wenn ich mir die Fahrzeuge in den NL anschaue die sind weit aus Teurer als der und nicht mit der Ausstattung. Wie sieht das eigentlich aus wenn ich mir einen vom werksmitarbeiter holen lassen würde wäre das möglich??

 

gruss

Enver

Also wenn ich eure Texte so lese, muss man ja fast davon ausgehen, dass nur 211er mit Vollausstattungen durch die Gegend fahren. Ich muss grad mal herzhaft lachen :)

Wie ich dieses Wort liebe!:D

 

Zu dem Ausgang:

Wurden alle Services bei MB gemacht? (Scheckheft gepflegt?)

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 21:44

das wäre schön wenn die alle mit Vollaustattung vom MB kommen würden :) laut Beschreibung steht ja Scheckheft aber ob das so ist wird sich raus stellen falls ich mir den wagen Anschauen gehe. Was mich am meisten Stutzig macht ist das der wagen Privat verkauft wird also keine Garantie :(

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von Ghostman099

Also wenn ich eure Texte so lese, muss man ja fast davon ausgehen, dass nur 211er mit Vollausstattungen durch die Gegend fahren. Ich muss grad mal herzhaft lachen :)

Wie ich dieses Wort liebe!:D

 

Zu dem Ausgang:

Wurden alle Services bei MB gemacht? (Scheckheft gepflegt?)

Ach Ja Schönes Auto so einen will ich auch :)

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 21:51

Ich stell euch mal ein Paar Bilder rein. Mich Interessiert ob der wagen für den Preis In Ordnung ist Bitte um Antworten Danke :)

Innen
Innen 2
Aussen

Vom Preis her ist er m.E. so halbwegs im Rahmen.

Aber von der beschriebenen Vollausstattung ist er weit weg - sehr weit!

Airmatik? AHK? Rollos hintere Seitenfenster? Sprachbedienung? dyn. Kurvensitze? Sportpaket? ...

Da fehlt einiges ...

Was mich stutzig machen würde ist allerdings, dass der Wagen von Privat verkauft werden soll, allerdings an einer Tanke steht und (ich spreche die Sprache nicht - man verzeihe mir eine Fehlinterpretation) vor einem türkisch anmutendem Schild ... ich vermute einen Händler der den Wagen ohne Garantie verticken will.

Das riecht doch sehr verdächtig ....

Du kannst auch ein anderes Auto kaufen - ich würde den nicht nehmen.

Gruß

Hyperbel

am 10. Mai 2009 um 7:43

Wieso gleich alles schwarz malen wollen. Es diente auch? vermutlich nur als Hintergrund nach eines Tankvorgangs oder dergleichen.

Ach Übrigens was würden einige sagen wollen wenn sie wüßten das ich meinen letztes Jahr im Sommer per Ebay ersteigert habe von Privat :p:confused:

am 10. Mai 2009 um 19:37

wenn du das Auto von einem Mitarbeiter holen willst musst du glaub ich auch das auto unter seinem namen anmelden aber wenn es nicht der fall sein sollte oder du jemanden gut kennst kannst du es machen den dann bekommst du nochmal 30% rabatt .

mfg murat

30% Rabatt? Auf was gibt es 30% ?

Mitarbeiter bekomen auf Neuwagen ca 21% und auf Gebrauchte ca. 16%.

Und das ist dann nochmals zu vesteuern (Geldwerter Vorteil) (abzüglich Freibetrag)

Und Mitarbeiter haben Haltefristen für die Fahrzeuge.

Gruß

Hyperbel

am 11. Mai 2009 um 18:28

ja ich weis das mit den 30% ist auch so gemeind als ich mein auto gekauft habe gab es nichmal 30 % von daimler als bonus dann nochmal 21 % für mitarbeiter ich hab den e 420 statt 82000 für 35000 bekommen

am 11. Mai 2009 um 20:23

Daimler Mitarbeiter bekommen/bekamen in letzter Zeit 21,5% auf Jahres/Werkswägen.

Fahrzeug bei Mercedes für beispielsweise: 40.000€

Abzüglich den 21,5% --> 31.400€

Wenn man den Wagen auf einen Mitarbeiter kauft, Freibetrag 1040€. Der Rest muss mit dem normalen Arbeitslohn versteuert werden --> 7520€

Je nach Steuereinstufung und dem Lohn etwa 40% der noch auf den Kaufpreis dazu kommt.

Der Wagen kostet den Mitarbeiter also:

34.400€

Und da dran noch handeln geht schonmal gar nicht, weil die Preise so fest sind :)

 

Zum Thema: Steht irgendwas wegen anfallenden Assysts? Wenn ja dann kannst ja nochmal mit ca. 500€ rechnen. Wie sind die Reifen? Können auch nochmal einige € kosten und dann ists gleich noch ein wenig mehr ;).

am 12. Mai 2009 um 6:11

So ein Auto ist ein Individium. Es muss Dir von den Grunddaten gefallen. Farbkombination und Ausstattung sind auch okay und der Preis entspricht Deinen Vorstellungen. Dann spricht doch nichts dagegen.

Fahr dahin, guck Dir erst einmal den Verkäufer und dann das Auto an. Wenn Du auf den Wagen zugehst und er "lächelt" Dich an, ist das Eis schon gebrochen. Wenn dann noch alle Eckdaten überprüfbar und korrekt sind, der Verkäufer auch der Halter war, schlag nach einer kurzen Preisverhandlung zu (kaufen).

 

Es ist natürlich richtig, sich einmal in der "Gemeinde" umzuhören und Tipps einzuholen und diese evtl. auch zu beachten, aber grundsätzlich entscheidest Du und Dein Inneres Gefühl. Bedenke immer, dass die Leute, die sich von berufs wegen mit Autos beschäftigen, dieses als Handelsware sehen und Emotionen zurückstellen müssen. Du aber suchst ein Auto für DICH !

Wichtig : Unfallfreiheit und Laufleistung (nicht nur nach Angabe des Vorbesitzers, sondern als zugesicherte Eigenschaft von Deinem Verkäufer) .

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 9:05

Was mich halt bei dem Auto Stutzig macht ist das der Mwst. Ausweisen kann aber den wagen privat verkauft. Komisch Komisch

Deine Antwort
Ähnliche Themen