ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. DVD Navi Einstellung Maßstab der Kartenansicht dauerhaft ändern?

DVD Navi Einstellung Maßstab der Kartenansicht dauerhaft ändern?

Audi A6 C6/4F

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit beim große DVD Navi den Maßstab der Kartenansicht dauerhaft (Zündung aus) zu ändern?

Ich glaube gespeichert ist ein Wert von 400m oder 500m.

Wenn ja, wie geht das? (VAG-COM wäre kein Problem)

Ich finde im Setup keine Einstellmöglichkeit.

Danke!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Da hat bis heute noch keiner eine Lösung gefunden.

schade eigentlich.

Zitat:

Original geschrieben von MaS4

schade eigentlich.

Die einen sagen so , die andern sagen so ...

Wahrscheinlich ist die Audi Philosophie die , das der größtmögliche Maßstab automatisch eingestellt wird , bei dem noch alle Straßen in den Dörfern zu erkennen sind . Ab 500 m Maßstab ist dies nicht mehr der Fall .

Nur eine Vermutung meinerseits.

ES MÜSSTE GEHEN

 

ich meine, man geht auf kartenansicht, drückt den (großen Haupt)stellknopf nieder - und kommt somit in das kartensetup. die darte bleibt dabei weiterhin sichtbar, nur die rechten randsymbole "wandern" in den setup-modus -> hier stellt man nunmehr den masstab nach eigener vorliebe ein und verläßt(!) das setup wieder - der wert bleibt auch so konstant bestehen (habe das letzte update)

 

bitte vollzieht dies einmal nach und meldet euch, ob ich so DEN WEG gefunden habe!

Klar klappt das so. Ist bei mir auch so.

Softwarestand 4220 unterstützt das.

 

Na super . Jetzt fahre ich seit 2 Jahren mit dem Wagen durch die Gegend und habe mich mit der "400 m Starteinstellung" abgefunden . Den Zoom im Setup habe ich bisher immer verwendet , um beim manuellen Abfahren der Strecke mehr auf dem Bildschirm darstellen zu können. Warum ich den dann wohl immer wieder auf 400 zurückgestellt gestellt habe .... keine Ahnung .

Bei mir (MMI 2120) funktioniert es auch ! Warum schreibt man sowas nicht in die Bedienungsanleitung , da ich diese eigentlich lese.

Wenn jetzt noch jemand rausfindet , wie sich beim Zündungseinschalten sofort der Kartenbildschirm einschaltet und nicht erst das Eingabemenue ... das wäre noch das Sahnehäubchen.

Jo, das wäre mal ne Maßnahme.

Das nervt total, immer erst rechts unten die Taste für die Karte drücken zu müssen! 

ich denke mal, da kann man nix machen, das ist so gewollt.

man geht davon aus, dass jeder  erst sein ziel eingeben möchte und nicht erst die karte erblicken möchte.

 

umgekehrt, wenn erst die karte erscheint, würden es manche leute gerne im eingabemodus starten sehen ....

 

perfekt wäre es, dies selbst auswählen zu können - eine soche funktion/einstellung gibt es m.E. aber nicht.

Also ich dreh einfach kurz am Rädchen und habe den Modus den ich haben will. Bin bisher noch nicht auf die Idee gekommen, mich darüber aufzuregen. Aber man lernt nie aus ;).

Gruß, Thilo

Ich bin entsetzt... Seit fast zwei Jahren drehe ich jedesmal am Rad um auf die 8 km-Anzeige zu kommen. War schon ziemlich routiniert im Abschätzen der einzelnen Rasten... ;) Aber so bleibt die Einstellung natürlich, habe ich gerade ausprobiert (2120)! Vielen Dank an Bohawi für diesen hilfreichen Tipp!!!

Tja ... wie soll ich sagen .... schlechte Nachrichten .

Leider muß ich mich korrigieren , was meine Euphorie vor 4 Einträgen betraf. Der schnell in der Garage durchgeführte Versuch , sowohl mit wie auch ohne Zündung , speicherte die Einstellungen in jedem Maßstab. Als ich dann aber , nach ca 2 h , losfahren wollte , stand sowohl die normale Karte ,wie auch der Zoombutton im "Set Up Modus" wieder auf 400m , obwohl ich beide sicher auf 1,5 km gestellt hatte.

Vermutung : die Rücksetzung auf 400m erfolgt , wenn sich das passende Steuergerät abschaltet ( nach 30 Minuten?? wenn MMI ohne Zündung ausgeht??) .

Fazit : Nix war´s , zu früh gefreut.

(MMI 2120 , EZ 10/2005).

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Tja ... wie soll ich sagen .... schlechte Nachrichten .

Leider muß ich mich korrigieren , was meine Euphorie vor 4 Einträgen betraf. Der schnell in der Garage durchgeführte Versuch , sowohl mit wie auch ohne Zündung , speicherte die Einstellungen in jedem Maßstab. Als ich dann aber , nach ca 2 h , losfahren wollte , stand sowohl die normale Karte ,wie auch der Zoombutton im "Set Up Modus" wieder auf 400m , obwohl ich beide sicher auf 1,5 km gestellt hatte.

Vermutung : die Rücksetzung auf 400m erfolgt , wenn sich das passende Steuergerät abschaltet ( nach 30 Minuten?? wenn MMI ohne Zündung ausgeht??) .

 

Fazit : Nix war´s , zu früh gefreut.

(MMI 2120 , EZ 10/2005).

 

GENAU dies habe ich auch gerade bemerkt ... ich dachte, ich hätte die lösung, aber der dicke will einfach nicht diese einstellung beibehalten - immer wieder die ausgangssituation von 400km massstab.

 

KENNT DENN KEINER EINE LÖSUNG????? evtl. einen TRICK???

 

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

Original geschrieben von Bohawi

einstellung beibehalten - immer wieder die ausgangssituation von 400km massstab.

Wow... was hast Du denn für ein Navi???

Die Erfahrung, dass es kurzfristig gespeichert wird, aber langfristig (über Nacht) wieder auf 400 m steht habe ich auch gemacht.

Also bleibt es beim "Schade"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. DVD Navi Einstellung Maßstab der Kartenansicht dauerhaft ändern?